Cover-Bild Heute Abend in der Eisdiele am Meer
Holly Hepburn

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Eine kleine Eisdiele, große Träume und eine Sommerliebe, die nie vergeht

Ihre Sehnsucht nach den goldgelben Sandstränden Cornwalls hat Gina nie verlassen: Hier hat sie bei ihren Großeltern viele glückliche Sommer verbracht, und hier hat sie ihre erste große Liebe kennen gelernt. Als ihr Großvater sich das Bein bricht und seine berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen kann, lässt Gina in London alles stehen und liegen und eilt nach Cornwall – doch kaum trifft sie ein, ist sie bestürzt: Das kleine Kino am Meer, in dessen Foyer die Eisdiele beheimatet ist, ist heruntergekommen, die Gäste bleiben schon lange aus. Gina ist fest entschlossen, Eissalon und Kino zu retten. Ihr Plan: köstliche neue Eissorten zu kreieren, deren fruchtige Süße ein Lächeln in die Gesichter zaubert. Unterstützung bekommt sie von ihrer Jugendliebe Ben, doch als alte Gefühle langsam wieder aufflammen, reist Ginas Verlobter aus London an ...

Veröffentlicht am 18.03.2023

Gina hilft wo sie kann

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Gina reist zu ihren Großeltern nach Cornwall, weil der Großvater sich das Bein gebrochen hatte. Sie lässt in London alles stehen und liegen und will für drei Monate dort bleiben um zu helfen. Nun will sie ihren Nonno überzeugen, das sie durchaus in der Lage ist die Eisherstellung für ihn zu übernehmen. Die Nonna weiß auch über diese Pläne Bescheid und natürlich auch darüber, das sie neue Eissorten ausprobieren wollten. Da ist der Großvater komplett dagegen.

Gina trifft dort auch auf ihren Jugendfreund Ben und mit ihm organisiert sie dann für das Kino ein Event, weil es ihr leid tut, wie verlottert das Kino aussieht.
Als sich zwischen Ben und Gina mehr anbahnt, reist überraschend ihr Verlobter aus London an.

Die Autorin entführt uns hier in eine tolle Geschichte, in der wir sehen, wie wichtig Familie ist. Aber auch die Erinnerungen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens und so auch die von Gina.
Es ist schön, wie sie hier in Erinnerungen aufgeht und wie sie sich auch einen Kopf um das damals so beliebte Kino macht.
Man sieht, das Gina gerne bereit ist zu helfen, ohne dabei auf ihre Bedürfnisse zu achten.

Es liest sich alles sehr zügig und der Schreibstil ist hier sehr angenehm. Man entschwindet hier in die Jugendzeit von Gina und fühlt sich auch sofort in seine eigene Jugend zurückversetzt.
Das ganze ist mir dann doch gerne die vollen 5 Sterne wert, da ich mich hier gut unterhalten fühlte.
Da bekommt man beim lesen schon große Lust auf richtig gutes Eis und das ist doch schon mal eine gute Einstimmung auf die anstehende Saison