Cover-Bild Dead Romantics
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2023
Ashley Poston

Dead Romantics

Roman | Der BookTok-Erfolg aus USA – Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und einer Prise Magie
Yola Schmitz (Übersetzer)

Florence ist sicher: Die wahre Liebe ist tot. Bis sie Ben trifft, der diesen Glauben auf die Probe stellt …

Der New-York-Times-Bestseller, der alle Herzen im Sturm erobert – ein Liebesroman mit hohem Wohlfühlfaktor und genau der richtigen Prise Magie

Drei Geheimnisse bestimmen das Leben der jungen New Yorkerin Florence Day:

1. Sie ist die Ghostwriterin von Ann Nichols, der weltweit bekanntesten Romance-Autorin.
  2. Sie schafft es nicht, deren neuen Roman zu Ende zu schreiben, denn seit ihre letzte Beziehung in die Brüche ging, ist ihr der Glaube an die Liebe abhandengekommen und das Happy End will ihr einfach nicht aus der Feder fließen.
  3. Seit ihrer Kindheit kann sie die Geister Verstorbener sehen, die noch eine unerfüllte Mission haben.

Als Florence erfährt, dass ihr Vater gestorben ist und sie zu ihrer Familie zurückreist, steht vor der Tür ihres Elternhauses kein anderer als Ben – der Lektor, der sich gerade noch geweigert hat, »Ann Nichols« Schreibblockade zu akzeptieren. Anscheinend ist es seine Mission, Florence davon zu überzeugen, dass die Liebe alles andere als tot ist. Das große Problem dabei: Er hatte einen Autounfall und ist es sehr wohl …

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Emily Henry, Colleen Hoover sowie von romantischen Liebeskomödien mit Tiefe, die sich gern verzaubern lassen

»Ich LIEBE dieses Buch! Es ist lustig, atemberaubend, hoffnungsvoll und einfach zum Träumen.« Ali Hazelwood

»Das Buch ist wie ein Mix aus ›While you were sleeping‹ und ›Six feet under‹ und es ist mir ein großes Anliegen, allen gegenüber deutlich zu betonen, wie gut es ist!« The New York Times

Veröffentlicht am 20.03.2023

Romantische Komödie, mit genau der richtigen Brise Besonderheit

Nach längerer Zeit habe ich nun wieder mal zu einem klassischen Liebesroman gegriffen und ich muss sagen, „Dead Romantics“ von Ashley Poston hat mich wirklich nicht enttäuscht. Die Geschichte ist trotz der ständigen Präsenz von Toten, Trauer und einer Familie mit Beerdigungsinstitut, immer noch herrlich leicht, etwas verschroben und noch dazu richtig romantisch. Für mich ergab sich im Gesamten so die perfekte Mischung, denn auch die leicht magische Note durch die Geister, war überaus stimmig, lies die Handlung dabei aber nicht ins Fantasy-Genre abrutschen. Florence mochte ich als Hauptprotagonistin ausgesprochen gerne, sie hat nämlich jede Menge liebenswerte Eigenarten und die Autorin schafft es von Beginn an, sie total lebensecht wirken zu lassen. Erzählt wird die Handlung durchgehend aus ihrer Sicht, auch dadurch fiel es mir leicht mich in sie hineinzuversetzen und emotional mitzufiebern. Zwar kam nicht jede Wendung des Romans für mich überraschend (ein größerer Twist war sogar schon recht früh abzusehen), trotzdem konnte mich die Geschichte bis zur letzten Seite gut unterhalten. Besonders toll ist finde ich dabei den Humor, dieser trägt die Geschichte, nimmt den tiefgründigeren Themen aber auch nicht den Raum. Auch die Einblicke ins Verlagswesen und die Arbeit einer Autorin machen Spaß und ergänzen die Handlung stimmig. Der Schreibstil liest sich zudem flüssig und schnell stellte sich bei mir ein regelrechter Lesesog ein. Durch zahlreiche Details wirkt die Handlung außerdem angenehm modern. Insgesamt bin ich also wirklich voll und ganz zufrieden mit dem Gesamtwerk. Da ich absolut nichts zu kritisieren habe, vergebe ich gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ein echtes emotionales Highlight!

Ich muss zugeben ich war anfangs etwas misstrauisch. Das Cover hat mich nicht so richtig angesprochen. Nach dem Klappentext dachte ich, dass das Buch gut sein könnte, aber vielleicht auch etwas langweilig wird. Nichtsdestotrotz hat mich dieses Buch irgendwie gepackt und ich musste es lesen.
Ich bin so froh über meinen Schatten gesprungen zu sein.
Dieses Buch hat mich zum lachen und weinen gebracht. Auf der einen Seite ist der Tod immer präsent durch ihren Vater und dem Geist Ben, doch trotz alldem wird Florence dadurch gezeigt wie ihr Leben seien könnte. Ben möchte Florence zeigen, dass die Liebe existiert, auch wenn Florence bisher immer enttäuscht wurde.
Ben ist ein sympathischer, fürsorglicher Charakter, denn man echt lieb gewinnt. Als er als Geist verschwindet ist man echt traurig...
Die Beerdigung von Florence Vater ist wirklich schön beschrieben, auch wenn man ihn im Buch nicht richtig kennenlernt wird schnell klar was für ein lebensfroher Mensch er war.
Florence ist einfach nur sympathisch und ich finde ihre persönliche Entwicklung im Buch echt toll.
Die ganze Familie von Florence ist einfach nur super.
Die Story an sich ist einfach wunderschön, wie Florence durch Ben und der Beerdigung neues Selbstvertrauen fasst.
Weg mit dem anfänglichen Misstrauen. Dieses Buch ist wunderschön und gehört zu eins der überraschendsten Highlights zwischen meinen Romanen im Bücherregal.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein richtiges Highlight!

Das Buch ist mir aufgrund des Covers und des Klappentextes gleich ins Auge gestochen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Ashley Poston hat einen wunderbaren Schreibstil und einen erstaunlichen Sinn für Humor.

Florence und Ben sind liebenswerte Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Selbst unter ungewöhnlichen Bedingungen entwickeln sie eine wunderbare Beziehung und brachten mich oft zum schmunzeln, zum weinen und es zerriss mir mein Herz.

Die Thematik Trauer wird in der Story auf eine sehr schöne Art und Weise behandelt.

Ich habe mich sehr gut in unsere Protagonistin Florence hineinversetzen können. Die Handlung war zwar hier und da ein bisschen vorhersehbar, aber das tut der Story keinen Abbruch.

Es war eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.

Fazit: Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.03.2023

Mega Story!

Als ich dieses Buch bei DTV entdeckt habe, war ich wie verzaubert. Es hat mich durch das grandiose Cover und den Klappentext direkt für sich gewonnen und ich war so gespannt auf die Geschichte. Ich liebe die knallige Farbe des Covers und die Gestaltung, die mir einfach im Kopf blieb. Als es dann bei mir ankam, legte ich direkt mit dem Lesen los und versank in den Tiefen der Zeilen. Wir haben hier die Geschichte von Florence, die nicht mehr an die Liebe glaubt und Ben, der das so ganz anders sieht. Dabei weiß sie nicht, welches Geheimnis Ben eigentlich hütet oder welches ihn ausmacht. Ich muss gestehen, dass mich die Thematik, die gesamte Geschichte, absolut mitgenommen und berührt hat. Sie traf mich mitten ins Herz und meine Emotionen fuhren Achterbahn. Diese Ideen, die so stark umgesetzt wurden, hauten mich einfach völlig um. Ich liebte sie, die Geschichte und Ereignisse, die auf mich gewartet haben.

Ich kann euch sagen, ich durfte hier eine Geschichte der ganz besonderen und emotionalen Art lesen. Einfach der absolute Wahnsinn!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein Highlight

Dieses Buch konnte mich von vorne bis hinten restlos überzeugen. Ich habe die erste Seite aufgeschlagen und angefangen zu lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Und bis zum Ende hin konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen und musste die Geschichte dann an einem Stück zu Ende lesen.
Die Geschichte ist einfach nur umwerfend geschrieben, und die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Leser komplett in die Story hinein zu ziehen. Sie macht die Charaktere greifbar, die Dialoge lesen sich als würde man direkt daneben stehen und die Geschichte ist einfach nur mitreißend. Die Story an sich hat mir schon vom Klappentext her gefallen, aber beim Lesen entwickelt sich daraus dann noch so viel mehr: von Verzweiflung über Trauer, Humor, Spannung, Liebe und Freundschaft bis hin zu tiefer Selbsterkenntnis war alles dabei. Ich habe an dem Buch alles geliebt und konnte die Gefühle auch direkt mitempfinden, sodass ich zum Teil an Stellen die mein Herz zerrissen haben vor Tränen nichts mehr lesen konnte, und die Autorin es dann direkt wieder geschafft hat meine Stimmung umzureißen, sodass ich dann kapitelweise lachend vor dem Humor (und auch Galgenhumor) vor dem Buch saß oder bei den ernsten Stellen und Lebensansichten die Tiefgründigkeit mein Herz erobern lies.
Und dann ist das ganze unterlegt mit Charakteren und einem Ort, die das ganze Buch zum Leben erwecken und die Szenen greifbar machen. Charaktere die man einfach nur lieben kann und eine Atmosphäre wie ich sie selten beim lesen erleben durfte, getränkt von unfassbar vielen Gefühlen.
Alles in allem ist dies einfach nur ein für mich perfektes Buch, bei dem es an nichts fehlt