Cover-Bild Mister Bloomsbury
Band 5 der Reihe "Mister-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Louise Bay

Mister Bloomsbury

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Als Boss ist er unausstehlich, aber privat unwiderstehlich

Arrogant, unfreundlich, kalt. So beschreiben selbst seine besten Freunde Andrew Blake. Auch Sofia Rossi kann ein Lied davon singen. Als seine neue persönliche Assistentin kann sie ihm nichts recht machen. Manchmal fragt sie sich, ob im attraktiven Körper ihres Chefs überhaupt ein Herz schlägt. Als Sofia am Feierabend im Pub genau diese Frage mit dem Barkeeper diskutiert, steht Andrew plötzlich hinter ihr - und hat jedes Wort mitangehört. Sie rechnet schon mit der Kündigung, doch erstaunlicherweise hat dieser Mann außerhalb des Büros nichts mit ihrem unausstehlichen Boss gemeinsam. Und sosehr Sofia sich auch dagegen wehrt, will sie diese andere Seite an ihm unbedingt kennenlernen ...

"Louise Bay schafft es immer wieder, mich in ihre Geschichten reinzuziehen und sie für mich unvergesslich zu machen." LOVELYBOOKSANDTRAVEL

Band 5 der MISTER -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sofia und Andrew

Andrew und Sofia
Dies ist bereits der fünfte Band dieser Reihe um Liebesgeschichten aus der Geschäftswelt. Es ist allerdings nicht nötig die Vorgänger zu kennen, denn wie ich finde, gibt es kaum Berührungspunkte.
Eine ...

Andrew und Sofia
Eine ziemlich klassische Boss-Angestellte-Beziehung, die durch ihren humorvollen Stil aber durchaus überzeugt.
Wirklich nette, angenehme Unterhaltung. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Grumpy Boss Office Romance

In dem fünften Band der „Mister Reihe“ geht es um ...

In dem fünften Band der „Mister Reihe“ geht es um Andrew und Sofia. Andrew wirkt sehr kalt, unnahbar und arrogant. Sein Verschleiß an Assistentinnen ist enorm. Er gilt generell in der Branche als mürrisch und schwierig. Doch davon möchte sich Sofia nicht abschrecken lassen, denn sie braucht den Job. Sie lässt sich nicht unterkriegen und beide liefern sich einige lustige Schlagabtausche. Doch innerlich treibt er sie in den Wahnsinn, denn sie hat das Gefühl das sie ihm nichts recht machen kann. In einem Pub macht sie sich bei dem Barkeeper Luft ohne zu ahnen dass ihr Boss hinter ihr steht. Doch Andrew überrascht sie mit seinem alter Ego James, denn er trennt sehr strickt zwischen Privat und Arbeit. Sofia ist eine sehr offene, emotionale, und nahbare Person, also das komplette Gegenteil von Andrew.

Der Schreibstil von Louise Bay war wie gewohnt sehr flüssig, leicht und bildlich. Durch die wechselnde Ich - Perspektive war man den Charakteren näher und konnte einiges besser nachvollziehen. Dennoch fiel mir diesmal der Einstieg in die Geschichte nicht so leicht wie bei den vorherigen Bänden und ich kam nicht so gut in die Story rein. Die Story hat in einigen Bereichen nur so dahingeplätschert. Es fehlte etwas an Tempo und die Story konnte mich diesmal leider nicht komplett überzeugen. Auch das Drama zum Ende hin kam mir zu konstruiert vor. Ich konnte auch nicht richtig verstehen was der Grund für sein Alter-Ego James sein soll. Es war für mich eher verwirrend und gar nicht greifbar, auch das Sofia dies ohne Nachfragen einfach akzeptiert hat. Andrew und Sofia sind zwei tolle Charaktere, denen es aber leider etwas an Tiefe gefehlt hat. Die Autorin hat in diesem Band nur an der Oberfläche der beiden gekratzt.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen und bin schon sehr gespannt auf die nächste Story.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Sofia und Andrew

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Das Cover ist schön aber auch kein Highlight, dies muss ja auch nicht immer. Die Farben sind aber toll gewählt und passen super zum Thema. Der Schreibstil ist echt angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Fazit und Inhalt
Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und es hat mir gut gefallen, es hat mich nicht umgehauen. Das Ende war dann doch etwas zu leicht gelöst aber dafür war nicht so viel Drama, was mir gut gefallen hat.
Es geht um Sofia die von New York nach London gekommen ist und Arbeit bei Andrew findet. Die beiden treffen sich zufällig in einer Bar, dass Setting ist also er Boss sie Assistentin. Aber das ist wirklich gut gemacht und hat beim Lesen Spaß gemacht. Ich mag die Stadt London und New York, deswegen hat es mich gefreut wenn Geschichte dort spielen auch wenn ich nicht viel von den Städten mitbekommen habe.
Sie hat seine Art schnell durchschaut und sie kommt gut damit klar.
Die Kapitel werden aus der Sicht von beiden geschrieben, dass fand ich echt gut damit ich in die Gedankenwelt eintauchen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ganz nett für zwischendurch

Sofia ist in Bloomsbury, um ihren Vater kennenzulernen und ihn um Geld zu bitten. Dafür nimmt sie sogar den Job als Assistentin an mit einem Boss, der wohl unausstehlich sein soll. Ehrlich gesagt habe ich dieses unausstehliche von Andrew kaum mitbekommen. Er redet nicht viel, aber muss er das denn? Er ist dominant und wortkarg, aber unausstehlich und die ganzen anderen Begriffe, mit denen Sofia und andere ihn betiteln, passen nicht zu ihm. Ich verstehe das Problem da nicht. Das hat es mir natürlich etwas schwer gemacht Sofias Schimpftiraden über ihren Boss mit anzusehen. Und dann bekommt Andrew das auch noch mit. Seine Reaktion fand ich auf jeden Fall lustig. Generell mochte ich Andrew als Charakter ganz gerne. Warum Small-Talk, wenn man sich auf das Wesentliche beschränken kann? Das macht ihn mir eher sympathisch.

Und dann kommen sie sich näher. Natürlich nur außerhalb des Büros, denn privates und berufliches will Andrew strikt trennen. Ich fand es schön, dass beide sehr ehrlich miteinander sind und sagen, was sie wollen. Ihre Beziehung basiert stark auf Körperlichkeiten. Tiefgründige Gespräche oder überhaupt Kennenlern-Gespräche sucht man hier vergebens. Das hat mir ehrlich gesagt etwas gefehlt. Besonders wenn man bedenkt, wie unglaublich kitschig das Buch endet.

Dazu noch die Nebenstory mit dem Verity Magazin, das Andrew sehr am Herzen liegt und das er retten will, fand ich spannend. Sofias Story war eher lahm. Es war von Anfang an klar, worauf es hinauslaufen wird.

Fazit:

An sich ein toller Band der Reihe. Ich mag Andrew und seine Art. Allerdings ging mir die Annäherung zu schnell, besonders eben wegen dem kitschigen Ende. Das hätte nicht sein gemusst. Im Großen und Ganzen konnte mich das Buch gut unterhalten. Ist also ganz nett für zwischendurch, weil es doch eher kurzweilig ist.

3/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.04.2023

Es ging zu schnell für mich

Achtung Spoiler enthalten

Achtung Spoiler enthalten

Das Buch hat für mich zu wenig Seiten für zu viel Story. Dadurch, dass der Seitenumfang nicht sonderlich groß ist, muss halt viel Story hinein und das passt für mich nicht zu 100 % zusammen. Für mich passiert einfach zu viel zu schnell.

Beide lernen sich kennen wegen des Jobs, begegnen sich dann in der Bar und gefühlt 2 Tage später sind sie zusammen, planen die Übernahme von Verity und fliegen dann nur zu zweit für eine Geschäftsreise nach New York ... Und da lernt er auch noch ihre Mutter kennen, obwohl sie wie lange zusammen sind, 1 Woche höchstens?

Ich mag es viel lieber, wenn sich die Geschichte anbahnt und die Charakter nicht hineingeworfen werden bzw. Zeit haben, sich vernünftig kennenzulernen.

Andrews Konflikte sind schon etwas größer und ich kann seine Entscheidungen verstehen. Die falsche Identität finde ich sogar ziemlich lustig, wenn ich ehrlich bin.

Dass Sofia ihren Vater so tiefgründig kennenlernt, finde ich gut. Klar hatte sie ihre Intention, aber die weiterentwickelte Beziehung finde ich gut gelungen. Auch dass Sofias Mutter nicht zu 100 % die Wahrheit gesagt hat, mag ich, es ist nicht alles nur die ‘Schuld’ des Vaters. Und ihr Vater gibt sich wirklich Mühe. Ich mag ihn.

Nach dem kleinen Drama geht mir auch alles etwas zu schnell. Sie kommen wieder zusammen und er macht ihr regelrecht sofort einen Antrag und sie planen Kinder..

Für mich hätte die Geschwindigkeit etwas langsamer sein können aber an sich ist das Buch gut lesbar und okay.