authentische Charaktere
MK4 Berlin - Im Auge des KillersVom Cover bin ich zwar nicht so ein großer Fan, aber es kommt ja sowieso auf den Inhalt des Buches an.
Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, war flüssig und problemlos zu lesen. Vor allem zum ...
Vom Cover bin ich zwar nicht so ein großer Fan, aber es kommt ja sowieso auf den Inhalt des Buches an.
Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, war flüssig und problemlos zu lesen. Vor allem zum Ende hin nahm die Spannung deutlich zu.
Die Charaktere haben für mich sehr lebendig gewirkt, man konnte gut mit ihnen mitfiebern. Sowohl David, Craig als auch Marika mochte ich mit der Zeit echt gerne. Einerseits weisen die Charakter Ecken und Kanten sowie richtig gut ausgearbeiteten Charakterzügen auf und andererseits sind sie mit der richtigen Portion Privatleben versehen. So entstehen sympathische und authentische Personen, die vor allem als Team interessant sind.
Der Fall und die Ermittlungen waren ebenfalls gut nachvollziehbar. Für mich hätte es teilweise etwas temporeicher, noch spannender und weniger "drohnenlastig" sein können, so waren für mich manchmal ein paar Längen wahrzunehmen und das Lesen stockte etwas. Man versuchte beim Lesen des Thrillers aber ständig mitzuraten, wer hinter den Morden steckt, was wiederum doch ein tolles Lesevergnügen widerspiegelt.
Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.