Cover-Bild Apfelpunsch und Winterleuchten
Band 4 der Reihe "Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben!"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Heidi Swain

Apfelpunsch und Winterleuchten

Roman. »Ein Buch voll weihnachtlicher Gemütlichkeit − macht einfach glücklich!« (Mandy Baggot)
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Eine zuckersüße Kleinstadt, ein verschneites Herrenhaus und romantische Spaziergänge im Schnee

Als kleines Mädchen gab es für Anna nichts Schöneres als einen glitzernd geschmückten Tannenbaum, duftende Plätzchen und frisch gefallenen Schnee. Doch seit sie ihre Mutter nicht mehr hat, möchte sie am liebsten gar nicht mehr an Weihnachten denken. Als Ablenkung kommt ihr dieses Jahr das neue Jobangebot auf Wynthorpe Hall, einem hübschen Herrenhaus unweit des gemütlichen Städtchens Wynbridge, gerade recht. Doch die eigenwilligen Besitzer sind richtige Weihnachtsfans und halten gar nichts davon, dass Anna das Fest ignorieren will. Und dann kehrt auch noch der gut aussehende Sohn Jamie nach langer Zeit nach Hause zurück – er soll das Herrenhaus einmal übernehmen, obwohl er sich ein Leben auf dem Land eigentlich gar nicht vorstellen kann. Anna und Jamie schließen einen Pakt: Anna soll Jamies Liebe zu seiner Heimat wieder erwecken – und Jamie Annas Liebe zu Weihnachten …

Veröffentlicht am 21.11.2022

Hier kommt Weihnachtsstimmung auf

Mein erstes winterlich/weihnachtliches Buch in diesem Jahr, "Apfelpunsch und Winterleuchten" hat mich so gleich in die richtige Stimmung versetzt und ich wurde sofort gefangen genommen, von dieser wunderbar, leichten Familiengeschichte.
Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig und man kann sofort in die Seiten versinken. Ich konnte mir alles wunderbar bildlich vorstellen und gemeinsam mit Anna, habe ich dieses wunderschöne Anwesen auf Wynthorpe Hall erkundet und auch lieben gelernt.
Wunderbare Protagonisten begleiten einen durch diese Geschichte, wobei jeder einzelne von ihnen, seine eigene Lebensgescgichte erzählt. Man nimmt am Schicksal eines jeden teil, kann mit ihnen leiden, lachen und lieben. Anna, die eigentlich nach Wynthorpe Hall gekommen ist, um Weihnachten zu entfliehen, muss sich nun plötzlich damit konfrontiert sehen und erlebt das volle Programm. Dabei lernt sie aber auch wieder, was für ein wunderbarer Zauber in der Vorweihnachtszeit steckt und auch ich selber wurde beim Lesen so richtig davon angesteckt.
Die Liebesgeschichte ist hier zwar nur ein zartes Pflänzchen und für meinen Geschmack, war mir hier ein bisschen zu wenig romantisches Flair im Spiel, dennoch, hat es gut zu der Geschichte gepasst, die mit ihrem weihnachtlichen Charme besticht.
Eine wirklich schöne Geschichte, die zum einkuscheln und genießen einlädt. Wer zarte Liebesgeschichten mit weihnachtlichem Charme liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Weihnachten in Wynbridge

"Apfelpunsch und Winterleuchten" ist nicht mein erstes Weihnachtsbuch der Autorin und es wird definitiv auch nicht das letzte Buch sein.

Anna hasst Weihnachten und nimmt daher jedes Jahr einen Job über ...

Anna hasst Weihnachten und nimmt daher jedes Jahr einen Job über die Weihnachtszeit, um sich von den negativen Erinnerungen abzulenken. Diesmal landet sie auf dem Herrenhaus Wynthorpe Hall in dem kleinen Ort Wynbridge und ausgerechnet hier gibt es ganz viel Weihnachten. Jamie, der jüngste Sohn, ihrer Arbeitsgeber macht es sich daher zur Aufgabe, sie von den schönen Seiten von Weihnachten zu überzeugen.

Ich fand die Geschichte rund um das Herrenhaus sehr unterhaltsam. Anna war eine sympathische Protagonist, auch wenn sie manchmal ein wenig distanziert und kühl wirkt. Jamie ist ein netter Kerl, der ein wenig mit seinem Erbe rund um das Herrenhaus hadert. Zusammen haben sich die beiden wirklich sehr gut ergänzt und ihre warmen Seiten zum Vorschein gebracht.

Das Setting war wirklich wunderschön und es gibt einiges an Weihnachtsstimmung mit Märkten und Weihnachtsfeiern. Manchmal hätte ich mir aber noch ein bisschen mehr Weihnachtsfeeling gewünscht.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zu viel drum rum Gerede!

Anna, eine junge Dame die schreckliches in ihrer Kindheit erlebt hat und seit dem Weihnachten meidet. Sie sucht sich seit Jahren immer nur für ein paar Monate einen Arbeitsplatz, um diesen dann wieder zu wechsen.

In dem Buch lernen wir Anna kennen wie sie eine neue Arbeit antritt, nur soll es hierbei eine Stelle für immer werden, was Anna allerdings noch nicht ahnt. Ihre neuen Arbeitsgeber haben bereits einige Menschen eingestellt, die eigentlich nur auf der Durchreise waren und alle sind sie geblieben.

Anna und der Rest der Crew bereitet alles für Weihnachten vor, denn dann kommt die ganze Familie von überall nach Hause. Es wird nämlich Zeit zu klären wer das Unternehmen nun weiterleiten wird! Als der jüngste Sohn der Familie Jamie heim kommt, ahnt Anna noch nicht, dass dieses ein großes Problem darstellen wird, oder nicht?
Jamie ist nicht begeistert, dass seine Eltern noch einen "Sozialfall" aufnehmen, da die Familie doch die Finanzen im Auge behalten muss. Anna und Jamie lernen sich stürmisch, launisch und mit einer Voreingenommenheit kennen, dass Anna eigentlich gleich wieder abreisen will.

Doch dann, nach einigen Tagen, als sich alles ein wenig beruhigt hat und die beiden sich anfreunden, schließen sie einen Deal. Anna soll Jamie das Leben vor Ort wieder attraktiv machen und im Gegenzug versucht Jami, Anna davon zu überzeugen, dass man Weihnachten doch lieben kann. 🎅🏻 🌲

Puh... es war ein unterhaltsames Buch, was sich für mich aber sehr in die Länge gezogen hat. Weil bis zu letzt weiß ich immer noch nicht wie oder an was ihre Mutter starb und auch die Liebelei und das gezicke zwischendurch waren auf dauer für mich nervig! Das Cover finde ich wunderschön, trotzdem vergebe ich hier nur ⭐️⭐️⭐️ Sterne.