Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2017

Perfekt für den Sommer

Sternenmeer

ReRead, das mir viel Freude bereitet hat! Perfekt für den Sommer und all jene, die trotz Alltagswahnsinn, der Realität für eine Weile entfliehen wollen!

*Für die perfekte Sommerliebe muss man ...

*Für die perfekte Sommerliebe muss man nach den Sternen greifen
Wenn Laurie in ihrem Leben nicht weiterweiß, sucht sie nachts den Himmel nach Sternschnuppen ab, um sich all ihre Probleme wegzuwünschen. Doch davon bräuchte sie im Moment eine ganze Menge. Ihre Eltern streiten nur noch und wollen sie diesen Sommer ausgerechnet in das Feriencamp ihres Onkels abschieben. Um das zu verhindern, ist Laurie alles recht. Nur leider geht ihr Plan nach hinten los und endet damit, dass sie aus Versehen Derek, den unausstehlichen Bruder ihrer besten Freundin küsst. Aber es kommt noch viel schlimmer: Nicht nur muss sie trotzdem ins Camp fahren, sie läuft dort auch prompt wieder Derek über den Weg… (© Carlsen Impress)

Theoretisch habe ich „Sternenmeer“ bereits gelesen. Damals hatte es noch ein anderes Cover und war als Indie veröffentlicht worden, aber Autorin, Titel und Inhalt ist derselbe.
Als ich gesehen habe, dass es von Impress veröffentlicht wird, habe ich mich riesig gefreut, denn damals mochte ich die Geschichte rund um Laurie und Derek gerne.
Und auch das zweite Mal lesen hatte mich zum Lachen, Ärgern und fassungslos den Kopfschütteln gebracht.

Die Handlung
Laurie ist mit dem Nerven am Ende. Verständlich, denn ihre Eltern streiten nur noch und sie selbst soll in den nahenden Ferien ihre Zeit in einem Sommercamp bei ihrem quasi-Fremden Onkel verbringen.
Als dann auch noch ihre glorreiche Idee mit dem „Ärger bekommen“ schief geht…da ist Chaos selbstverständlich vorprogrammiert.

Welcome back ;D.
So schön, wieder von Laurie und Derek zu lesen. Klar, ich wusste um was es geht, da ReRead, aber die ganze Atmosphäre ist immer ein Genuss zu lesen.
Chaos. Gefühle. Verwirrung.
Tanja Voosen schafft es mit einfache Worten ernste Themen mit einer Leichtigkeit zu ummanteln, sodass es leichter zu verdauen ist.
Das Lesen macht Spaß. Ich habe bis spät in die Nach gelesen (wie beim ersten Mal lesen übrigens auch), weil ich nicht aufhören wollte. Ich wollte Lauries Geschichte lesen. Mitfiebern und sehen, wie sie aus einer trostlosen Situation herauskommt.

Die Charaktere
Laurie ist sarkastisch (sowie jeder Charakter von Tanjas Werken), eine tolle Freundin und menschlich, wenn es um ihre Eltern geht. Bei so einer Situation kann man nicht rational und logisch denken und das beweist Laurie mehr als einmal (und unter uns, ein paar Aussagen haben ihre Eltern echt verdient xP).

Derek ist der Zwillingsbruder von Savannah, Lauries bester Freundin. Er ist Sportler, gutaussehend und Laurie ziemlich egal...bis zu diesem schicksalhaften Tag im Büro des Coaches...
hihi*.

Jeder Charakter ist authentisch, individuell, mit Macken und wahrlich nicht perfekt. Sie sind durch und durch echt und lebendig. Tanja schafft es die Personen in ihren Werken Leben einzuhauchen. Etwas ganz Besonderes!

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig, voller Witz und Ironie.
Gefühle sind gegeben, die Emotionen greifbar und als Leser leidet man mit Laurie mit.
Man leidet mit ihr mit, wenn ihre Eltern wieder einmal nix kapieren, wenn sie in ihrer Trauer versinkt oder wenn das Camp-Leben plötzlich eine 180° Drehung macht.
Im Gegensatz dazu gibt es auch Momente, wo man mit Laurie über Witze lacht, Herzrasen bekommt, weil sie sich in den falschen Jungen verliebt und mitfiebert, wenn sie einer Wahrheit auf den Grund geht.
Es ist spannend, voller Gefühl und Sarkasmus. So, wie man Tanja Voosens Werke kennt und liebt.

Fazit:
Zugegeben, das Ende war dann schon etwas überspitzt und übertrieben, aber im Großen und Ganzen war das Buch ein toller Ausflucht aus der Realität. In „Sternenmeer“ werden Spannung, Herzschmerz und viele Lacher geboten, sodass man nicht anders kann, als Seite für Seite zu genießen.
Die Bücher von Tanja Voosen sind immer ein Genuss, da sie einen mitreißen und nie enttäuschen!
Von mir bekommt „Sternenmeer“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Von dem Buch bekommt man eindeutig Fernweh!

Mitternachtstango

Auf geht’s in die französische Provence. Bildgewandt, fesselnd und zum Abtauchen schön!

Ich wollte mein Herz nie wieder an etwas hängen, von dem ich nicht ertragen könnte, es zu verlieren. Aber so funktioniert das Leben nicht ...
Die Journalistin Amelie Schneider arbeitet in ihrer Freizeit als Klinikclown und liebt diesen Job über alles. Um ihre kleinen Patienten aufzuheitern, ist ihr keine Mühe zu viel. Deshalb denkt Amelie auch nicht lange nach, als sich ein kranker Junge ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht: Schließlich muss sie sowieso nach Südfrankreich, wo Nik gleich mit seiner ersten Regiearbeit als heißer Anwärter auf die Goldene Palme gilt.
Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann ... (© Amazon)

Schon lange wollte ich ein Buch von Katrin Koppold lesen und durch die Aktion #5weeks5books griff endlich zu eines ihrer Werke!
Es liest sich locker, leicht und lässt einen in die Weiten der französischen Provence eintauchen, sodass das Fernweh einem sofort packt!
Wunderschön!

Die Handlung
Zwei Gegensätze, die durch Zufall einen Roadtrip durch die französische Provence machen.
Hach…Der Schöne und der Clown…okay, Spaß beiseite, aber Niklas und Amelie sind zwei Gegensätze, wie es größer nicht geht und doch, beide lassen Seiten in dem Gegenüber aufleben, die sie alleine nie entdeckt hätten.
Die Liebesgeschichte bahnt sich sanft an. Von der anfänglichen Neugierde, geht es weiter zur Abneigung und dann zur ansteigenden Faszination.
Beide sehen sich nicht und denken: Wohooo, Liebe meines Lebens.
Nein, sie lernen sich langsam kennen, erleben ein kleines Abenteuer und finden bei dem Roadtrip nicht nur das Gesuchte, sondern viel mehr.

Die Charaktere
Amelie ist Journalistin, gebürtige Französin, lebt und arbeitet aber in Deutschland. In ihrer Freizeit arbeitet sie freiwillig im Krankenhaus als Clown um den Menschen dort wenigstens ein kleines Lächeln zu entlocken.
Amelie ist ein herzensguter Mensch, glaubt großteils an das Gute im Menschen und versucht die Welt ein Stück besser zu machen. Andererseits ist sie aber auch launisch, stur und kann sehr nachtragend sein.

Niklas ist Schauspieler, Regisseur und wirklich erfolgreich. Und ein Workaholic, daher geschieden.
Anfangs kann man Nik echt nichts Positives abgewinnen, klar, er ist ehrgeizig und versucht seinen Traum zu verwirklichen, aber wie er das angeht ist einfach eine Katastrophe. Herzlos, kalt und absolut ichbezogen.
Hätte ich nicht parallel zu Amelies Perspektive Niks ebenso gelesen, wäre er mir nur unsympathisch gewesen, denn er behandelt Amelie anfangs nicht gerade herzlich. Doch dass allgemeine Anerkennung nicht immer alles ist, muss er auch noch lernen. Und das Medien wirklich überall sind. Überall und nur darauf warten Chaos zu stiften!

Die Charaktere sind lebendig, authentisch, echt und ab und an etwas übertrieben, aber es macht wirklich Spaß sie kennenzulernen und mehr über sie zu erfahren.

Die Schreibweise
Locker, leicht, bildgewandt und sehr lebendig!
Beim Lesen hat man wirklich das Gefühl in der französischen Provence zu sein, über den roten Teppich in Cannes zu stolzieren oder in einer Ente im Wald zu schlafen. Man liest das Buch nicht nur, nein, sondern wird völlig mitgerissen und erlebt alles mit Amelie und Nik hautnah.

Fazit:
Von dem Buch bekommt man eindeutig Fernweh! Es ist locker, leicht, mit ernster Thematik, aber ebenso herzerwärmend. Die Seiten flossen dahin und die Charaktere waren lebendig, authentisch und echt.
Es ist ein wirklich bezauberndes Buch für zwischendurch.

Von mir bekommt „Mitternachtstango“ 4 von 5 Federn.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Locker, leichtes Büchlein für Zwischendurch

Carlsen Clips: Herz über Klick

Locker, leichtes Büchlein für Zwischendurch. Zum Genießen und Abschalten!

Locker, leichtes Büchlein für Zwischendurch. Zum Genießen und Abschalten!

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst – schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ... (© Carlsen Clips)

Mit „Herz über Klick“ liebäugle ich schon, seit es Februar 2017 bei Carlsen Clips erschienen ist.
Ameilie Murmann schafft es einfach immer mit ihrer Geschichte zu begeistern und zu fesseln. Egal ob es nun eine Dilogie ist oder eine Kurzgeschichte wie dieses hier.

Caro findet den Trubel, der rund um Youtubern gemacht wird, total übertrieben. Die einzige Vloggerin die sie folgt ist der Kanal ihrer besten Freundin Mariella.
Genauso übertrieben findet sie übrigens auch das tamtam, was Leute machen, wenn sie verliebt sind. Liebe? Gibt es in Caros Leben nicht, denn sie hat Ziele, die sie erreichen will.
Aber unverhofft kommt oft und schon als sie Felix das erste Mal sieht weiß sie, dass sich so einiges ändern wird.

Hach…ich bin selbst überrascht, dass ich es sage, aber die Länge passt zum Buch. Sie ist locker, leicht und liest sich in einen Ruck durch.
Es ist schön zu lesen, wie Name über ihren Schatten springt und…an dieser Stelle wird natürlich nichts verraten.
Realistisch und gleichzeitig auch erschreckend finde ich die Reaktion der Youtube-Fans, die sich in eine Sache einmischen, die sie ÜBERHAUPT gar nichts angehen. Und doch…ich kann mir richtig gut vorstellen, dass es auch in der Realität so eskalieren kann. Leider.

Die Charakterdarstellung ist für die kürze wirklich gut gelungen. Caro ist authentisch, keine Spur durchsichtig und wirklich gut gelungen.
Selbst ihre beste Freundin Mariella kann man sich gut vorstellen.
Über Felix selbst erfährt man leider nicht ganz so viel, aber das was man weiß, ist für die Kürze völlig okay, ist immerhin eine Kurzgeschichte.

Die Schreibweise ist leicht, flüssig und angenehm zum Lesen. Perfekt zum Genießen und Außenwelt abschalten!

Fazit:
Amelie schafft es trotz Kürze eine Handlung interessant und nicht zu abgehackt zu gestalten. Dazu kommen authentische Charaktere und eine realistische Darstellung der Geschehnisse.
Die Schreibweise ist wie üblich locker, flockig und angenehm und das Büchlein machte wirklich Spaß zum Lesen!
Von mir bekommt „Herz über Klick“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 02.08.2017

New Adult einmal aus der männlichen Perspektive!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

New Adult einmal aus der männlichen Perspektive! Mit viel Witz, Humor, Gefühl, aber als es im Bett heißer herging, wurde es zu schnell too much! Und doch – gefallen hat es mir gut!

Die Frauen ...

Die Frauen denken, ich bin ein arrogantes Arschloch und ein unverbesserlicher Playboy. Und das war ich auch. Bis eine Woche mein Leben für immer veränderte …

Meiner Familie zuliebe soll ich mich eine Weile zusammenreißen: Keine Sexskandale mehr! Und als perfekter braver Sohn brauche ich eine Schein-Verlobte für sieben Tage. Was läge da näher als meine beste Freundin Charlotte zu fragen? Mit so einer scharfen Frau fällt es mir nicht schwer, den verliebten Softie zu mimen. Leider kann ich seit wir im Bett gelandet an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper. Charlotte spielt ihre Rolle als meine Zukünftige perfekt – doch bei mir ist es längst viel mehr als ein Spiel … (© Harper Collins)

Ich lese echt selten Leseproben. Wieso? Weil ich mich überraschen lassen will, aber wenn ich bei einem Buch unsicher bin, dann greife ich schon danach. So wie bei „Big Rock“. Es interessierte mich, aber ganz sicher war ich mir nach dem Klappentext auch wieder nicht. Die Leseprobe dagegen war…speziell?
Sagen wir einfach, dass Spencer – der männliche Protagonist, in dessen Sicht das Buch geschrieben ist – einen interessanten Humor hat und dementsprechend neugierig war ich darauf.
Und es ist anders als gedacht, aber echt gut.

Die Handlung
Beste Freunde. Ein Part der Freundschaft ist ein Aufreißer. Vater bittet Aufreißer, sich etwas zusammenzunehmen. Was tut Aufreißer? Er erfindet eine Verlobung mit seiner besten Freundin.
Und das Chaos nimmt seinen Lauf!

Hach…die Idee ist an sich natürlich nichts Neues (was ist schon neu in diesem Genre), aber die Umsetzung schafft es, dass es im Gedächtnis bleibt, denn Spencer hat diesen Art von Charme, dass man als Leser nur allzu gut versteht, warum er so viele Frauen abbekommt.
Die Fake Verlobung und die Gefühle, die daraus irgendwann erfolgen sind von Anfang an klar, aber den Weg, den sie gehen bis das Buch eben zu Ende ist, das ist das eigentliche Ziel.
Es kommt nicht darauf an, dass es klar ist, sondern wie es soweit kommt.
Ich mochte den Weg, den Spencer und Charlotte miteinander bestreiten und ein-, zweimal wurde ich sogar überrascht.

Der Hauptteil des Buches ist komödiantisch angehaucht. Man lacht viel, schmunzelt, grinst oder schüttelt spöttisch lächelnd den Kopf. Ja, Spencer weiß zu unterhalten und das nicht nur die Frauen innerhalb des Buches xP.

Ich beginne mit dem Dreh- und Angelpunkt des Buches:
Spencer Holiday.
Er ist gutaussehend, gut gebaut (in anscheinend jeglicher Hinsicht) und besitzt einen Charme, den keine Frau kalt lässt. Er ist arrogant und von sich überzeugt, aber auch loyal und versucht alles, um für seine Familie ein guter Sohn/Bruder zu sein.
Er kann ein Mistkerl sein, aber genauso ist er total liebe, fürsorglich, besorgt und unsicher. Ein Mann mit vielen Facetten.

Charlotte ist Spencers beste Freundin die er für nichts auf der Welt verlieren will. Charlotte ist heiß, wunderschön, klug und sarkastisch. Also perfektes Material für seine Schein-Verlobte! Doch Charlotte ist auch sehr ehrlich und lügen ist etwas, das sie so gar nicht kann, aber wie heißt es so schön? Lügen…ähm…Üben macht den Meister ^^.

Tolle Ausarbeitung der Protagonisten und den Nebenpersonen. Neben Spencer und Charlotte lernt man auch gleich Harper - Spencer Schwester - und Nick – seinen besten Freund – gut kennen. Auch Die Eltern Holiday sind keine durchsichtigen Personen, sondern herzlich, liebevoll und zum ins-Herz-schließen.
Es gibt auch Personen, die ich so gar nicht mochte, aber da werde ich sicher nie die einzige sein. Typische Gegner der lieben Helden eben ;P.

Die Schreibweise
Locker, leicht, voller Witz und Ironie.
Das Lesen machte Spaß, wirklich großen Spaß. Spencer denkt so oft mit seinen unteren Körperteil, aber da er sich ebenso häufig selbst damit veräppelt wirkt es nicht obszön, sondern man lacht darüber. Es ist komisch, aber er schafft es, dass man ihn mit seinen Gedanken mag, auch wenn er im Buch ziemlich Triebgesteuert und oft auch als Mistkerl rüberkommt.
Lauren Blakely hat den Drahtseilakt zwischen Übertrieben und zu soft perfekt überwunden!

Fazit:
Ein etwas anderer New Adult Roman mit sehr viel Witz, Gefühl und Erotik.
Ich mochte die Charaktere, liebte die humorvolle Schreibweise und genoss den Weg zu Spencers Glück.
Nun bin ich total auf Nicks Geschichte gespannt, die – zum Glück – auch übersetzt, nur eben erst Februar 2018 wird. Dass es. Meine Vorfreude ist riesig!
„Big Rock – Sieben Tage gehörst du mir“ bekommt von mir 4 von 5 Federn, da es wirklich toll zu lesen war, aber mir die ganzen Bettaktivitäten, als es so weit war, einfach too much war.

Veröffentlicht am 02.08.2017

New Adult einmal aus der männlichen Perspektive!

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Die Frauen ...

Und es ist anders als gedacht, aber echt gut.

Die Handlung
Und das Chaos nimmt seinen Lauf!

Es kommt nicht darauf an, dass es klar ist, sondern wie es soweit kommt.

Ich beginne mit dem Dreh- und Angelpunkt des Buches:
Spencer Holiday.

Die Schreibweise
Locker, leicht, voller Witz und Ironie.

Fazit:
Ein etwas anderer New Adult Roman mit sehr viel Witz, Gefühl und Erotik.