Cover-Bild Morddurst
Band 3 der Reihe "Fuchs & Schuhmann"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Frederic Hecker

Morddurst

Thriller
Ein berüchtigter Serienmörder auf der Flucht – Der dritte und persönlichste Fall für Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann.Frankfurt am Main: Einem inhaftierten Serienmörder gelingt die spektakuläre Flucht aus dem Hochsicherheitstrakt. Von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und der Fallanalystin Lara Schuhmann gejagt, zieht der entflohene Killer eine blutige Spur durch die Stadt. Fuchs und Schuhmann sind ihm dicht auf den Fersen, als das Unfassbare geschieht: Jemand aus ihrem nächsten Umfeld wird brutal ermordet. Und alles deutet auf einen grausamen Racheakt hin …Die »Fuchs & Schuhmann«-Thriller:Totenblass (Bd. 1)Rachekult (Bd. 2)Morddurst (Bd. 3)

Veröffentlicht am 21.03.2023

Super fesselnder Thriller….

Ich bin total begeistert. Das war mal ein Thriller der mir wirklich etwas Gänsehaut beschert hat. Ich habe die beiden vorherigen Bände nicht gelesen, was aber auch nicht schlimm war. Die Geschichte geht sofort super spannend los und bleibt auch so…. Ich war so gespannt das ich das Buch gar nicht weglegen wollte. Es kam immer wieder zu neuen Wendungen, die einfach die Spannung immer aufrechterhalten haben. Mein Fazit: Ein wahnsinnig spannender Thriller. Klare Leseempfehlung an alle Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Spannender Thriller

Der Serienkiller Richard Dorn erhält im Gefängnis regelmäßig Post von verschiedenen Frauen, doch an diesem Tag bekommt er einen Brief von einer ganz besonderen Verehrerin.
Joachim Fuchs wird zu seinem ...

Joachim Fuchs wird zu seinem Chef Hermann Kreiling ins Büro gerufen. Dort angekommen teilt ihm dieser mit, das Joachim den Anwalt von Dorn anrufen soll. Dieser macht ihm ein Angebot dass Fuchs, entgegen seines Gefühls, kaum ausschlagen kann. Er ahnt dass Dorn etwas in Schilde führt. Und schon bald wird der Fall Dorn für Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann zu einer ganz persönlichen Angelegenheit.

Meinung
In „Morddurst“ ermitteln Kriminalkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann in bereits zum dritten mal. Dieser Fall trifft Fuchs bis ins Mark und lässt ihn bis an seine Grenzen kommen. Frederic Hecker hat wieder einmal einen wirklich tollen Thriller geschrieben, der mich großteils wirklich gefesselt hat. Immer wieder gibt es überraschende Wendungen und neue Ereignisse. Sein Schreibstil ist wirklich sehr gut. Flüssig und spannend von der ersten Seite an. Mit Lara und Joachim hat Frederic Hecker auch sehr sympathische Hauptpersonen erschaffen. Mit den beiden habe ich von Anfang bis zum Ende mitgefühlt und mitgelitten.

Fazit
>Morddurst< hat mir wirklich gut gefallen und ist nach >Totenblass< und >Rachekult< eine sehr gelungene Fortsetzung von Frederic Heckers Fuchs und Schuhmann Reihe. Eine Empfehlung an alle die gut durchdachte spannende Thriller lieben.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Traue keinem Killer

Ich kannte die beiden Vorgängerbände nicht, bin aber trotzdem gut in die Geschichte gestartet. Was für eine Spannung, da musste man fast zwanghaft weiterlesen. Frederic Hecker ist es gleich auf den ersten Seiten gelungen Hochspannung aufzubauen.

Dem Serienkiller Dorn plant einen raffinierter Schachzug Er schlägt der Ermittlungsbehörde einen Deal vor. Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs hat ein schlechtes Gefühl dabei und sein Bauchgefühl bestätigt sich. Dorn gelingt die Flucht. Fuchs und die Fallanalystin Lara Schuhmann versuchen dem hochkriminellen Dorn wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber Dorn ist ihnen ständig einen Schritt voraus und hinterlässt eine blutige Spur.

Ich hatte fast ständig Gänsehaut. Dorn schlägt Haken wie ein Hase. Kaum sind ihm die Ermittler nahe, ist er schon wieder durch das Netz geschlüpft. Der Autor schreibt leicht lesbar und hält den Spannungsbogen hoch. Nur die Obduktionsszene war mir zu ausführlich und begann mich ein bisschen zu langweilen. Aber sonst alles TOP. Interessant sind die unterschiedlichen Perspektiven. Als Leser bekomme ich mit, wie der Täter tickt.

Fazit: Gänsehaut pur

Die »Fuchs & Schuhmann«-Thriller:

Totenblass (Bd. 1)