Cover-Bild The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter
Band 2 der Reihe "Die THE-INHERITANCE-GAMES-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!
Ivana Marinović (Übersetzer)

Intrigen, Reichtümer und Romantik – die Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers!

Avery steht weiterhin vor einem Rätsel: Warum nur hat der milliardenschwere Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr sein gesamtes Vermögen vermacht? Ihr, einer völlig Unbekannten anstatt seinen Töchtern oder seinen vier Enkelsöhnen.
Eine Blutsverwandte ist sie jedenfalls nicht, so viel hat die junge Erbin inzwischen herausgefunden. Aber auf ihrer Spurensuche mehren sich die Hinweise, dass sie eine weit tiefere Verbindung zu dieser außergewöhnlichen Familie hat, als sie je ahnte. Die schillernden und charmanten Enkelsöhne des Patriarchen spielen derweil hinter den Kulissen ihr ganz eigenes Spiel. Und damit nicht genug, treten weitere Gegenspieler auf den Plan, die Avery loswerden wollen – um jeden Preis …
Ein atemberaubender Thriller mit jeder Menge Action, Glamour und vier atemberaubenden Intriganten

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 19.03.2023

Es bleibt spannend, mysteriös und rätselhaft

Eine mörderische und rätselhafte Fortsetzung von Band 1. Es bleibt weiterhin spannend mit vielen Geheimnissen, Rätseln und Intrigen. 🧐🔎

Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1, auch hier habe ich wieder ...

Das Cover ist im gleichen Stil wie Band 1, auch hier habe ich wieder die special edition der Bücherbüchse. 🤓 Das finde ich super, da die Reihe dadurch an Wiedererkennungswert gewinnt.👌

In diesem Band hat sich Avery weitestgehend mit ihrer neuen Situation als milliardenschwere Erbin abgefunden. Da sie jedoch inzwischen weiß, dass sie keine Blutsverwandte des Verstorbenen ist, geht das Rätselraten weiter. Hierbei wird sie von den charmanten Enkelsöhnen unterstützt, die jedoch ihr ganz eigenes Spiel spielen. Da das aber noch nicht reicht, trachten nun auch weitere Gegenspieler nach Averys Leben.😮‍💨🔍

Aufgrund des flüssigen Schreibstils habe ich die Seiten wieder nur so in mich aufgesaugt. Da die Kapitel zusätzlich auch noch oft ziemlich kurz gehalten sind, kam eines zum anderen und ich dachte ich les halt nur noch schnell das Kapitel…und noch eines…und noch eines….uuuuund noch eines. Unerklärlicherweise war das Buch ratzefatz durchgelesen. 🫣

Als erfrischender Sidekick, neben den ganzen Erben und Intrigen und so weiter, bekam Averys beste Freundin Max einen Auftakt. Super. Mit Witz und Charme greift sie ihrer Freundin unter die Arme und nimmt ihr durch ihre Leichtigkeit einiges der schweren Last ihrer Schultern ab. 👯‍♀️

Jedoch muss ich sagen, dass Avery meiner Empfindung nach auch gerne mal etwas straucheln hätte können. 🫣 Die Lösungen der Rätsel hatte sie sich immer in gefühlt Sekundenschnelle aus dem Ärmel geschüttelt. Das hätte sie für mich auch noch einen Ticken sympathischer gemacht.

Auch bezüglich der LoveStory wurde ich dieses Mal nicht enttäuscht. 💘Wobei die Dreiecksgeschichte zwischen Avery, Grason und Jameson in diesem Fall manchmal etwas zu „Aaaaja..“ war, wenn ihr versteht was ich meine. Mal sehen, ob es im nächsten Teil bei Averys Entscheidung bleibt. 💕❓
In diesem Sinne warte ich gespannt auf meinen nächsten Teil (schon bestellt) und gebe natürlich auch zu diesem Band eine Leseempfehlung mit 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider etwas schwächer, wie Band 1 habe es aber trotzdem geliebt

Bitte beachtet, dass dies der zweite Teil der Inharitance Games Reihe ist und die Bücher in der richtigen Reihenfolge gelesen werden müssen.

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die ...

Auch in diesem Band geht es weiterhin um Avery Grambs und die Hawthrone Familie.
Avery versucht weiterhin herauszufinden, weshalb Tobias Hawthorne ausgerechnet ihr alles vererbt hat.

Ich finde es unfassbar faszinieren, wie die Autorin es schafft, dass wir in diese Welt tauchen und das Gefühl haben mittendrin zu sein.
Ich fand es auch wieder unglaublich spannend und habe wieder fleißig mit gerätselt.

Für jeden der auch gerne eine kleine Liebesgeschichte liest ist diesmal auch etwas Romance dabei, im Gegensatz zum ersten Buch.
Aber wirklich nicht viel da es primär und die ganzen Rätsel und Geheimnisse geht.

Leider muss ich aber sagen, dass ich den mittleren Teil etwas langatmig fand und mir das lesen dadurch etwas schwerer fiel.
Gegen Ende wurde es aber wirklich mal wieder unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum weglegen.

Deswegen freue ich mich umso mehr auf den dritten Band und bin schon richtig gespannt, wie es mit Avery und der Hawthrone Familie weitergeht.

Für mich ist der zweite Teil etwas schwächer und bekommt deswegen 4/5⭐️

Veröffentlicht am 24.01.2023

Tolle Fortsetzung

》 4, 5 《

Ein Plottwist? Zwei Plottwists? Ich sage euch etwas: The inheritance Games ist ein Plottwist in Form eines Buches!

Ich habe Band 1 schon geliebt und mich unfassbar auf Band 2 gefreut und ich ...

》 4, 5 《

Ich habe Band 1 schon geliebt und mich unfassbar auf Band 2 gefreut und ich wurde nicht. Enttäuscht. Kein bisschen! Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht und das zog sich durch das gesamte Buch. Dadurch dass die Kapitel so kurz waren, dass es so viele Twists gab & dass der Schreibstil so locker-leicht ist, bin ich nur so durch die Seiten gerast.

Die Charaktere sind genauso vielschichtig wie der Plot. Hinter jeder Ecke lauert eine neue Tür, ein neues Geheimnis, ein neuer Schlüssel, dessen Schloss man erst einmal finden muss.
Avery hatte mich bereits in Band 1 mit ihrer unerschütterlichen und toughen Art überzeugt & auch in Band 2 liebe ich sie noch immer. Sie bringt frischen Wind in den Plot ♡
Jameson, Grayson, Xander & Nash sind hingegen (mir zumindest) noch einmal um einiges sympathischer geworden in diesem Band. Und damit meine ich eine - Ich liebe die Charaktere SEHR, SEHR, SEHR - Skala ♡
Vor allem aber habe ich den Zusammenhalt und diese 'I got your back'-Aussage, die in jeder Tat mitgeschwungen ist, geliebt ♡

Der Plot ist genauso verworren und überraschend wie man es nach Band 1 erwartet! Ich saß zum Schluss nur noch völlig fertig mit der ganzen Welt da. Schock, Verwirrung und vor allem noch einmal nachblättern, ob man es auch WIRKLICH richtig gelesen hatte, war vorprogrammiert gewesen. Der Plot, die Charaktere und die Idee hatten mich so sehr im Griff, dass ich sogar ein paar Taschentücher zur Hand nehmen musste, weil mich einige Wendungen so mitgenommen haben - positiv... im Schock...? Und auf alle Fälle emotional!

Die Rätsel waren ebenfalls nicht gerade ohne. Ich habe immer gerne mitgeraten und lag dennoch in 80% der Fälle daneben. Von 3.000 Plottwists & Rätseln habe ich vielleicht 2 erraten, meine Erfolgsquote war da eher mau (Jaja. Mathematisch war das mit den % gerade eine Vollkatastrophe...)

Vor allem habe ich auch geliebt, dass der Plot nicht an einer Stelle geblieben ist. Es wurden Orte gewechselt, Twists eingebaut, Settings neu entdeckt, Vergangenheit, Gegenwart UND Zukunft in Frage gestellt, gerätselt, eine ganz feine, angedeutete Lovestory mit hinein gebracht, sowie einige spannende, teilweise für die Protagonisten sogar lebensbedrohlichen Situationen.

Fazit: Ich bin immer noch total geflasht & unfassbar gespannt, was Band 3 mit sich bringen wird! Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne rätselt, dark academia liebt & sich sehr oft vor Schock, Verwirrung, Emotionalität & Ergriffenheit eine Hand vor den Mund schlagen möchte ♡

Veröffentlicht am 24.11.2022

Spannende und schnelllebige Unterhaltung!

4 ⭐| ➕: Pageturner; zum Miträtseln & Mitfiebern; unerwartete Wendungen | ➖: etwas „zu“ einfach

„Das Spiel geht weiter“ ist der zweite Teil der „Inheritance Games“-Trilogie. Tatsächlich ist für mich zwischen dem Auftaktband und der Fortsetzung ein wenig Zeit vergangen, weshalb ich zunächst Sorge hatte, nur schwer in die Geschichte reinzukommen – immerhin glänzt das Hause Hawthorne schon allgemein nicht mit Transparenz. Dank subtiler Wiederholungen fiel es mir schließlich aber doch leichter als erwartet und schlussendlich konnte ich gar nicht so schnell gucken, wie mich die Geschichte rund um Avery, ihr mysteriöses Erbe und die Hawthorne-Brüder erneut in ihren Bann gerissen hat.
Der zweite Teil der Trilogie bringt vieles von dem mit, was mich bereits im Auftaktband faszinierte: Ein schnelles Erzähltempo, das in meinen Augen auch von den kurzen Kapiteln profitiert. Einmal mit dem Lesen begonnen, musste ich mich regelrecht von den Seiten loseisen. Der lockere Schreibstil hat mich jedes Mal aufs Neue gepackt. In Kombination mit den überraschenden Wendungen, ausgefuchsten Plotentwicklungen und spannenden Charakterkonstellationen ergab sich daraus ein Pageturner zum Genießen! Verrückt, dass ein Buch, das so zum Miträtseln und Spekulieren anregt, so leicht zu lesen sein kann. Immer wieder habe ich versucht, der Autorin einen Schritt voraus zu sein, habe die wildesten Vermutungen angestellt – nur am Ende erneut fassungslos den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, wie unterhaltend, genial, absurd, weit hergeholt und passend zugleich ein Buch eigentlich sein kann.
Trotz all des Lobs wurde das Buch aber tatsächlich genauso wie Band 1 erneut kein Highlight – vermutlich einfach, weil es mir dafür erneut vom Stil her schon fast etwas „zu“ leicht war. Zum Durchfliegen war es super, ja, aber hier und da hätte ich mir persönlich ein wenig mehr gewünscht.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Gut, kam aber nicht an Band 1 heran

Da Band drei der Geschichte demnächst erscheint habe ich mich endlich mal an den zweiten Band gesetzt. Band eins hat mich ja vom Hocker gehauen und Band zwei? Nun ja er ist gut aber kam in meinen Augen nicht so ganz an den Vorgänger heran. Also ein typischer zweiter Band in einer Trilogie, deshalb ist meine ganze Hoffnung nun wieder auf Band 3, dass die Reihe so gut endet wie sie angefangen hat.
Wie gesagt das Buch an sich ist gut gewesen, es gab wieder ein Mysterium welches von Avery und die Hawthorne Brüder aufdecken müssen. Es werden einige Geheimnisse gelüftet die sich um die Familie drehen und auch die junge Liebe kommt nicht zu kurz.
In meinen Augen muss ich sagen, dass es mir vorkam als wäre in Band eins einfach mehr passiert und Band zwei dient als Brücke um für Band drei alles zusammen zu bringen. Ihr merkt schon, dass ich nicht so ganz weiß wie ich das alles so richtig beschreiben soll. Das lesen hat wie gesagt Spaß gemacht aber es hat mir irgendetwas gefehlt um diese Begeisterung von Band eins wieder zu haben.
Abschließende Meinung:
Ein typischer zweiter Band der gut ist aber dem vorherigen Band nicht das Wasser reichen konnte. Er ist trotzdem empfehlenswert wenn ihr die Reihe lesen wollt.