Cover-Bild The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783492064804
Elena Armas

Roman | Der neue Liebesroman nach dem BookTok-Erfolg »Spanish Love Deception«
Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Der heiß ersehnte Nachfolger von »Spanish Love Deception« von TikTok-Erfolgsautorin Elena Armas!

Die junge Autorin Rosie hat gleich mehrere Probleme: Die Muse will sie nicht küssen und sie leidet unter einer Schreibblockade. Zu allem Überfluss fällt ihr in ihrem Apartment die Decke auf den Kopf. Wortwörtlich!

Zum Glück hat sie den Ersatzschlüssel zum Loft ihrer besten Freundin Lina, die gerade auf Reisen ist. Doch was Lina vergessen hat zu erwähnen: Ihr Cousin Lucas wohnt auch gerade bei ihr. DER Lucas, für den Rosie schon lange heimlich schwärmt und der in jeder Hinsicht zu gut ist, um wahr zu sein.

Er bietet Rosie nicht nur an, die Wohnung mit ihm zu teilen, sondern schlägt ihr auch ein gewagtes Experiment vor: Um ihre schriftstellerische Inspiration wach zu kitzeln, soll sie eine Reihe von außergewöhnlichen Dates erleben. Rosie hat nichts zu verlieren, oder?

Begeisterte Stimmen zu ›The American Roommate Experiment‹:

»Die Lektüre von ›The American Roommate Experiment‹ gehörte zu den schönsten Stunden meines Lebens!« Ali Hazelwood

»Armas‘ bezaubernder Nachfolger der Booktok-Sensation ›Spanish Love Deception‹ wird Fans begeistern, auch wenn er für sich allein steht! Armas versteht es, die Gefühle ihrer Figuren zu zeigen und die romantische Spannung zum Motor der Handlung zu machen. Einfach großartig.« Publishers Weekly

»Ein wahrer Spaß von Anfang bis Ende!« Christina Lauren

Veröffentlicht am 08.04.2023

Slow Burn Romance und absolutes Highlight

Ich habe the Spanish Love Deception geliebt, und the American Roomate Experiment ebenso, und sogar noch ein bisschen mehr.

Ich war gespannt mehr über Rosie zu erfahren, die wir schon in Spanish Love Deception als beste Freundin von Lina kennen gelernt haben. Dieses Buch war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch.
Die Story und die Charaktere haben mich persönlich sogar mehr angesprochen als im ersten Teil der Reihe. Aber wie gesagt, der erste Teil war schon ein Highlight für mich.
Rosie ist einfach zauberhaft und man spürt ihre Zerissenheit und Unsicherheit richtig. Und Lucas ist unglaublich tiefgründig und natürlich ein bisschen geheimnisvoll. Beim Lesen konnte man sich immer schon denken, dass Lucas seine Handlungen anders meinte als Rosie diese interpretiert hat. Und gerade das hat alles noch spannender gemacht und ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Für mich gehört dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 21.03.2023

wunderschöne, romantische Geschichte

Ich hab mich so auf dieser Buch gefreut und muss gestehen, mich hat alleine schon das Cover angezogen. Die Geschichte rund um Rosalie und Lucas war total witzig und romantisch und total einfach zu verstehen, auch ohne Band 1 zu kennen. Ich kannte ihn auch nicht und er ist nun definitiv auf meinen SuB gewandert. Die Autorin hat nämlich einen total schönen Schreibstil und ich mochte auch den Plot sehr. Die Charaktere haben beide ihr Päckchen zu tragen und es zeichnen sich gewisse Muster ab. Für mich als Leserin war einiges schon klar, wie es sich entwickeln würde, aber das wie war doch spannend und schön.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine süße Geschichte mit Witz und gleichzeitig emotionalen und ernsten Momenten

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist flüssig ...

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch wenn sie in einem eher gemächlichen Tempo voranschreitet. Besonders auch die Annäherungen zwischen Rosie und Lucas haben viel Raum in der Geschichte eingenommen und es hat seine Zeit gebraucht, bis die beiden zueinandergefunden haben, was ich allerdings gut fand.
Rosie ist eine absolute Sympathieträgerin und ich mochte sie alleine dafür wie ambitioniert sie an ihren Traum vom schreiben arbeitet. Aber auch sonst ist sie eine sehr hilfsbereite, liebenswerte und lustige Person, die man schnell in sein Herz schließt. Dennoch hat sie ein kleines Problem, sie schreibt Liebesromane, hat aber selber keine hohen Erwartungen mehr an die Liebe, bis Lucas kommt. An dieser Stelle fand ich es besonders schön zu verfolgen welche Entwicklung Rosie durchmacht und wie sie nicht nur ihre Schreibblockade, sondern auch Ängste hinter sich lässt.
Lucas hat seinen Traum als Surfer gelebt, bis ein Unfall sein Leben verändert hat. Man spürt gerade zu Beginn seine Hoffnungslosigkeit und wie er damit hadert sich an ein neues Leben zu gewöhnen. Ebenso wie Rosie macht aber auch Lucas eine schöne Entwicklung durch und fängt an sein Leben neu zu gestalten. Was ich dabei mochte war auch, dass seine Familie und sein Hund immer an seiner Seite waren. Zudem mochte ich seine zuverlässige und freundliche Art und wie er sich fürs Kochen begeistern konnte.
Rosie und Lucas sind ein schönes Paar, auch wenn der Weg dorthin gedauert hat.
Ich muss sagen, dass mir das sogar ziemlich gut gefallen hat, denn die beiden haben sich zeitgenommen sich kennenzulernen und langsam einen Beziehung aufgebaut. Ich mochte es auch wie viele schöne und emotionale Momente es zwischen den beiden gab, so hat die Geschichte die nötige Tiefe und Emotionen bekommen.
Die Handlung war zwar alles in allem nicht besonders spannend, aber durch die viele süßen, witzigen und auch ernsten Momente, habe ich mich beim lesen keinesfalls gelangweilt. Außerdem gab es nicht so viel unnötiges Drama und ein schönes Ende (auch wenn es ein wenig kitschig war), dass ich das Buch rund um zufrieden zuklappen konnte.
Insgesamt konnte mich das Buch also durchaus abholen. Die Geschichte war auch ohne viele Wendungen unterhaltsam und ich habe den Weg von Rosie und Lucas, wie sie zu sich selber und zueinanderfinden, sehr gerne verfolgt.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Lesehighlight

(Meine Meinung)

- The American Roommate Experiment von Elena Armas -

Cover:

(Meine Meinung)

- The American Roommate Experiment von Elena Armas -

Cover:
Das Cove ist super super süß. Ich mag diese Zeichnungen und diese leicht kitschige Art. Vor allem mag ich auch die kleinen Details sehr gerne mit der Pizza und dem Plattenspieler.
Die Farben sind sehr stimmig und passen gut zusammen. Die 2 Personen auf dem Cover finde ich auch super, es weißt ein wenig auf den Inhalt hin.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich unheimlich leicht und locker. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe Seite für Seite einfach nur verschlungen.
Die Autorin schafft es mich mit ihrer Art so oft zum schmunzeln zu bringen, durch ihre Dialoge und Schlagabtausche.
Mich hat die Autorin mal wieder absolut gepackt und nicht losgelassen.

Ich bin mit sehr großen Erwartungen an dieses Buch heran gegangen, weil der Hype unfassbar groß war. Aber ich muss sagen, dass ich absolut nicht enttäuscht wurde.
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen. Für mich persönlich hat hier einfach alles gestimmt von Anfang bis Ende.
Rosie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie hat eine Art an sich die man einfach Lieben muss.
Lucas bin ich auch direkt verfallen ohne wenn und aber.
Ich mochte die Idee unfassbar gerne mit dem Experiment und war natürlich direkt Feuer und Flamme.
Die Autorin hat hier ein unglaublich tolles Buch geschaffen. Es trifft einfach alles zusammen was ich mir für ein tolles Buch wünsche. Romantik! Humor! Spice! Es gibt wirklich überhaupt nichts was mir gefehlt hat.

Die Chemie zwischen den Charakteren hat mir unfassbar gut gefallen. Aber nicht nur die der Protas, sondern auch das das Umfeld.

Ich kann es nicht oft genug sagen, dieses Buch ist einfach nur fantastisch!

Wir haben hier die Tropes:
Fake Dating, Friends to Lovers, Experiment.

Und genau diese haben mich einfach nur umgehauen.
Elena Armas hat für mich hier ein absolutes Highlight erschaffen. Bei dem Gedanken an das Buch muss ich wieder Anfangen zu schmunzeln.

Wer eine Humorvolle Romance mit dem Gewissen Spice sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig!

ICH BRAUCHE MEHR BÜCHER VON DER AUTORIN!

Veröffentlicht am 25.02.2023

Erfrischend romantisch und humorvoll

Zum Inhalt:
Rosie und Lucas sind Fremde, doch die Suche nach Inspiration für ihr neues Buch treiben die beiden zusammen und aus Fremden, werden Mitbewohner und aus Mitbewohner Liebende ...

Die ...

Zum Inhalt:

Die Bücher die ich bisher von Elena Armas gelesen habe, konnten mich restlos begeistern. Ich liebe den locker, leichten Schreibstil, die erfrischend romantischen Liebesgeschichten und die abwechslungsreiche Handlung, die meinen Lesegeschmack absolut treffen. Und auch bei diesem Roman habe ich mich beinahe sofort in die die Tropes verliebt: Roomates und Strangers to Friends to Lovers. Der Schreibstil der Autorin machte es mir super leicht mich in die Lovestory fallen zu lassen und auch die Protagonisten Rosie und Lucas habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Das Rosie Autorin ist und gerade große Inspirationsprobleme hat, war so authentisch und nahbar, dazu kam ihre tolle Persönlichkeit, ihr ganzes Wesen welches so viel Freundlichkeit und Sympathie ausstrahlte. Kein Wunder, dass sich Lucas früher oder später in sie verliebte. Er war unheimlich charmant und liebenswert. Was er für Rosie tat, wie er die Fake-Dates arrangierte und mit ihr umging war so süß, dass ich förmlich dahingeschmolzen bin. Ich mochte es ebenfalls, dass die Autorin sich mit der Liebesgeschichte Zeit gelassen hat. Ja, die Funken flogen natürlich sehr früh, aber bis die beiden wirklich zueinander finden, mussten viele Hürden überwunden werden. Beide Charaktere kämpfen mit Problemen und auch wenn sie Lucas überwältigen, hat das Finale wirklich alles wett gemacht. Auch wenn man diesen Band ganz unabhängig von "Spanish Love Deception" lesen konnte, hat mir die Autorin direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, als man Lina und Aaron wieder getroffen hat. Insgesamt hat mir der Roman unfassbar viel Freude bereitet. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim lesen!

Fazit:
Erfrischend romantisch, an den richtigen Stellen humorvoll sowie tiefgründig und definitiv mitreißend. Elena Armas Geschichten sind eine wunderbare Flucht aus der Realität.