Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lesejury Star
online

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Absolute Perfektion

Starling Nights 1
0

Darum gehts:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ...

Darum gehts:

Alles, was Mabel an der Universität Cambridge will, ist in Ruhe ihr Studium durchzuziehen. Doch als ihre beste Freundin Zoe in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, gerät Mabels Stabilität ins Wanken. Schon bald findet sie heraus, dass der Bund der Stare seit Jahrhunderten eine Reihe seltsamer Ereignisse nach sich zieht. Ehe Mabel sich‘s versieht, befindet sie sich mittendrin – und damit ganz nah an Cliff, dessen Unergründlichkeit sie sofort fasziniert. Doch je näher sie ihm und seinen Freunden kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr …


Meine Meinung:

"Starling Nights" ist mal wieder absolute Perfektion! Seit der Mulberry Mansion Reihe gehört Merit Niemeitz zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und auch hier hat sie wieder bewiesen, warum.

Mabel und Cliff sind unglaublich authentische, interessante und vor allem tiefgründige Charaktere, die jede Seite mit ihrer Art ein bisschen schöner gemacht haben. Auch die Nebencharaktere waren so wundervoll ausgearbeitet, dass ich mich wie ein Teil des Ganzen gefühlt habe.

Auch die Handlung in Verknüpfung mit dem Universitätssetting und den Fantasyelementen ist absolut grandios gelungen. Als Leser kann man selbst miträtseln und ist von der ersten Seite an in der wunderschön herbstlichen, aber auch mysteriösen und spannenden Stimmung der Geschichte gefangen.

Mein persönliches Highlight war aber wieder einmal Merit Niemeitz Schreibstil! Niemand kann so poetisch und gefühlvoll mit Worten umgehen wie sie, sodass ich meinen gesamten Klebezettelvorrat zum Markieren von schönen Zitaten aufgebraucht habe.

Lieblingsautorin, Lieblingssetting, Lieblingsstimmung und deshalb auch neues Lieblingsbuch - eine ganz, ganz große Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein neues Meisterwerk von Sarah Sprinz!

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Darum gehts:

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige ...

Darum gehts:

Nur wenn sie in fremde Rollen schlüpft, fühlt sich Schauspielerin Aven Amenta wie sie selbst. Doch seit eine Stalkerin in ihre Privatsphäre vorgedrungen ist, würde sich die Zwanzigjährige am liebsten verstecken. Der Umzug nach Vancouver für die Dreharbeiten des Kinoblockbusters INFINITY FALLING kommt Aven daher gerade recht. Womit sie nicht gerechnet hat: Die männliche Hauptrolle wird kurzfristig mit Hayes Chamberlain besetzt. Statt Schauspielerfahrung bringt der Ex-Boyband-Star nur einen Haufen Fans und Medienrummel mit, den Aven eigentlich meiden wollte. Doch mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, sich von ihm fernzuhalten. Bis Hayes begreift, dass er nicht mit Aven zusammen sein kann, ohne sie in Gefahr zu bringen.


Meine Meinung:

Das Cover ist einfach ein absoluter Traum! Mit der Gestaltung des gesamten Buches (inkl. Illustrationen, Farbschnitt ec.) hat sich der LYX-Verlag mal wieder selbst übertroffen. Und meiner Meinung nach wäre es sogar definitiv Filmplakat-reif.

Genauso wie der Inhalt meiner Ansicht nach auch Hollywood-Potential hat!

Sarah Sprinz´ Schreibstil war wie gewohnt mal wieder ein absolutes Erlebnis! Ihr ist es wieder gelungen, ihre Geschichte in dieser perfekten Mischung aus Gefühl, Leichtigkeit und Tiefgründigkeit zu schreiben, dass ich mich wie nach Vancouver versetzt gefühlt habe. Liebs!

Außerdem sind sowohl Aven als auch Hayes unfassbar interessante Charaktere. Aven als Protagonistin mochte ich durch ihre toughe, aber bodenständige Art wirklich gern und ganz besonders haben mir die Schilderungen der Filmwelt aus ihren Augen gefallen. Man erfährt so viele neue authentische Facetten über das Leben als Star kennen und begreift auch zum ersten Mal, welcher Druck wirklich tagtäglich auf ihnen lastet.
Gerade im Bezug auf diese emotionale Zerrissenheit habe ich mich auch jedes Mal aufs Neue sehr über die Kapitel aus Hayes´ Sicht gefreut. Seine Gefühle, Ängste und Gedanken waren so echt und nachvollziehbar beschreiben, dass ich regelmäßig Gänsehaut bekommen habe. Ein ganz besonderer Protagonist, der auch zeigt, dass die männlichen Rollen nicht immer die Starken sein müssen...

Auch im Bezug auf die Handlung bin ich absolut begeistert! Gerade die Szenen in der Welt der Promis waren oft sehr hektisch und turbulent, weshalb man wie in ihren Bann gezogen war. Aber gleichzeitig ist es der Autorin auch gelungen, für ruhigere, ausgleichendere Momente zu sorgen, durch die man auch den persönlichen Fortschritt aller Charaktere sehr gut miterleben konnte.

Wenn ich schon von anderen Charakteren spreche, muss ich auch noch erwähnen, dass ich mich riesig über die Crossovers von Sarah Sprinz´ anderen Büchern gefreut habe. Besonders positiv ist mit hierbei die Zusammenarbeit von Aven und Hayes mit Hope und Scott aus "What if we trust" am Filmset aufgefallen. Es ist einfach unfassbar schön zu sehen, wie sich Charaktere, die man in vorigen Geschichten lieben und loslassen gelernt hat, entwickelt haben.

Und irgendwo zwischen diesem lieben-und-loslassen-Prozessen stecke ich gerade. Denke an die Geschichte von Infinity Falling zurück. Etwas traurig, weil Aven und Hayes jetzt schon mit ihrer Geschichte durch sind. Aber trotzdem auch glücklich, weil wir noch gleich zweimal zurück ans Filmset von Infinity Falling zurückkehren dürfen - mit Holly und Ruben, so wunderbar eigen-verschiedenen Charakteren!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 18.04.2023

Lieblingsbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion
1

"𝖣𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖭𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝖾𝗆, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗌𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝗂𝖾𝗋𝗏𝗈𝗋. 𝖵𝗈𝗋 𝗎𝗇𝗌."

Von der Mulberry Mansion zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an. Merit Niemeitz malt mit Worten ...

"𝖣𝗎 𝗆𝗎𝗌𝗌𝗍 𝗄𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇. 𝖭𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝗈𝗋 𝖽𝖾𝗆, 𝗐𝖺𝗌 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗅𝗅𝗌𝗍. 𝖴𝗇𝖽 𝗀𝖺𝗇𝗓 𝗌𝗂𝖼𝗁𝖾𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗁𝗂𝖾𝗋𝗏𝗈𝗋. 𝖵𝗈𝗋 𝗎𝗇𝗌."

Von der Mulberry Mansion zu lesen fühlt sich wie nach Hause kommen an. Merit Niemeitz malt mit Worten wie niemand anderes und trifft damit jedes Mal direkt ins Herz.

"𝐍𝐨 𝐋𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐋𝐨𝐬𝐭" ist der zweite Band der (wahrscheinlich atmosphärischsten) New Adult Trilogie und da Avery und Eden im Vorgängerband "No Longer Yours" bereits mein Herz im Sturm erobern konnten, war ich sooo gespannt auf die Geschichte von May und Wes!

Es fällt mir schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, wie großartig und poetisch Merit Niemeitz' Schreibstil ist. Jedes einzelne Wort geht direkt unter die Haut und die erzeugte Atmosphäre ist einfach so gemütlich und außergewöhnlich, dass ich tagelang darin versinken könnte. Daher ist es auch irgendwie nicht verwunderlich, dass ich so viele Post-it-Markierungen wie noch nie verwendet habe - das ganze Buch ist ein regelrechtes Zitat!

Auch May und Wes waren absolut wundervoll. Abwechselnd aus ihren Perspektiven zu lesen und in ihre Gedankenwelten abzutauchen hat mir auch im Hinblick auf das reale Leben die Augen geöffnet. Es sollte auf dieser Welt einfach viel mehr Mays geben!

Der Handlungsverlauf war ebenfalls sehr außergewöhnlich und angenehm zu verfolgen. Ich mag es, dass ein perfektes Gleichgewicht zwischen Natur-, Villa- und Studiums-Momenten geschaffen wurde. Außerdem wurden auch alle Gefühle situationsbezogen aufgegriffen, besprochen und sehr sensibel behandelt.

Natürlich hat das Buch auch kleinere Ecken und Kanten, aber gerade das macht die Geschichte von May und Wes so besonders für mich, dass ich einfach nich genug Worte dafür finde. Ich kann euch die Reihe rund um die Mulberry Mansion und ihre einzigartigen, herzlichen Bewohner deshalb nur wärmstens ans Herz legen <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Humorvoll, spannend und zuckersüß

Izara 1: Das ewige Feuer
0

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.


Darum geht's:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ...

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.


Darum geht's:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Meine Meinung:

Okay, wie verfasst man eine Lobeshymne an ein Buch, in der man auch nur ansatzweise versucht, dessen Grandiosität in Worte zu fassen, ohne dass nur Gestottere herauskommt?
Genau - irgendwie ist das unmöglich!
Naja, aber versuchen tue ich es trotzdem...

Auch wenn ich auf den ersten Blick das Gesicht auf dem Cover etwas spooky fand, gefällt es mir auf dem zweiten nur umso besser! Ich liebe die Farben, die Verschnörkelungen und vor allem den Glitzer... so sehr, dass es jetzt sogar mit dem Cover nach vorne in meinem Regal steht - Gefühl des Beobachtet-werdens hin oder her :)

Das erste, was mir positiv ins Auge gesprungen ist, ist der Schreibstil. Es ist einfach der Hammer, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich hatte überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, da man als Leser durch die grandiosen Beschreibungen direkt Teil der Story war. Deshalb hatte ich auch ziemlich oft das Bedürfnis, gleichzeitig vor Freude zu quietschen oder eigenhändig in das Buch zu steigen um den Charakteren den Hals umzudrehen... ^^

Achja, die Charaktere. Ari, Lucian, Lizzy, Gideon, Bel, Victorius, Toby, Tristan... ahhh sie sind allesamt einfach so unfassbar genial! Ich habe bisher kaum ein Buch erlebt, in dem sie so greifbar und präsent waren wie hier und sie sind auch der Hauptgrund, warum ich diese Reihe so liebe! (und nein, ich fange jetzt bewusst nicht mit Lucian an, weil dafür nicht einmal der Platz von zwanzig Rezensionen ausreichen würde!)

Außerdem finde ich die Idee der Geschichte auch super originell und bombastisch umgesetzt! Es war so gut wie durchgehend spannend und es gab keine Stelle, an der es sich gezogen hat, gabz im Gegenteil: am liebsten wäre mir, es würde nie enden! Aber zum Glück gibt es ja noch drei weitere Teile!

Insgesamt kann man also nur eins sagen: LEST ALLE DIESES BUCH!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Humorvoll, spannend und zuckersüß

Izara 1: Das ewige Feuer
0

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.


Darum geht's:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ...

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.


Darum geht's:

Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.


Meine Meinung:

Okay, wie verfasst man eine Lobeshymne an ein Buch, in der man auch nur ansatzweise versucht, dessen Grandiosität in Worte zu fassen, ohne dass nur Gestottere herauskommt?
Genau - irgendwie ist das unmöglich!
Naja, aber versuchen tue ich es trotzdem...

Auch wenn ich auf den ersten Blick das Gesicht auf dem Cover etwas spooky fand, gefällt es mir auf dem zweiten nur umso besser! Ich liebe die Farben, die Verschnörkelungen und vor allem den Glitzer... so sehr, dass es jetzt sogar mit dem Cover nach vorne in meinem Regal steht - Gefühl des Beobachtet-werdens hin oder her :)

Das erste, was mir positiv ins Auge gesprungen ist, ist der Schreibstil. Es ist einfach der Hammer, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich hatte überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, da man als Leser durch die grandiosen Beschreibungen direkt Teil der Story war. Deshalb hatte ich auch ziemlich oft das Bedürfnis, gleichzeitig vor Freude zu quietschen oder eigenhändig in das Buch zu steigen um den Charakteren den Hals umzudrehen... ^^

Achja, die Charaktere. Ari, Lucian, Lizzy, Gideon, Bel, Victorius, Toby, Tristan... ahhh sie sind allesamt einfach so unfassbar genial! Ich habe bisher kaum ein Buch erlebt, in dem sie so greifbar und präsent waren wie hier und sie sind auch der Hauptgrund, warum ich diese Reihe so liebe! (und nein, ich fange jetzt bewusst nicht mit Lucian an, weil dafür nicht einmal der Platz von zwanzig Rezensionen ausreichen würde!)

Außerdem finde ich die Idee der Geschichte auch super originell und bombastisch umgesetzt! Es war so gut wie durchgehend spannend und es gab keine Stelle, an der es sich gezogen hat, gabz im Gegenteil: am liebsten wäre mir, es würde nie enden! Aber zum Glück gibt es ja noch drei weitere Teile!

Insgesamt kann man also nur eins sagen: LEST ALLE DIESES BUCH!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere