Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2023

Toller Abschluss der Reihe

The Way We Melt
0


Nun lernen wir den dritten Bruder von den Geschwistern Bithersea. Bisher haben wir durch Julian einen nicht so positiven Eindruck auf Nic bekommen und durch Alexis einen relativ positiven. Daher war ich ...


Nun lernen wir den dritten Bruder von den Geschwistern Bithersea. Bisher haben wir durch Julian einen nicht so positiven Eindruck auf Nic bekommen und durch Alexis einen relativ positiven. Daher war ich umso mehr gespannt, wie man Nic erlebt und was hinter seinem Weggang steckte. Vor allem die Chemie zwischen Darcy und Nic fand ich toll, weil man ihre Vorgeschichte gut gemerkt hatte und dass da noch viel Unausgesprochenes zwischen den beiden war.
Man lernt durch die Reihe wirklich gut, dass jeder Mensch ein Päckchen mit sich tragen kann und es teilweise einfach nicht ausspricht. Besonders an diesem Buch war der Zusammenhalt in der Küche und wie die Veränderungen, an denen sich alle beteiligen dem Restaurant helfen und wirklich das Gefühl wecken, dass es eine große Familie ist.
Der Schreibstil von Nena Tramountani war wirklich toll, weshalb ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und gespannt die Geschichte um Nic und Darcy verfolgen musste. Für mich war das Buch ein wirklich toller Abschluss und mein Lieblingsband der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Auftakt

Hold Me - New England School of Ballet
1

Die Bücher von Anna Savas habe ich bisher schon immer geliebt und ich mag ihre Art zu schreiben einfach sehr gerne. Auch in diesem Buch schafft die Autorin es die Gefühle der Charaktere sehr greifbar zu ...

Die Bücher von Anna Savas habe ich bisher schon immer geliebt und ich mag ihre Art zu schreiben einfach sehr gerne. Auch in diesem Buch schafft die Autorin es die Gefühle der Charaktere sehr greifbar zu machen und man fühlt so extrem mit Jase und Zoe. Beide Protagonisten haben ihre eigenen Päckchen zu tragen und man merkt, dass ihre Vergangenheiten sie geprägt haben und sich in einem Jahr sehr viel verändern kann.
Mir gefällt es auch sehr gut, dass man mehr über die Welt des Balletts erfährt und wie das Training von Jase, Zoe und Co ausschaut. Der Druck und Konkurrenzkampf wird beleuchtet als auch Freundschaften und Liebe zwischen den Charakteren. Man nimmt so vieles mit aus diesem Buch.
Das Buch wechselt abwechselnd zwischen den Sichten von Jase und Zoe als auch die Sichtweise der beiden in der Vergangenheit. Die Zettel, die Jase und Zoe austauschen, und ihre Wahrheiten miteinander austauschen, waren unter anderem meine liebsten Szenen und ich habe bei diesem Buch gelacht, geweint und mich gefreut über die Entwicklung der Charaktere.
Für mich war es ein sehr tolles Buch und ich freue mich schon darauf ein paar Charaktere in den Folgebänden wiederzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.03.2023

Toller Auftakt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Ein neuer Roman der Autorin Alexandra Flint. Es geht um die beiden Protagonisten Rafe und Leni, die sich nach fünf Jahren wieder begegnen und man merkt, dass da noch so viel unausgesprochenes zwischen ...

Ein neuer Roman der Autorin Alexandra Flint. Es geht um die beiden Protagonisten Rafe und Leni, die sich nach fünf Jahren wieder begegnen und man merkt, dass da noch so viel unausgesprochenes zwischen den beiden ist. Es ist von der ersten Begegnung nach den fünf Jahren so viel Anziehungskraft und auch Unausgesprochenes zwischen den beiden und mir haben die Szenen von den beiden einfach total viel Spaß gemacht. Man liest in diesem Buch nur aus Lenis Sicht, sodass viele Handlungen von Rafe einem sehr merkwürdig vorkommen, da man den Grund dahinter nicht kennt, aber das hat für mich meine Neugierde und Vorfreude auf das Buch und die kommenden Seiten gesteigert, weil ich mir so gewünscht hatte, dass sich die beiden aussprechen.
Ein Buch, das den Trope Second Chance so schön verpackt und einfach mein Herz erwärmt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2023

schöne Fortsetzung

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
0

Der Cliffhänger im ersten Band hat mich wirklich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mittlerweile merkt man, dass es nicht nur ein Spiel bei den Vier Farben ist, sondern um weitaus mehr geht. ...

Der Cliffhänger im ersten Band hat mich wirklich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht.
Mittlerweile merkt man, dass es nicht nur ein Spiel bei den Vier Farben ist, sondern um weitaus mehr geht. Die Dark Academy Vibes mochte ich wirklich sehr gerne und haben der Geschichte eine weitere Spannung geboten.
Die beiden Protagonisten haben sich gut weiterentwickelt, sodass man einen Unterschied zum ersten Band gut bemerken konnte. Durch die Sichtwechsel erfährt man auch um einiges mehr, weshalb man dann einen größeren Einblick bekommen hat. Die Rätsel waren ziemlich gut und haben den Charakteren einiges abverlangt, sodass ich sehr gespannt war, wie diese reagieren und handeln werden. Das Buch hat mich durch den Spannungsbogen, die Mysterien und Rätseln, der Charakterentwicklung, Geschichte und durch den Schreibstil sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 01.02.2023

tolle Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark
0

Nun geht es endlich weiter mit der Geschichte von Helena und Jessiah. Man merkt den beiden ihren Herzschmerz relativ früh an und dass sie am liebsten beieinander sein möchten. Die Kapitelwechsel verdeutlichen ...

Nun geht es endlich weiter mit der Geschichte von Helena und Jessiah. Man merkt den beiden ihren Herzschmerz relativ früh an und dass sie am liebsten beieinander sein möchten. Die Kapitelwechsel verdeutlichen nochmal, wie sehr sich die beiden vermissen und womit sie sich ablenken, damit sie versuchen einander vergessen zu können. In dem Band lernt man nochmal besser kennen, was Jess so macht und auch die Beziehung der Brüder wird deutlicher dargestellt. Der Schreibstil bleibt unverändert absolut fesselnd und flüssig, sodass man immer mehr über die Geschichte erfahren möchte und nach dem Ende des Buches am liebsten mit Band 3 fortsetzen möchte.