Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2023

Berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Verlust

Ein Herz voll Leben

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist dezent gestaltet, aber es ist mir sofort ins Auge gesprungen.

Isabella führt an der Ostseeküste ein Cupcake-Laden. Ihre beste Freundin Melanie und deren Tochter Leni sind für sie Famlie. Als Melanie stirbt bricht für Isabella und Leni eine Welt zusammen. Isabella nimmt Leni zu sich, um sie gross zu ziehen.
Kurz nach der Beerdigung erhält Isabella E-Mails von Melanie. Darin gibt sie Isabella kleine Aufgaben um besser mit dem Verlust fertig zu werden.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen. Die Geschichte ist voller Gefühle, eindrucksvoll und einfach zu lesen.
Es ist ein wundervoller Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust.

Die Charaktere sind sehr realistisch und detailliert dargestellt.
Isabella ist ein herzensguter Mensch. Sie weiss was sie will und versucht mit ihrer Trauer klar zu kommen. Sie erschien mir stark und selbstbewusst.
Max ist ein Mensch der im Jetzt lebt und sich zu wenig um die Zukunft kümmert, vorallem da er ein Kind hat. Er erschien mir manchmal etwas naiv, oder so als wolle er die Wahrheit extra nicht sehen.

Die Geschichte fand ich sehr berührend und ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Punktet mit seinem Witz und Umsetzung

Es muss wohl an dir liegen

Das Cover ist typisch für die Autorin und das gefällt mir sehr gut. Man erkennt sofort, dass es ein Buch von Mhairi McFarlane ist.

Nach 10 Jahren Beziehung macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag, ...

Nach 10 Jahren Beziehung macht Delia ihrem Freund Paul einen Heiratsantrag, anstatt ihr Glück zu feiern, findet sie sich plötzlich als betrogene Frau wieder und versucht sich zu sammeln. Sie zieht nach London, zu ihrer besten Freundin. Sie sucht sich einen neuen Job und lernt dort Adam kennen. Er lässt die Schmetterlinge in ihrem Bauch tanzen. Zu allem Übel versucht auch Paul sie zurück zu gewinnen.

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen, sehr witzig und mit Spannung. Es war mitreissend und unterhaltsam. Ich habe das Buch verschlungen und war begeistert.
Im Buch geht es um Selbstfindung und ums Verzeihen. Die Geschichte ist im Grunde altbekannt, aber die Umsetzung ist super gelungen.

Die Charaktere sind äussert gut dargestellt. Sie sind vielfältig und sehr realistisch.
Delia mochte ich sehr gerne. Sie versucht zu sich selbst zu finden und muss sich über einiges klar werden. Man kann ihre Entscheidungen nachvollziehen und sie sind glaubwürdig.
Paul erschien mir etwas unreif und seine Art hat mich gestört, auch wenn er sehr freundlich war.
Bei Adam wurde ich zu Anfang nicht ganz schlau. Ich war mir nicht sicher, was er will und was er vorhat. Er war der unnahbare Charakter.

Es ist ein gelungener Roman, der mit seiner Umsetzung und seinem Witz punktet. Ich bin jedes mal erneut von der Autorin begeistert.
Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr auf unterhaltsame Liebesromane steht.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Tiefgründige Liebesgeschichte

Regenglanz

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.

Auf türkisem Hintergrund kann man Regentropfen erkennen, was zum Buch passt.
Das Cover gefällt mir selbst nicht wirklich, wenn ich es nur nach seinem Äusserem bewerten würde, hätte ich es nie gelesen. Doch es wurde mir mehrmals wärmstens empfohlen.

Alissa ist Kunststudentin und arbeitet nebenbei als Tätowiererin. Und sie ist gut darin. Nur scheint Simon, ihr neuester Kunde etwas gegen weibliche Tätowiererinnen zu haben und möchte sich nicht von ihr stechen lassen.
Als Simon Alissa das erste Mal sieht, ist er hin und weg. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und will ihr sein peinliches Tattoo, welches dringend ein Coverup braucht, nicht zeigen.
Während den Sitzungen lernen sich die beiden kennen und es knistert zwischen ihnen. Doch mit dem Beginn einer Beziehung brechen sie ein Tabu, nur ist es ihnen noch nicht klar.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, emotional und tiefgründig. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen und nicht mehr losgelassen.
Es ist warmherzig, tief traurig, kurios und witzig. Ich habe mit Alissa geweint und mit Simon mitgelitten und mit der Familie von Simon gelacht.

Alissa ist eine starke Persönlichkeit, die von ihrer Familie verstossen wird und dennoch das Positive in ihrer Familie sucht. Ich konnte mich regelrecht mit ihr identifizieren. Sie ist verletzlich und dennoch mutig und sie geht ihren Weg.

Simon ist sehr einfühlsam und gütig. Im Verlauf des Buches, erfährt man seine Geschichte, die rührend und traurig ist. Er ist durch und durch ein Good-Guy.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig. Sie sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich mit ihnen identifizieren, da sie auch realistische Züge haben.

Das Buch war für mich absolut ein Highlight, süss und sensibel.
Auch ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, eine tiefgründige Liebesgeschichte, bei der es um Schuldgefühle, Familie und die Liebe geht.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Gelingsichere süsse und herzhafte Rezepte

Fatmanurs fabelhafte Backwelt

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr schön gestaltet mit ansprechenden Farben.

Die Gestaltung und Aufteilung der Rezepte sind sehr gut und übersichtlich. Jedes Rezept ist mit einem stimmigen Foto abgebildet. Was mir jedoch gefallen hat, das es bei jedem Rezept ein QR-Code hat, der direkt zu einer Videoanleitung führt. Bei der Videoanleitung sieht man auf einfache und schnelle Art wie das Rezept gemacht wird.

Die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben, mit hilfreichen Tipps. Es geht von Süsses bis über Herzhaftes.Von einfachen, schnellen Rezepten bis über aufwändigere Rezepte. Es gibt auch Grundrezepte, die man dann nach belieben einsetzen kann.

Schön ist es auch, dass man etwas über Fatmanur erfährt, es macht das Kochbuch noch persönlicher.

Ich finde das Kochbuch super. Es hat meine Erwartungen völlig erfüllt. Die Rezepte, die ich bereits ausprobiert habe, waren gelingsicher und lecker.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Dekandente Unterhaltung pur!

Crazy Rich Girlfriend

Das Cover ist sehr dezent. Es zeigt gezeichnet eine Frau mit Sonnenbrille und Schmuck. Ich finde das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, ...

Rachels Hochzeit mit Nick steht kurz bevor, als sie herausfindet, wer ihr Vater ist. Plötzlich findet sie sich wieder in der Welt der Superreichen wieder. In China. Hier sind Hinterlist und Intrigen nicht weit.
Es ist der 2. Band der Crazy Rich Triologie. Die Bände sollten am besten nacheinander gelesen werden.

Das Buch erzählt eine Familiengeschichte einer sehr reichen Familie in China. Es geht im Buch um Familie, Intrigen, Verrat und Liebe.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber mit einer erstaunlich präzisen Beschreibung der Szenen und Charakteren. Er ist flüssig und interessant mit Witz und die Erklärungen zu verschiedenen Ausdrücken sind hilfreich, spannend und macht das Ganze authentisch.

Die Charaktere sind erstaunlich vielschichtig und spannend beschrieben.

Rachel, ist eine in Amerika aufgewachsene Chinesin, die die Welt der superreichen in China zum Teil nicht versteht, obwohl sie bereits Bekanntschaft mit dieser Gesellschaftschicht in China gemacht hat. Sie ist die absolute Identifikationsfigur. Man versteht und liebt sie.

Nick unterstützt Rachel in allen Bereichen, wird aber ansonsten nicht näher beschrieben, deshalb ist es wichtig den 1. Band vorher gelesen zu haben.

Auch die Nebencharaktere wie Carlton, Colette und Astrid sind sehr toll beschrieben.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist erfrischend, leicht, witzig und unterhaltsam.
Es führt eine Gesellschaft vor, die so dekadent und absurd ist, aber auch fasznierend.