Cover-Bild A Place to Belong
Band 3 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.03.2023
Lilly Lucas

A Place to Belong

Roman | Leichtfüßige Young Romance zum Wohlfühlen | Booktok-Bestseller | Spiegel-Bestseller
Wohin dein Herz gehört: In »A Place to Belong«, dem dritten Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, wirbeln eine unerwartete Heimkehr und eine neue Liebe das Leben auf der wunderschönen Obstfarm der McCarthys ganz schön durcheinander.
Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …
Wie die Liebesromane ihrer Green-Valley-Reihe sind die Cherry-Hill-Romane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas zum Träumen, Wohlfühlen und Mitfiebern – mit Herzklopfen und einem Lächeln auf den Lippen.
Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« ist in folgender Reihenfolge erschienen:

- A Place to Love (June & Henry)
- A Place to Grow (Lilac & Bo)

- A Place to Belong (Maggy & Flynn)

- A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ich hab's gefühlt

Hach. Endlich wieder zurück auf Cherry Hill. Und dann direkt wieder eine so unglaublich emotionale Geschichte, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

Maggy ist ein spannender Charakter. Angehende ...

Maggy ist ein spannender Charakter. Angehende Journalistin, will alles richtig machen und riskiert dabei doch so viel.

Flynn, Mr. Sexy Baumhausbauer, kannten wir ja schon aus den vorherigen Bänden und ich find es toll, dass auch er seine Story bekommen hat.

Der Schreibstil ist unglaublich einnehmend und hat dazu geführt, dass ich wieder mal alles an Emotionen durchlebt habe, was es so gibt. Und immer noch laufen mir Tränen der Rührung über die Wangen, weil ich die Geschichte so toll fand. Durchgesuchtet habe. Nicht aufhören konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht bzw wie sie zu ihrem happy End kommen werden.

Auf Poppys Geschichte freu ich mich jetzt umso mehr, denn sie hat für mich hier ebenfalls eine große Entwicklung durchgemacht. Auch wenn ich sie noch nicht so wirklich einschätzen kann.

Hach, danke für den Kurztrip nach Colorado. Ich fiebere dem nächsten Urlaub dort entgegen.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine kleine Auszeit auf Cherry Hill

Das Wetter ist grau und trist und ihr sucht Abwechselung? Dann solltet Ihr nach Cherry Hill zur Pfirsichernte!

In diesem dritten Band der Reihe steht diese nämlich gerade an und wer die McCarthy Schwestern Lilac, June und Poppy nicht kennt, der bekommt nun die Gelegenheit. Man kann dieses Buch durchaus auch lesen, wenn man die Vorbände nicht kennt. Allerdings geht dem Leser dadurch der wundervolle Effekt des Wiedersehens verloren, den ich bei small town bzw. Familiengeschichten so sehr liebe.

Durch Zufall…nein Fügung… Verkettung (ich will ja nicht spoilern) landet die Journalistin Magnolia auf Cherry Hill und wenn sie schon mal da ist, kann sie auch über das Baumhaushotel berichten. Dabei triff sie auf Flynn, der eigentlich Journalisten hasst wie die Pest. Aber dennoch fängt es zwischen den beiden ordentlich an zu knistern. Als bei der Ernte noch eine helfende Hand benötigt wird, beschließt Maggy, noch ein paar Tage zu bleiben und es wird immer schwerer zu offenbaren, warum sie eigentlich nach Cherry Hill gekommen ist.

Die kleine Kleinstadt Palisade hat es mir durch die tollen Schilderungen im Vorband sehr angetan und obwohl diese in den USA liegt, erinnert mich die Familiengeschichte der McCarthy Schwestern ein wenig an eine meiner Lieblingsserien: McLeods Töchter.

Starke Frauen, die starke Männer an ihrer Seite brauchen! Dazu eine wunderschöne Landschaft….
An dieser Stelle ist es schwer, über Maggy zu berichten ohne zu spoilern, aber so viel, sie hatte es genau wie Flynn nicht immer leicht im Leben. Sie hat ihr Herz auf dem rechten Fleck und will durch ihre Arbeit für eine große Zeitung nur ehrlichen Journalismus ausüben.

Vertrauen spielt in diesem Buch eine große Rolle. Was passiert, wenn man etwas verschweigt, um jemanden zu schützen? Ab wann wird man unglaubwürdig? Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und ich freue mich schon jetzt auf den Abschlussband mit Poppy, der mit den letzten Sätzen dieses Buches bereits angekündigt wurde: volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine schöne Geschichte mit tollem Setting!

Im dritten Teil der „A place to“ - Reihe geht es um Maggy, die sich nachdem sie die Todesanzeige ihres Vaters gefunden hat auf die Suche nach ihrer Herkunft machen möchte. Als sie jedoch in Cherry Hill ankommt, ist alles ganz anders als geplant und alle halten sie für eine Journalistin. Auch Flynn, mit dem sie sich direkt auf den ersten Blick verbunden fühlt, weiß nichts von ihrer wahren Intention.

Natürlich ist wie immer bei Bücher von Lilly Lucas das Setting ganz besonders schön, aber dieses Mal spielen auch die selbst erbauten Baumhäuser eine größere Rolle. Ich hab mich dort richtig heimelig gefühlt und wäre am liebsten selbst dort eingezogen. Die Vibes und auch der leichte Schreibstil lassen einen nur so durch das Buch fliegen!

Generell fühlt man sich dort auch durch den enormen Familienzusammenhalt und die Nebenprotagonisten, die man schon aus den anderen Teilen kennt einfach nur wohl! Toll fand ich, dass die Themen, dieses Mal auch einiges an Tiefgang hatten, wenn auch manchmal etwas Drama dabei war.

Flynn ist ein richtig toller Protagonist, der nicht gerne über seine Familie spricht und sich mit seiner Masterarbeit schwer tut. Er ist einfach nur süß und charmant und zudem noch ziemlich gut aussehend. In den gemeinsamen Stunden, in denen Maggy ihm bei der Überarbeitung hilft kommen sich die beiden näher. Er baut die Baumhäuser und hilft auch Maggy aus der ein oder anderen Situation. Maggy ist unglaublich loyal und auch wenn es ihr nicht direkt von Beginn an leicht fällt mit der Wahrheit rauszurücken, hat sie dabei gute Absichten. Sie hilft auf der Farm aus und die Szenen bei der Pfirsichernte waren so schön.

Alles in allem kann ich nur sagen dass dieses Buch eine Empfehlungen ist falls ihr gerade ganz dringend ein paar Frühlingsvibes braucht. Ich verspreche euch Familie Carthy wird euch in den Bann ziehen!

Nachdem Band 1 nicht unbedingt mein Liebling war, freue ich mich jetzt übrigens umso mehr nun noch ganz bald Band 2 nachzuholen und umso mehr noch auf Poppys Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Eine wundervolle Rückkehr nach Cherry Hill

Wir begleiten Maggy nach Palisade, die dort nach Cherry Hill fährt und fälschlicherweise als Journalistin gehalten wird, damit endlich ein Bericht über das Baumhaushotel geschrieben werden soll. Journalistin ist Maggy zwar, aber eigentlich aus einem ganz anderen Grund gekommen…

Maggy ist eine wirklich sympathische Protagonistin, die sicher nicht gefeit ist vor Fehlern, aber eigentlich auf der Suche ist. Sie ist hilfsbereit, einfühlsam und sie kann die Anziehung zu Flynn nicht von sich weisen. Denn der hilft ihr, ohne zu wissen, wer sie ist und die Chemie stimmt einfach. Als sie später auf Cherry Hill wieder aufeinandertreffen, ist aber plötzlich die Luft raus. Denn Flynn hat eine Vergangenheit, daher ist er auf Journalisten nicht gut zu sprechen. Und doch können sie sich nicht voneinander fern halten

Flynn ist der beste Freund von Poppy und lebt schon seit einigen Jahren auf der Farm. Er hilft, wo er kann, versteht sich mit allen, und ist handwerklich begabt. Denn er baut, neben seinem Architekturstudium die Baumhäuser für das kleine Hotel, was Poppy unbedingt machen will. Er und Maggy ist fast schon Liebe auf den ersten Blick. Ihr erzählt er auch von seiner Vergangenheit, was er durchgemacht hat. Und doch braucht es einfach, bis Maggy und er sich aufeinander einlassen können. Wenn doch alles nur so einfach wäre…
🔹
Ach wie ich das Liebe: Cherry Hill, die drei Schwestern, die Landschaft, die Menschen allgemein… die Reihe wächst mir immer mehr ans Herz. Auch wenn ich anfangs noch ein klein wenig skeptisch war, dass wir ein Buch aus Sicht von einer Protagonistin bekommen, die wir bisher nicht kennengelernt hatten. Ein Buch aus Sicht von Flynn wäre auch durchaus interessant gewesen. Und noch einen kleinen Punkt, den ich aber nicht so sagen kann, nicht dass ich aus versehen spoilere 🙈
Ich bin nun sehr gespannt auf Poppys Geschichte und kann den August kaum erwarten

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 🍑

Veröffentlicht am 20.03.2023

Ein Gefühl von Zuhause und nie weggewesen sein

Zurück in Palisade, auf Cherry Hill und mein Herz schlägt gleichmäßige, ruhige Töne, es fühlt sich angekommen, zuhause angekommen und gleichzeitig wie nie weggewesen an.

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, ...

Der Duft nach Pfirsich, Berggipfel, Natur wohin das Auge reicht, empfangen mit unendlich viel Freundlichkeit, umarmt von unendlich viel Liebe von einer wirklich herzensguten, wunderbaren Familie, die ein Herz so groß wie das Universum in sich trägt .
Ja, das ist Familie McCarthy, die ich mir in meinem echten Leben wünsche.

Und dann komme ich auf die Farm, finde den einen knackigen Erntehelfer, den ich von Band 1 an schon ziemlich interessant fand , finde heraus, dass er Cherry Cola so sehr mag wie ich und lieb ihn gleich noch ein bisschen viel mehr!
Flynn ist einfach ein so wahnsinnig gefühlvollen, verantwortungsbewusster und in vielerlei Hinsicht talentierter junger Mann, der einfach mein Herz gestohlen hat und auch Maggy ist eine wahnsinnig tolle junge Frau, mit Mut, Stärke und Loyalität, die mich für sich gewinnen konnte.

Die Chemie zwischen Maggy und Flynn stimmt vom ersten Treffen an, entwickelt sich stets zart weiter und kann auch den Steinen, die sich die beiden nach und nach aus dem Weg räumen müssen, nichts anhaben, egal, was die beiden sagen oder machen, die Gefühle sind immer spürbar.
Ich habe die Geschichte so sehr genossen, daran ändern auch die Momente, die mein Herz haben entzweien wollen, nichts.

Lilly schafft es immer wieder ein Buch zu schreiben, wo ich nur so durch die Seiten fliege, viel zu schnell am Ende angekommen bin und denke, wow, das ging nun echt schnell und dennoch nachher nichts vermisst habe, weil trotz der empfundenen Kurzweiligkeit alles, was eine gute Liebesgeschichte ausmacht vorhanden war.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!