Cover-Bild The Feeling Of Forever
Band 3 der Reihe "St. Clair Campus"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Yvy Kazi

The Feeling Of Forever

Kann die Liebe dir den Mut geben, für dein perfektes Für immer zu kämpfen?

Penelope Perez ist die einzige Tochter eines erfolgreichen Selfmademillionärs und hat eigentlich alles, was man sich wünschen kann. Doch schon ihr ganzes Leben begleitet sie das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Als sie Cameron Burton kennenlernt, wird diese Begegnung für Penny in mehr als einer Hinsicht zu einem Neuanfang. Denn sie merkt, dass es noch etwas anderes geben muss, als die Ansprüche ihrer Familie zu erfüllen. Cam ist nicht die Sorte Mann, die ihre Eltern gutheißen würden: Sein Design-Studium am St. Clair College kann er sich nur durch ein Footballstipendium leisten, und er ist bereits Vater einer kleinen Tochter - trotzdem fühlt Penny sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Mehr noch: Cam gibt ihr endlich den Mut, für ihren Traum zu kämpfen. Dabei könnte sie ausgerechnet die Erfüllung ihrer Wünsche wieder auseinanderreißen ...

" THE REASON OF LOVE konnte mich absolut begeistern. Die Story hat mich komplett verzaubert. Eine richtige Wohlfühlgeschichte!" YVONNE von @TINTENWOELKCHEN

Band 3 der ST.-CLAIR-CAMPUS -Reihe

Veröffentlicht am 20.03.2023

Waren es zu hohe Erwartungen?

Sind wir mal ehrlich: wer Band 1 und 2 der Reihe gelesen hat, wird sich wie ich in den Campus und die Clique rund um July, Drew, Bo, Haley und Mateo verliebt haben und ebenfalls nicht widerstehen können, in Band 3 nochmal zu ihren zurückzukehren. Nachdem Penny in den ersten beiden Bänden die Rolle eines für mich nicht sonderlich spannenden Charakters eingenommen hat, war ich etwas skeptisch, da ich durch die Harmonie zwischen Haley und Mateo und die tiefen Gefühle zwischen July und Drew schon hohe Erwartungen hatte und mir nicht sicher war, ob Penny diesen gerecht werden kann. Ich bin ganz ehrlich: am Anfang des Buches hätte ich sie noch mit den Worten oberflächlich, beeinflussbar und eher charakterschwach bezeichnet. Im Laufe des Buches hat sie mir Einblicke in ihr echtes Leben gewährt und ich musste einsehen, dass ich wohl vorschnell geurteilt hatte und sie sich viele dieser Eigenschaften nur deshalb angeeignet hat, um den Vorstellungen ihrer Eltern ansatzweise gerechtwerden zu können. Auch wenn ich dieses Verhalten dadurch nicht weniger kritisch betrachtet habe und mir mehrfach gewünscht habe, sie würde endlich zu sich selbst stehen, statt wie so häufig den Kopf einzuziehen und einer Konfrontation und deren möglichen Folgen aus dem Weg zu gehen, konnte ich sie nun zumindest teilweise verstehen. Besser wurde mein Verhältnis zu ihr, als Cam in ihr Leben trat und sie endlich beginnt, zumindest etwas gegen die Regeln ihrer Eltern zu rebellieren. An mancher Stelle hatte ich jedoch immer noch den Eindruck, dass sie sich gar nicht so sicher ist, ob sie ihren eigenen Weg wirklich gehen möchte oder das nur sagt, um Cam zu gefallen und somit ihren eigenen Wert wieder von jemand anderem abhängig macht. Das Knistern zwischen den beiden war für mich dafür sehr gut greifbar, ab dem zweiten "richtigen" Aufeinandertreffen sprühten nur so die Funken. Gerade aber, weil es für mich so offensichtlich war, dass es zwischen den beiden passt und auch im Hinblick auf die von Cam so oft betonte Vorbildfunktion hat mich das ganze Hin und Her gestört, da ich mir selbst oft die Frage gestellt habe, ob es denn wirklich besser ist, wenn Cam sich in lockeren Affären verliert, anstatt sich fest auf jemanden einzulassen, der zu seiner kleinen Familie passt. Auch wenn sich das jetzt nach viel Kritik anhören mag und es so scheint, als würde ich kaum ein gutes Haar an den beiden lassen, hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gern in ihre Geschichte eingetaucht. Ich vergebe 3,5/5 🌟

Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein bisschen langweilig und viel Hin und Her

„The Feeling of Forever“ ist der dritte und letzte Teil der St.Clairs-Reihe von Yvy Kazi.

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die anderen Teile der Reihe nicht gelesen habe und somit die Geschichte nur als Einzelnes bewerten kann.
Penelope Perez ist die Tochter eines erfolgreichen Selfmade-Millionärs, der moderne Autos produziert und verkauft. Jeder kennt sie und weiß wo sie herkommt, dadurch findet sie nie ihre Selbstständigkeit. Eines Tages beschließt sie einen Spontan Trip nach Los Angeles zu unternehmen, sie kann sich ablenken und eine Nacht mit einer fremden Person verbringen. Doch was ist wenn diese fremde Person plötzlich in ihrer Heimatstadt auftaucht?
Cameron ist Footballspieler am College und Vater einer kleinen Tochter. Aufgrund seiner Sportlerkarriere, zieht es ihn nach St. Clair ans College. Er muss seine Familie hinter sich lassen, und sich in dieser Stadt neu einfinden. Wie gut, dass seine spontane nächtliche Begegnung aus Los Angeles ihm dort über den Weg läuft, oder?
Dieses Buch war für mich ein spontan Kauf, da ich zufälligerweise das Buch als Neu-Erscheinung im Buchladen entdeckt habe. Mich hat der Inhalt des Buches total interessiert und sehr neugierig gemacht, wurde dann aber leider von der Ausführung enttäuscht. Ich finde es einerseits gut, dass an das Thema mit „Patchwork-Familien“ so realistisch rangegangen wird, ist aber eigentlich nicht meine Erwartung an romantischer Unterhaltungsliteratur. Ich hätte mir ein deutlich fröhlicheres Buch in dem Zusammenhang gewünscht, so dass die Vergangenheit nicht so eine extreme Belastung gewesen wäre. Eigentlich kann man aus der Konstellation der Protagonisten viel machen, was aber leider nicht erfüllt worden ist. Dennoch muss ich aber sagen dass der Schriftstil eigentlich ganz schön ist, auch wenn die Häkchen am Anfang des Kapitels immer ein wenig Spoilern.
Wie abhängig die Protagonistin von ihren Eltern ist und was sie sich alles gefallen lässt, ist ebenfalls in ihrem Alter fragwürdig. Wie kann man wenn man so extrem unzufrieden mit seiner Lebenssituation ist so wenig machen und viel mehr reden als handeln?
Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einigen Leuten gefallen wird, mein Fall war es aber nicht. Das Ende hat mich nicht sehr überzeugt, dafür dass dies ein Finale einer Triologie sein soll. Es fühlt sich an als wäre das Ende so halb angefangen aber nicht ausgeführt und sehr offen. Dieses Offene begeistert den Leser aber trotzdem nicht zum weiterdenken und lässt es ihn nur mit weniger Befriedigung hinnehmen.
Ich kann deshalb diesem Buch keine volle Empfehlung aussprechen, wobei es aber bestimmt einige Fans finden wird. Es kriegt von mir drei Sterne weil es nett für Zwischendurch war und die Geschichte eigentlich einen guten Hintergedanken hatte.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Gelungener Abschluss

Ich habe mich sehr auf The Feeling Of Forever gefreut, weil ich den zweiten teil der Reihe wirklich sehr mochte und wir Penelope schon in den Büchern zuvor kennenlernen durften. Ich war sehr auf ihre Geschichte gespannt, weil sie mir ganz ehrlich in den vorerigen Bändern nicht besonders sympathisch war. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mir leider nicht sonderlich sympathischer geworden ist. Sie hat sich zwar verändert oder versucht sich zu verändern, aber irgendwie bin ich nicht mit ihr warm geworden. Cam hingegen mochte ich viel mehr und ich konnte sein Verhalten absolut nachvollziehen. Er ist in sehr jungen Jahren Vater geworden und musste deshalb sehr schnell erwachsen werden. Er hat sich erwachsen verhalten und nicht wie andere männliche Protagonisten in New Adult Büchern.
Was mir besonders an der Beziehung, zwischen Penelope und Cameron gefallen hat ist, dass die beiden mehr als nur eine rein körperliche Anziehung verbindet. Je mehr Zeit Penelope und Cameron miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass die beiden gar nicht so unterschiedlich wie sie anfangs dachten. Auch wenn die Liebesgeschichte sich sehr schnell entwickelt hat mich das persönlich gar nicht gestört. Die beiden haben jedoch sehr oft sich über die selben oder ähnlichen Themen unterhalten, wodurch ich das Gefühl hatte, dass die beiden sich die ganze Zeit im Kreis drehen. Zusätzlich wurde die Geschichte dadurch für mich leider ziemlich langweilig und hat sich auch in die Länge gezogen. Im letzten drittel wurde es wieder etwas spannender. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen, wie in den Teilen zuvor. Ich bin traurig die Clique wird mir echt fehlen. The feeling of us ist ein gelungener Abschluss der Reihe. Das Buch hatte höhen und tiefen und konnte mich gut unterhalten. Das Buch ist ein richtig tolles Buch für zwischendurch und es bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Nett

Es geht weiter mit dieser wundervollen Reihe endlich endlich ich habe mich so auf den finalen Band gefreut.
Ein letztes Mal kehren wir an dieses College zurück und in dieser Geschichte geht es um Penny.
Sie ...

Sie ist die Tochter eines erfolgreichen Millionärs und hat eigentlich alles was man sich wünschen kann doch ihr ganzes Leben begleitet Sie das Gefühl nicht gut genug zu sein. Als dann Cameron in ihr Leben tritt merkt sie schnell dass es in ihrem Leben noch etwas anderes geben muss als den Ansprüchen ihrer Familie gerecht zu werden. Cam ist die sollte man die ihre Eltern aber nie gut heißen würden.
Denn er kann sich sein Designstudium nur durch sein football Stipendium leisten und der ist bereits Vater einer klein und wirklich entzückenden Tochter und Penny fühlt sich einfach wahnsinnig zu ihm hingezogen. Cam zeigt ihr was heißt für seine Träume zu kämpfen und Mut und all das ganze drum und dran.

Ich habe mich richtig doll auf die Geschichte gefreut weil Band 1 für mich ein echtes Jahres Highlight war und waren zwei mich auch wirklich überzeugt hat aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen dass Band 3 mir leider nicht so gut gefallen hat wie die ersten beiden. Keine Frage die Geschichte hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen und es hätte auch wirklich gut werden können aber mir hat die Wendung der Geschichte einfach nicht zugesagt. Es war mir etwas zu viel unnötiges Drama was nicht hätte sein müssen. Die eProtagonisten haben wir eigentlich sehr gut gefallen penny hat gelernt nicht auf das zu hören was ihre Eltern wollen sondern hat angefangen für sich selber einzustehen. Cam ist ein sehr aufrichtiger Charakter der früh erwachsen werden musste und seine Tochter hat mich ja schon in Band zwei sprachlos und mit Tränen Augen zurückgelassen. Dieses kleine Mädchen ist einfach nur goldig sie hat so viel Humor und lockert diese Geschichte wahnsinnig auf.

Aber wie gesagt leider hat es am Ende nicht für eine wirklich gute Geschichte von meiner Seite ausgereicht es war wirklich nett für zwischendurch aber konnte mich nicht so in den Bann ziehen wie Wand eins und zwei dennoch würde ich diesen Buch wohlverdiente drei Sterne geben und ich finde es schade dass die Reihe jetzt schon ein Ende gefunden hat.