Das Finale der Touched Reihe
TouchedDa Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als ich der letzte Teil der Touched Reihe von meinem SuB nahm und zu lesen begann.
Schon von der ersten Seite an zog ...
Da Romantasy zu meinen absoluten Lieblingsgenren gehört, freute ich mich wahnsinnig, als ich der letzte Teil der Touched Reihe von meinem SuB nahm und zu lesen begann.
Schon von der ersten Seite an zog mich Corrine Jackson erneut in ihren Bann! Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Mit Remy schafft sie eine sehr charakterstarke Protagonistin, in die ich mich schnell hinein versetzen konnte. Remy hatte eine sehr schwere Kindheit, denn sie wächst ohne ihren Vater auf und lebt gemeinsam mit ihrer Mutter bei deren Freund, der sie und ihre Mutter regelmäßig schlägt. Somit ist sie schon früh vom Leben gezeichnet und ihr fällt es schwer Vertrauen zu anderen aufzubauen. Als schließlich Asher in ihr Leben tritt, merkt sie sofort, dass er anders ist als alle anderen und eine spannende Geschichte nimmt ihren Lauf.
Nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sie sich immer gut vorstellen und ihre Verhaltensmuster nachvollziehen.
Mit dem Schreibstil bin ich voll und ganz zufrieden, denn er ist einfach und lässt sich flüssig lesen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Trilogien ist es nicht so, dass der erste Band fantastisch ist und der zweite dann nachlässt. Meiner Meinung nach sind alle Teile kontinuierlich sehr spannend, mitreißend und voller Gefühle.
Ganz zum Schluss muss ich einfach noch einmal die atemberaubenden Cover erwähnen! Ich finde sie sind total schön gestaltet und passen perfekt zum Buch!
Ich habe mich bis über beide Ohren in die Trilogie verliebt, denn Cover, Spannung, Idee und Ausarbeitung stimmen absolut überein. Ich kann euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen.