Platzhalter für Profilbild

vorleserin0815

Lesejury Star
offline

vorleserin0815 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vorleserin0815 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2023

Spannend bis zum Ende

Nachtjagd
0

Jan-Erik Fjell schafft es wie kein anderer die Spannung ins unermessliche zu steigern. Nachtjagd ist hierfür der beste Beweis, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen ...

Jan-Erik Fjell schafft es wie kein anderer die Spannung ins unermessliche zu steigern. Nachtjagd ist hierfür der beste Beweis, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, bis ich es zu Ende gelesen habe. Auch weiß bis zum Schluss nicht, wer es denn nun war. Das Cover hierfür hat er sehr passend gewählt und gefällt mir gut. Ich muss hier auch noch sagen, für mich war es das erste Buch des Autors und dieser Serie. Aber man kann es auch super einzeln lesen, da die Handlung in sich abgeschlossen ist. Die Protagonisten werden alle detailreich und präzise beschrieben, was es einen sehr leicht macht, sich das Ganze auch bildlich gut vorzustellen. Es wird eine Frauenleiche gefunden, die denen identisch ist, die der Serienmörder Stig Hellum umgebracht hatte. Dieser wurde damals auch verhaftet, konnte aber fliehen und ist seitdem verschwunden. Anton Brekke und sein junger Kollege Magnus ermitteln und kommen den wahren Täter auf die Spur. Die Schreibweise gefiel mir sehr gut und das Buch lässt sich flüssig und sehr schnell lesen. Absolute Leseempfehlung für alle die spannenden Thriller mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Unterhaltsamer Krimi

Quallenplage
0

Was machst du, wenn deine Freundin tot aus dem Meer geborgen wird, und die Polizei das als Schwimmunfall abschließend zu den Akten legt?
Zudem weißt du ganz genau, dass das so nie passieren konnte. Wanda ...

Was machst du, wenn deine Freundin tot aus dem Meer geborgen wird, und die Polizei das als Schwimmunfall abschließend zu den Akten legt?
Zudem weißt du ganz genau, dass das so nie passieren konnte. Wanda kann und will das nicht glauben und ermittelt privat zusammen mit ihrer Freundin Telse. Wanda ist verwitwet und vermögend und muss keiner Arbeit nachgehen, Telse wurde gerade entlassen als Fotojournalistin und ist auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit als sie zu Wanda zieht. Zusammen gehen sie Mördersuche. Je tiefer sie ermitteln desto weniger können sie mit den Ergebnissen anfangen, bis sie am Ende doch alle Puzzlestücke richtig zusammensetzen können. Und können somit Olaf den Kriminalkommissar und Wandas Nachbarn überzeugen weiter zu ermitteln. Die Quallenplage ist ein unterhaltsamer, witziger und kurzweiliger Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin erzählt die Handlung sehr gut und flüssig. Die Beschreibung der Charaktere ist ihr sehr gut gelungen. Man verliert nie den Überblick, und legt es bis zum Ende ungern aus der Hand. Ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2023

GeGelungener Roman über die Liebe zu Büchern

Die Bibliothek der Hoffnung
0

Die Bibliothek der Hoffnung hat mir von der ersten Seite ein sehr gut gefallen. Kate Thompson versteht es wie keine andere die Handlung zu beschreiben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. ...

Die Bibliothek der Hoffnung hat mir von der ersten Seite ein sehr gut gefallen. Kate Thompson versteht es wie keine andere die Handlung zu beschreiben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Man konnte sich sowohl in die Charaktere hineinversetzen sowie in die damalige Zeit. Sie hat sich große Mühe gegeben, um die damaligen Gegebenheiten zu recherchieren und sie eindrucksvoll geschildert. Bis zu diesem Buch wusste ich nicht, dass es in London zu Kriegszeiten eine Bücherei und mehr in einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel gab. Clara leitet diese spezielle Bücherei und ihre Freundin Ruby arbeitet dort mit ihr. Beide kämpfen auf unterschiedliche Weise mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Aber beide haben nie die Hoffnung aus und fanden halt im Lesen von Büchern. Diese Liebe zum Lesen geben sie auch an ihre Kunden weiter. Ihre Erlebnisse bis zum Kriegsende werden in dem Roman eindrucksvoll erzählt. Auch die Zitate über jedem neuen Kapitel fand ich eine gute Idee. Wer Bücher und historische Romane mag, sollte dieses Buch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2023

Miss Marple in Österreich

Bitterwasser
0

Bitterwasser hat mich das Cover sofort angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen wollte. Carolin bricht ihre Zelte in Deutschland ab und fängt in Österreich eine neue Stelle an. Zur Eröffnungsfeier ihrer ...

Bitterwasser hat mich das Cover sofort angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen wollte. Carolin bricht ihre Zelte in Deutschland ab und fängt in Österreich eine neue Stelle an. Zur Eröffnungsfeier ihrer Bücherei passiert ein Mord, und die Polizei verhaftet in Zuge der Ermittlungen ihre Angestellte und glaubt auch noch, dass Caro das eigentliche Opfer war. Caro selbst glaubt nicht daran und ermittelt auf eigene Faust. Zudem versucht jemand auch die Eröffnung des Kulturhauses zu sabotieren. Ein wirklich gelungener Krimi, der mir sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Spannend

Das tiefschwarze Herz
0

Ich mag die Strike Serie total, hier hat Joanna K. Rowling gezeigt das sie auch ganz andere Literatur schreiben kann und dies mit sehr großem Erfolg. Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Strike und Robin ...

Ich mag die Strike Serie total, hier hat Joanna K. Rowling gezeigt das sie auch ganz andere Literatur schreiben kann und dies mit sehr großem Erfolg. Ich bin ein Fan der ersten Stunde. Strike und Robin ermitteln in dem Mord an Eddie Leedwell die eine Serie produziert hat und die Tod auf den Firedhof aufgefunden wird wo Ihre Serie begann. Dieses Buch hat über 1300 Seiten aber es wird einem nicht langweilig und bis zum Ende fragt man sich wer war es denn nun? Wieder ein gelungener Krimi. Der Schreibstil ist flüssig und es lässt sich sehr gut lesen. Die Figuren werden detailreich beschrieben, sodass man sie sich sehr gut vorstellen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere