angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Toll gemacht

Wo steckt eigentlich Asterix? - Das große Wimmelbuch

Als Kind habe ich "Wo ist Walther" absolut geliebt und mir ale möglichen Bücher dieser Reihe gakeuft, beziehungsweise aus der Bücherei ausgeliehen, weil sie mir immer wieder viel Spaß gemacht haben. Ich schaue noch immer die Asterix Filme, weil ich sie liebe. In der Hinsicht bin ich Kind geblieben.
Dieses Buch habe ich gekauft, um es zusammen mit meinem kleinen Cousin zu lösen. Er liebt Asterix noch einen Ticken mehr als ich.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch wie ich finde. DU siehst sofort, dass es um Asterix geht.
Die Zeichnungen sind alle unheimlich gut. Man hat Charaktere, die man schon kennt und ins Herz geschlossen hat, man hat aber auch Gallier, die ich vorher noch nicht gesehen habe und das fand ich wirklich cool.
Mein Cousin und ich hatten eine tolle Zeit dabei Asterix zu finden und ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen, der an dieser Art Rätsel seinen Spaß hat.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Einfach schön

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich liebe dieses Cover so sehr. Es ist in zarte Farben gehalten und schlicht udn dennoch wunderschön. Ich liebe es, dass die junge Frau ein Buch in der Hand hält und es insgesamt perfekt zu der Geschichte und ihrer zeitlichen Epoche passt.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen.
Ich habe Julia und Jasper beide von Anfang an geliebt. Ich habe ihre Gefühle so gut nachvollziehen können. Ihre Hoffnung, Die Sehnsucht udn Zerissenheit und die sich lansgsam bahnende Liebe. Ich fand ihre gemeinse Entwicklick wirklich schön zu sehen. Auch, als Julia auf seine Kinder trifft.
Für mich hat die Geschichte so viel mehr zu bieten gehabt, wie ich es mie erhofft hatte und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Große Liebe

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es sehr.
Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen. Er ist sehr bildlich, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Man bekommt einen tollen Eindruck in die Gefühlswelt der Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen.
Ich habe alles an Elodie und Raphael geliebt. Die ersten Funken zwischen ihnen, obwohl sie sich schon ziemlich lange kennen. Ihre Gefühle waren so authentisch und greifbar, dass ich immer mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten habe.
Die Geschichte ist voller Hoffnung, Liebe und Spannung, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und es kaum erwarten kann, bis der zweite Band erscheint.
Eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Atemberaubend

Targaryen

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.

Wenn sogar meine nicht lesende Mutter das Cover schön findet heißt das etwas.
Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos. EIgentlich ist es relativ schlicht gehalten mit dem Drachen und dennoch ist es magisch, beeindruckend und einfach unfassbar schön anzusehen.
Die schöne Covergestaltung wird durch unzählige atemberaubende Illustrationen im Inneren noch übertroffen. Ich war teilweise so beeindruckt und gefesselt, dass ich den Text auf manchen Seiten nocheinmal lesen musste, weil mich die Illsutrationen so sehr abgelenkt haben.
Der Inhalt der Geschichte ist genauso spannend und fesselnd wie alles andere. Die Geschichte der Targaryenfamilie ist einfach super mitreißend und ich wollte einfach immer mehr lesen und pber sie erfahren.
Ich habe "Das Lied von Eis und Feuer" nie gelesen oder als Serie zu Ende geschaut, daher war doch noch einiges neu und überraschend für mich.

Ich glaube, das Buch kann viele Fans der Welt von Westeros glücklich machen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

EInfach wow

The Girl in the Love Song

Das Cover ist einfach ein Traum. Es ist feminin, romantisch, zauberhaft und dennoch relativ schlicht. Ich liebe die Blumenzeichnungen, die Lichtreflexe und die Farbkombination.
Der Schreibstil ist wie ...

Der Schreibstil ist wie immer super angenehm und flüssig zu lesen, emotional und fesselnd. Ich habe das Buch so verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich habe absolut alles an Miller und Violet geliebt. Ich habe es gleiebt zu lesen, wie sie einander kennenlernen und die eine Person für den anderen werden. Das muss nicht immer unbedingt romantisch sein.
Die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen, weil es nciht zu schnell ging oder gezwungen wirkte.

Insgesamt war das wieder ein wirklich starker Auftakt, der mit eventuell ein paat Tränen beschwert hat.