Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Taschentuch-Alarm

Vor uns die Dämmerung
0

Zum Inhalt:
Bei ihrer Mutter erinnert Emery alles an ihre verstorbene Schwester Logan, ihren Tod, ihre Krankheit auch den Verlust. Deshalb zieht sie zu ihrem Vater und hofft auf einen Neuanfang. Doch Logan ...

Zum Inhalt:
Bei ihrer Mutter erinnert Emery alles an ihre verstorbene Schwester Logan, ihren Tod, ihre Krankheit auch den Verlust. Deshalb zieht sie zu ihrem Vater und hofft auf einen Neuanfang. Doch Logan ist auch hier immer präsent. Gerade andere Ahornbaum fühlt sie sich ihr besonders nah. Emery ist sehr faszinierend von Kaiden, ihrem Stiefbruder und nach und nach kommen die beiden sich näher.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch herrscht absoluter Taschentuch-Alarm. Das Buch ist auf der einen Seite wunderschön, aber auch so tief traurig. Ich habe mehr als einmal geheult und das, obwohl das Buch eigentlich so gar nicht mein üblicher Lesestoff ist und mich Geschichten dieser Art nicht sonderlich berühren. Hier war das anders und wirklich sehr berührend. Und wer das Genre sowieso mag, wird das Buch lieben.
Fazit:
Taschentuch-Alarm

Veröffentlicht am 20.03.2023

Unerwartete Geschichte

Uns bleibt immer New York
0

Zum Inhalt:
Als Lorraine wegen einer Versteigerung eines Gemäldes nach New York reist, ahnt sie nicht, wie sehr das ihr Leben verändert. Sie wird im Central Park von einem unbekannten Mann überfallen und ...

Zum Inhalt:
Als Lorraine wegen einer Versteigerung eines Gemäldes nach New York reist, ahnt sie nicht, wie sehr das ihr Leben verändert. Sie wird im Central Park von einem unbekannten Mann überfallen und nur das mutige Einschreiten von Leo verhindert Schlimmeres. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch Lorraine hat einen Stalker, der sie bedroht und auch Leo wird von der Vergangenheit eingeholt.
Meine Meinung:
Wenn man nur das Cover und den Titel betrachtet, könnte man meinen, dass es sich schlicht um eine Liebesschnulze handelt, aber das Buch ist viel mehr. Es verbindet eine Liebesgeschichte mit einer sehr spannenden Geschichte, die das Buch sehr interessant machen. Der Schreibstil ist fesselnd und gut und ich hatte tatsächlich nicht erwartet, dass mich das Buch so gut unterhalten würde. Da zahlt sich die Weisheit aus, ein Buch nicht vom äußeren Schein zu beurteilen.
Fazit:
Unerwartete Geschichte

Veröffentlicht am 16.03.2023

Hat mir gefallen

Der Bojenmann
0

Zum Inhalt:
Thies Knudsen hat schon viel gesehen, aber so eine Leiche noch nie. De hölzerne Kunstfigur Bojenmann wurde entfernt und durch eine plastinierte Leiche ersetzt. Das Team um Knudsen steht vor ...

Zum Inhalt:
Thies Knudsen hat schon viel gesehen, aber so eine Leiche noch nie. De hölzerne Kunstfigur Bojenmann wurde entfernt und durch eine plastinierte Leiche ersetzt. Das Team um Knudsen steht vor einem Rätsel. Doch bald ist klar, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben, denn es tauchen weitere präparierte Leichen auf. Knudsen sucht Rat bei seinem Kumpel, dem ehemaligen Lotsen, der immer gute Ratschläge hat.
Meine Meinung:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass es immer wieder neue Ideen für Krimis gibt. Auf die Geschichte mit dem Bojenmann der Plastinierung muss man erst mal kommen. Ich fand das Buch sehr spannend und auch das Setting in Hamburg sehr gelungen. Die Protagonisten hatten Charme und ich hoffe, dass wir von Knudsen, seinem Freund und auch dem Team mehr zu lesen bekommen. Hamburg als Schauplatz gefällt mir eh gut.
Fazit:
Hat mir gefallen

Veröffentlicht am 14.03.2023

Wirkt nach

Siegfried
0

Zum Inhalt:
Statt wie immer morgens zur Arbeit zu fahren, fährt eine Frau in die Psychiatrie.
Am Vorabend hat sie sich mit ihrem Partner gestritten, aber führt das zu so einer Handlung? Eigentlich müsste ...

Zum Inhalt:
Statt wie immer morgens zur Arbeit zu fahren, fährt eine Frau in die Psychiatrie.
Am Vorabend hat sie sich mit ihrem Partner gestritten, aber führt das zu so einer Handlung? Eigentlich müsste sie sich um die Tochter kümmern, die Wohnung, alles - Doch plötzlich hat sie nur noch Angst und glaubt nichts mehr unter Kontrolle zu haben. Doch was ist eigentlich ihr Problem?
Meine Meinung:
Wer jemals mit einer Überforderung zu tun hatte, wird vermutlich an der ein oder anderen Stelle denke, das kenne ich auch. Wer das nicht kennt, wird dennoch verstehen, was da passiert. Die Autorin setzt gezielt den Finger in Wunden und kann dieses ausgesprochen deutlich beschreiben. Ein Portrait einer Frau, die durch die Vergangenheit, speziell ihrem Stiefvater geformt wurde und irgendwann mit dem alles unter den Teppich kehren nicht mehr klar kommt. Ein Buch, dass nachwirkt und mir gut gefallen hat.
Fazit:
Wirkt nach

Veröffentlicht am 13.03.2023

Sehr interessant

Wolfskinder
0

Zum Inhalt:
In der abgeschieden liegenden Siedlung Jakobsleiter gelten die Regeln der Natur, rau aber verlässlich. Den Kinder hier wurde beigebracht, dass das Böse unten in der Stadt wohnt. Rebekka glaubt ...

Zum Inhalt:
In der abgeschieden liegenden Siedlung Jakobsleiter gelten die Regeln der Natur, rau aber verlässlich. Den Kinder hier wurde beigebracht, dass das Böse unten in der Stadt wohnt. Rebekka glaubt nicht daran und will die Siedlung verlassen und dann verschwindet sie. Und sie ist nicht die Einzige, immer wieder verschwinden hier Frauen. Die Journalistin Smilla sieht einen Zusammenhang.
Meine Meinung:
Bei diesem Buch, in meinem Fall Hörbuch muss man alle Sinne zusammen halten. So viele Personen, die man erst mal auf die Reihe bekommen muss. Dennoch hat das Hörbuch einen ziemlichen Sog entwickelt. Es herrscht eine sehr düstere Stimmung und unterschwellige manchmal auch sehr deutlich Feindseligkeit, die das Buch sehr interessant gemacht haben. Das Buch wurde von mehreren Sprechern und Sprecherinnen vorgetragen und das passte gut.
Fazit:
Sehr interessant