Cover-Bild ACADIA LOVE
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Franziska Kamberger

ACADIA LOVE

»Ich hab dich.
Ich lass dich nicht fallen.«
»Hunter.«
Vielleicht wollte sie protestieren.
Aber sie wisperte nur meinen Namen.
Nur meinen Namen.
Und es ging mir durch Mark und Bein.

In Bar Harbor will Andy neu anfangen.
Vor allem will sie vergessen. Den Schmerz. Die Angst. Alles, was sie zurücklässt.
Einen alten Wohnwagen, einen Stapel Notizbücher und einen Platz an der Acadia University - mehr besitzt sie nicht.

Aus Furcht davor, dass ihre Vergangenheit sie einholen könnte, versucht sie unauffällig und allein zu bleiben.
Bis sie auf Hunter trifft.

Hunter, der verzweifelt nach seiner Schwester sucht.
Der von Gerüchten verfolgt und von allen verachtet wird.
Der sie wirklich sieht, sie zum Lachen bringt und ihr Mut macht. Dem sie die dunkle Geschichte hinter ihren Narben anvertrauen kann. Er könnte sie all den Schmerz vergessen lassen – wenn da nicht sein eigener wäre …

Band 1 der Acadia-Reihe - der emotionsgeladene Beginn von Andys & Hunters Geschichte.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Soulhoney

Honig für die Seele. Das ist genau das Wort, welches mir für dieses Buch einfällt. Bereits das Cover, der klappentext und die visuelle Aufmachungen haben mein Interesse geweckt.

Erwartet habe ich ein ...

Erwartet habe ich ein Buch, welches sich gut lesen lässt, sodass ich hiermit ein paar Wochen verbringen kann.

Ich sag mal so... aus den paar Wochen wurden 2,5 Tage. Ich war so dermaßen gefesselt von den Charakteren, habe mich komplett in die Story versetzt gefühlt und habe richtig mitgefiebert.

Andy und Hunter sind super realistische Charaktere mit den unterschiedlichsten Päckchen, welche sie zu tragen haben. Ich finde es toll, wie sie sich gegenseitig stützen und kann die Fortsetzung aufgrund des fiesen Cliffhangers kaum erwarten!

Ich habe mir tatsächlich auch die playlist bei spotify abgerufen und witzigerweise gingen die tracks total mit den Kapiteln konform...

Hier passt wirklich alles. Ich freue mich definitiv auch mehr von dir, liebe Franziska. ❤️

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eins meiner Jahreshighlights 2022!

Bei „Acadia Love“ handelte es sich um eins der Bücher, die ich 2022 unbedingt lesen wollte. Nicht nur das hübsche Buchcover sowie der vielversprechende Klappentext waren ausschlaggebend dafür sondern vor allem der tolle Buchtrailer machte es mir unmöglich das Buch nicht lesen zu wollen. Ich war so neugierig auf die Handlung und hatte daher schon von Beginn an gewisse Vorstellungen von der Handlung, die mit bestimmten Erwartungen einhergingen. Und was soll ich sagen? Diese Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.

Franziska Kamberger verfügt über einen flüssigen, detaillierten sowie gefühlvollen Schreibstil mit welchem sie ihre Leserschaft von ihrem schriftstellerischen Können überzeugen.

Die Charaktere von Andy und Hunter wurden wirklich gut ausgearbeitet. Bei den beiden Protagonisten handelte es sich um zwei „echte“ Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten. Sie hatten ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen und verfügten über die notwendige Tiefe! Es waren echte „Typen“ und keine oberflächlichen, blassen Hüllen.
Gerade bei Andy konnte man eine tolle Entwicklung feststellen. Die beiden Protagonisten bereicherten das Leben des jeweils Anderen immens. Sie fanden ineinander eine Stütze mit der sie glaubten jedes Hindernis gemeinsam bestreiten zu können. Doch ist das tatsächlich so? Wir werden es sicherlich in den folgenden Bänden herausfinden.

Fazit: Ein kurzweiliges, spannendes sowie emotionsgeladenes Debüt mit fiesem Cliffhanger. „Acadia Love“ war für mich wirklich ein Jahreshighlight! Ich freue mich daher sehr, dass im Februar 2023 bereits der zweite Band „Acadia“-Reihe erscheint.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag sowie auch bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 10.01.2023

Jahreshighlight 2022

Heute möchte ich euch eine absolute Herzensempfehlung und sogar mein Jahreshighlight 2022 zeigen. "Acadia Love" von Franziska Kamberger ist der erste von insgesamt vier Bänden. Verlegerin Virginia hat auch hier erneut großes Talent bewiesen, denn nicht nur das Cover ist traumhaft. Die Geschichte ist einfach unglaublich toll, doch darauf möchte ich natürlich noch etwas näher eingehen.

Liebe Franziska, dieses Buch hat mich sprachlos und hoffend zurückgelassen. Sprachlos, weil die Story und vor allem die Charaktere so viel Tiefgang haben, dass ich jede Leseminute mit gefiebert habe. Hoffend, weil ich mich auf "Acadia Fight" so unglaublich freue und es meiner Meinung nach nicht schnell genug gehen kann, bis Band 2 erscheint!

Die Protagonistin Andy hat ein furchtbares Leben verlassen, um neu anzufangen, doch lebt sie weiterhin mit der Angst, dass ihre Vergangenheit sie einholt.  Andy ist stark und empathisch, trotzdem hat sie gelernt mehr auf sich selbst zu achten, als auf die ihr nahestehenden Menschen um sie herum. Das hat sie für mich unglaublich greifbar gemacht, da ich mich ebenfalls aus Beziehungen verschiedenster Arten herausgewunden habe, um mein Leben zu genießen. Natürlich hat Andy völlig andere Dinge erlebt als ich, aber die Grundlage toxischer Beziehungen und dass man sich darauf befreien muss, ist gleich. Ich mochte Andys Art sehr, die Liebe zu ihrem Wohnwagen, ihre langsam entstehenden Gefühle für neue Menschen - egal ob freundschaftlich oder auf einer höheren Ebene. Eine Protagonistin, die es mir absolut angetan hat und deren Entwicklung einfach toll war.

Hunter ist bekannt wie ein bunter Hund in Bar Harbor und hasst es, dass ihm immer dieser eine Stempel aufgedrückt wird und niemand ihn fragt, was wirklich passiert ist. Hunters Familie ist schon seit Generationen in der Politik angesehen und seine Mutter wünscht sich, dass er in ihre Fußstapfen tritt. Sein Vater ist ein absoluter Ja- Sager und hat sich seiner Bürgermeister-Frau absolut unterworfen. Hunter hat es also nicht leicht. Doch am schlimmsten ist, dass seine kleine Schwester fortgelaufen ist und niemand weiß wo sie ist, was passierte und wie es ihr geht. Auf der Suche nach Antworten eckt Hunter immer wieder an und kommt einfach nicht weiter. Seine Mutter vertuscht das Ganze, da sie ihre politische Karriere in Gefahr sieht. Hunter ist ein richtiger Bookboyfriend geworden und ich bin so froh, dass ich ihn kennenlernen konnte. Andy und Hunter haben also beide ein großes Päckchen zu tragen und es geht ihnen im Grunde alles andere als gut. Doch dann treffen die beiden aufeinander und es könnte so schön sein.

Die Autorin schafft es mit detaillierten Beschreibungen und ihrem Fachwissen zu glänzen, ich war dauerhaft gefangen und begeistert, habe mit Andy und Hunter gelitten und habe auch die Nebencharaktere - vorn dran Vicky und Logan - ins Herz geschlossen. Doch es gibt auch zahlreiche Charaktere, die einfach ätzend - Hunters Eltern - oder so gefährlich sind, dass man selbst ein bisschen Angst um die Protagonisten und ihre Liebsten bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin richtig durch das Buch geflogen. Ein absoluter Pageturner, der (natürlich) mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Eine absolute Herzensempfehlung. Das Buch hat definitiv meinen Glücksklee als Bewertung verdient und ich hoffe sehr, dass das Buch noch viel mehr Leute begeistern kann. Noch kann man es übrigens bei Chest of Fandoms mit dem tollen Farbschnitt (auf meinem Bild oben zu sehen) bestellen.

Welches Buch hat euch zuletzt so begeistert

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannender und mitreißender Reihenauftakt

Inhalt

Inhalt
Andy beginnt ihr Studium an der Acadia University und damit startet für sie auch ein ganz neuer Lebensabschnitt. Sie versucht sich von ihre zu Hause abzukapseln und auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei trifft sie auf Hunter. Ihre Entscheidung im Verborgenen zu bleiben und nicht all zu viel Kontakt mit anderen Studenten zu haben, gerät damit ins Wanken. Während Hunter auf der Suche nach seiner Schwester ist, die von zu Hause weg gelaufen ist, versucht Andy vor ihrer Vergangenheit zu fliehen.

Meinung
Acadia Love ist der erste Teil der Acadia Reihe. Das Buch gefällt mir von der Aufmachung her gut und der Klappentext klingt sehr vielversprechend.
Der Schreibstil von Franziska hat mir ganz gut gefallen. Insgesamt ließ sich das Buch, bis auf ein paar Schreibfehler, gut und flüssig lesen.
Ich brauchte am Anfang etwas um in die Geschichte rein zu kommen, aber nach ein paar Kapiteln konnte mich die Geschichte dann abholen und auch weiterhin mitreißen.
Die Geschichte von Andy und Hunter ist wirklich spannend. Es gibt ein paar Wendungen, die vorhersehbar waren, aber auch ein paar, die überraschend kamen.
Andy und Hunter haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Es sind beide zwei sehr gut ausgearbeitete Charaktere die wirklich einzigartig sind. Beide haben schon einiges durchgemacht und jeder hat mit seine eigenen Dämonen zu kämpfen. Umso schöner ist es, als sie sich einander anvertrauen.
Es gibt zum Schluss ein recht offenes Ende. Daher bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es in Teil zwei der Reihe weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Packend & emotional

Leseerlebnis
„Acadia Love“ von F. Kamberger ist der erste Teil der ACADIA- Reihe. Die vorgegebene Reihenfolge sollte zwingend eingehalten werden.
Als ich die Beschreibung zusammen mit dem Cover angeschaut ...

Leseerlebnis
Als ich die Beschreibung zusammen mit dem Cover angeschaut habe, wurde meinerseits nicht mit so vielen unterschiedlichen Emotionen und Tiefe beim Lesen gerechnet.
Andy ist eine junge Frau, die von zu Hause – von ihrer Mama – ihrem Bruder und Stiefvater - abhaut. Das was sie dort erlebt hat, sollte nie jemandem widerfahren. Obwohl sie Angst von der Vergangenheit eingeholt zu werden hat, wagt sie einen Neuanfang – findet sogar Freunde und lernt einen für sie interessanten jungen Mann kennen. Das junge Glück verlässt sie jedoch leider viel zu schnell...

Wow. Andys Story hat mich berührt. Sie hat ein großes Geheimnis und wirkt auf andere fast schon etwas spooky... Ich mag sie so gerne. Am liebsten hätte ich sie einfach nur in meine Arme genommen und gedrückt.
Dann hätten wir noch Hunter, der fast schon verzweifelt nach seiner kleinen Schwester sucht. Obwohl ihm sein Ruf voraus eilt, gibt Andy Hunter eine Chance und lernt ihn kennen. Auch seine Geschichte ist keine einfache... Zusammen sind die zwei süß, passen jedoch irgendwie kaum zusammen.
Es gibt einige Charaktere hier (wg. Spoilergefahr möchte ich nicht verraten welche), die ich am liebsten nie kennen gelernt hätte oder einfach ihr Tun nicht nachvollziehen konnte... die jedoch zum Geschehen passten und die Spannung zusätzlich in die Höhe trieben.
Der Handlungsverlauf ist nichts für schwache Nerven. Die Triggerwarnung sollte zwingend beachtet werden. Die Spannungskurve wurde recht schnell aufgebaut und auch beibehalten. Das Ende war etwas gemein... Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen.

Fazit
Durch den packenden Schreibstil, tolle Protas und interessante Handlung wurde es nie langweilig. Es gab keine Längen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Freue mich aufs Weiterlesen.