Cover-Bild Let's be wild
Band 1 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's be wild

Roman | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

*** Limitierte Erstauflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! ***

Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Tolle Freundesclique

In Lets be Wild von Nicole Böhm und Annabelle Stehl geht es um Shae und Tyler die beiden sind beste Freunde und ziehen aufgrund der Arbeit zusammen nach New York. Schnell freunden sie sich mit ihren beiden Arbeitskolleginnen Ariana und Evie an. Und zusammen stellen sie sich allen Herausforderungen..

Die Geschichte wird aus der Sicht von allen vier Protagonisten geschildert. Anfangs war ich skeptisch und dachte es würde mich stören, hat es aber überhaupt nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten sind allesamt sehr sympathisch und in vielen Situationen konnte ich mit ihnen mit fühlen.
Das Buch versprüht einfach totale Wohlfühl-Momente.

Große Plot Twists sind nicht vorhanden, aber das Buch kommt auch prima ohne hin.

Fazit;
Eine tolle Geschichte, mit einer bezaubernden Freundesclique. Für ein Highlight hat mir dann doch etwas gefehlt, aber trotzdem gibt es sehr gute 4,5 Sterne und somit eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.08.2023

Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft

Über beide Autorinnen habe ich im Vorfeld schon viel gehört, dennoch ist das jetzt mein erstes Buch von denen beiden gewesen.

Dieses Buch enthält die wunderschöne Geschichte von Tyler, Evie, Ariana und ...

Dieses Buch enthält die wunderschöne Geschichte von Tyler, Evie, Ariana und Shae. Tyler und Shae sind von jung an beste Freunde und man merkt diese Verbundenheit auf jeder Seite. Evie kommt als Fotografin aus Deutschland nach Amerika und Ariana wurde zuletzt befördert und ist die Vorgesetzte von Shae. Alle treffen gemeinsam in New York aufeinander wo sie in ein und derselben Firma arbeiten.

Das Buch wird abwechselnd aus allen 4 Perspektiven gelesen was einfach perfekt ist, denn so können wir das tägliche Leben aller 4 hautnah miterleben. Dazu gehört auch, dass wir an ihren Ängsten, Schmerzen, traumatischen Erlebnissen aber auch an ihrer Freude am Leben teilhaben dürfen. Es ermöglicht von Seite 1 an dabei zu sein wie die Freundschaft der 4 sich langsam entwickelt und mit vorschreiten der Seitenzahl aufblüht.

Die Hauptcharaktere sind allesamt stark auch, wenn sie auf mich am Anfang unterschiedliche Seiten gezeigt haben. Während eine Person auf mich cool und unerschütterlich wirkte, waren die anderen naiv, ängstlich, nicht selbstbewusst und unnahbar. Doch das war nur der Anfang.

Ich habe nicht gemerkt, dass das Buch von 2 Autorinnen geschrieben wurde. Die Schreibstile fügen sich nahtlos ineinander, so dass auch hier keine Wünsche offen bleiben.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wenn ich etwas hineininterpretieren möchte dann ist es: „Du kannst alles schaffen, die Welt steht dir offen und du musst nur dran glauben.“

Für das Buch gibt es von mir eine wärmste Leseempfehlung! Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch und trifft mit ihren Charakteren, Schreibstil aber auch mit den in der Geschichte angesprochenen Themen den Nerv der Zeit. Die Autorinnen setzen ein großes und wichtiges Statement.

Vielen Dank für dieses großartige Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Mut und Freundschaft

Das Cover und die Innengestaltung passen perfekt zur Geschichte und der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. Ich hatte am Anfang nur ein bisschen Schwierigkeiten mit den vier verschiedenen Perspektiven aber auch das hat sich schnell gelegt. Das die Geschichte aus vier Perspektiven erzählt wird hat mich überrascht. Wir lernen Shae, Tyler, Ariana und Evie kennen. Vier ganz unterschiedliche Figuren. Shae und Tyler sind beste Freunde und ziehen gemeinsam nach New York. Bei den Beiden ist es spannend zu sehen wie sie sich einleben und in den neuen Job reinkommen. Außerdem fand ich es immer wieder schön die Beiden zusammen zu erleben wie sie sich necken, lieb haben und einfach füreinander da sind und gegenseitig unterstützen. Tyler ist für mich auf jeden Fall einer der lustigsten Charaktere obwohl einer der Gründe warum er nach New York gekommen ist kein Zuckerschlecken für ihn ist und ihn immer wieder einholt. Man bekommt immer wieder Hinweise was es sein könnte und irgendwann kann er sich Shae doch anvertrauen. Ich fand übrigens sehr gut, dass dies in die Geschichte eingebaut wurde. Ariana ist eine taffe Frau und ein kleiner Workaholic. Auch bei ihr gibt es aber Dinge, die sie belasten. Evie kommt aus Deutschland und ihren Mut ins Ausland zu gehen habe ich von Anfang an bewundert. Ihre Leidenschaft fürs Fotografieren kann man immer wieder in den Zeilen lesen. Auch bei ihr gibt es ein paar Hürden zu überwinden.

Allesamt sehr sympathische Charaktere, die im Laufe der Geschichte Freundschaft miteinander verbindet. Es war super schön zu sehen wie sie sich entwickeln, Hürden überwinden und sich anfreunden. Es wird nicht nur gefeiert, sondern es geht auch durch schwere Zeiten und alle unterstützen sich gegenseitig. Zwischenzeitlich habe ich tatsächlich ein wenig den Spice vermisst, aber dann dachte ich, dass braucht die Geschichte gar nicht, es ist nämlich keine klassische Romancegeschichte, sondern ein Geschichte über Mut, Freundschaft und Zusammenhalt. Außerdem gibt es auch noch so viele spannende Nebencharaktere da braucht man das gar nicht.

Eine sehr schöne Geschichte die sowohl humorvoll als auch spannend ist und wichtige Themen auffasst. Die perfekte Lektüre für den Sommer, die euch ins sommerliche New York führt. Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine schöne Geschichte für zwischendurch über vier Freunde in New York

Diese Rezension wird etwas kürzer ausfallen, da es für mich nicht allzu viel dazu zu sagen gibt.

Eines vorweg, mir hat das Buch sehr gefallen und ich freue mich darauf Band 2 zu lesen. Und nun klingt es nach einem Aber und es gibt auch eins.
Aber, für mich plätscherte die Geschichte so vor sich hin. Zunächst wusste ich nicht, ob es einen roten Faden gibt und wenn ja, wie dieser aussieht. Es ist eine schöne Clique bestehend aus vier Personen und aus jeder der vier Personen wird die Geschichte erzählt. Und jeder hat, sein ganz unterschiedliches Päckchen zu tragen.
Ich fand es gut, dass manche Sachen schon in Band 1 aufgelöst wurden und sich nicht bis in den zweiten ziehen werden. Bei Ari fand ich es super, dass sie realisierte, dass sie ohne ihren Freund besser dran ist als mit ihm. Aber mir fehlte irgendwie mehr von der entstehenden Beziehung zwischen Shae und Cam. Vielleicht wird es dazu mehr im zweiten Band geben.
„Let’s be wild“ hat dennoch insgesamt eine Wohlfühl-Atmosphäre beim Lesen geschaffen. Es ist eine Story, die in meinen Augen keinen ersichtlichen roten Faden hat. Was alle vier eint, ist die gemeinsame Arbeit. Es ist ein Buch, dass sich gut für zwischendurch anbietet, da es, trotz angedeuteter schwerer Themen, nicht so weit in die Tiefe dieser Themen geht.
Ich kann es als Buch für Zwischendurch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Einmal Wohlfühlen und Träumen zum Miterleben, bitte!

„Ab heute lebte ich wirklich meinen Traum. Und das Beste daran? Ich würde nicht aufwachen müssen.“ (S. 26)

Seit der Ankündigung fiebere ich dem Buch entgegen, da ich besonders auf die Zusammenarbeit der befreundeten Autorinnen gespannt war, von welchen ich bereits mehrere Einzelprojekte gelesen hatte. Wer Lust auf eine Wohlfühlgeschichte mit Freiheitsgefühl und aufregenden Locations hat, kann mit „Let’s be wild“ in eine schöne Geschichte abtauchen.

Das Cover: Die Farben sprechen mich sehr an. Das helle Blau und der beinahe lachsfarbene Himmel harmonieren wundervoll zusammen und lassen es zu einem Eyecatcher werden. Die Frau mit den ausgestreckten Armen erweckt sofort eine Aufbruchsstimmung, die neugierig auf das Buch macht. Ein ansprechendes Cover für eine noch schönere Geschichte!

Die Handlung: Vier Charaktere, die allesamt in New York leben oder erst seit kurzem in diese Stadt gezogen sind. Das Verwirklichen von Träumen, das Über-den-Schatten-springen und die Zeit für sich selbst spielt im Alltag der Protagonist:innen eine große Rolle und führt die Wege unbewusst zusammen. Doh New York ist nicht nur die Stadt der Träume, sondern hält auch die ein oder andere Hürde parat, die Tyler, Shae, Evie und Ariana mehr als nur einmal auf die Probe stellen…

Meine Meinung: Diese Geschichte wird aus vier Perspektiven erzählt. Für mich die absolut richtige Entscheidung, dennoch benötigte ich etwas länger, um in die Geschichte hineinzufinden und ein Gespür für die Charaktere zu bekommen. Doch hatte ich erst den Punkt in der Geschichte überwunden, wurde es immer besser. Ich fing an mitzufiebern, war teilweise so in der Geschichte drin, dass ich meine Umgebung nicht mehr wahrgenommen hatte und konnte mich völlig zwischen den Seiten fallenlassen. Diese Geschichte ist pure Unterhaltung, spricht jedoch auch einige ernste Themen an. Viele sagten es bereits, aber auch ich stimme zu, dass sich das Lesen beinahe wie das Gucken einer Serie angefühlt hat. Einer Serie, die definitiv süchtig macht! Ich kann es kaum erwarten den zweite Band zu lesen, denn jetzt geht es erst richtig los!

Die Charaktere: Tatsächlich kann ich nicht sagen, wer mir von allen am meisten zusagte, denn ich finde, dass die Kombination von allen vier das perfekte Gesamtpaket ergibt. Die Charakterdynamik untereinander war einfach so schön mitzuerleben, dass ich die Clique nicht mehr getrennt sehen möchte. Besonders der Moment, in welchem zwei der Charaktere überraschend singen müssen, um das Programm der Spendengala am Laufen zu halten, war einfach nur gekonnt geschrieben und herzerwärmend. Mein Highlight der Geschichte!

Fazit: Für mich ein Wohlfühlroman, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann. Die New-Yorker-Clique hat es mir sehr angetan und ich freue mich über weitere Episoden aus ihrem Leben. Manchmal hätte ich mir bei zwei Charakteren der vier noch ein bisschen mehr Tiefe gewünscht, kann aber auch verstehen, dass es ein wenig komplizierter ist bei vier Hauptcharakteren allen die gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Ich vergebe hier 4,5/5 Sternen und eine Leseempfehlung!