Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107

Lesejury Star
offline

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maraAngel2107 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannend, Geheimnisvoll mit einem Hauch von Indien

Der Geheimnishüter von Jaipur
0

Die Weite des Palastes auf dem Cover mit den wunderschönen und sehr passend ausgewählten Farben sowie das Königspaar in der Mitte hat mich magisch angezogen.

Was mir zu Beginn sogleich aufgefallen ist, ...

Die Weite des Palastes auf dem Cover mit den wunderschönen und sehr passend ausgewählten Farben sowie das Königspaar in der Mitte hat mich magisch angezogen.

Was mir zu Beginn sogleich aufgefallen ist, die Beschreibung der einzelnen Protagonisten, sehr gute Idee und auch sehr hilfreich, wobei ich schon ein Problem hatte die Namen zu zu ordnen, wobei jedoch der Schreibstil und die Geschichte letztendlich von alleine alles zusammen gefügt hat.

Zunächst fing es sehr langatmig an und es wurde sehr ausführlich über einzelne Situationen, Personen und Schauplätze erzählt, für mich hätte es hier tatsächlich ein wenig abgekürzt werden können, daher auch der eine Stern Abzug. Ungefähr nach 100 Seiten wurde es jedoch sehr spannend und geheimnisvoll, ich war mitten im Geschehen und in allen Situationen direkt vor Ort dabei, ich hatte die Protagonisten ganz klar vor Augen, da sie so detailliert (und hier gefällt es mir wieder) beschrieben sind, die Kleidung, die Gesichter und man glaubt sogar die Mimik erkennen zu können.

Der besondere Schreibstil, der gut zum Roman ausgewählt ist, passt gut hinein, wenn man sich an ihn gewöhnt hat, und es gibt viel überraschende Situationen mit denen man absolut nicht rechnet. Das ist zuerst sehr gut versteckt und für mich perfekt mit dem Cover in Einklang gebracht. Der Prunk und das Gold stehen an erster Stelle, doch der "Geheimnishüter", den ich hier nicht verraten möchte, geht seinen Weg und folgt seinem Herzen, dies ist so gut heraus kristallisiert, das der Leser eine Ahnung davon bekommt, wie Tragödien in Indien "verdeckt" gehalten wurden.

Auch zum Ende des Buches, die Erklärungen der indischen Wörter waren sehr hilfreich, sowie die wunderbaren Rezepte aus den einzelnen Situationen, eine sehr schöne Idee!

4 Sterne möchte ich hier gerne vergeben, der Anfang war mir einfach zu zäh, ich habe tatsächlich viele Seiten einfach nur "angelesen-überlesen" und gehofft, das es anders werden möge und ich wurde nicht enttäuscht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2022

Zu wenig Krimi

Fräulein Anna, Gerichtsmedizin (Die Gerichtsärztin 1)
0

Das Cover ist sehr einladend und gefällt mir richtig gut, der schnelle Einstieg und der leichte Schreibstil lässt den Leser direkt eintauchen in die Welt der Gerichtsmedizin. Die Protagonisten sind so ...

Das Cover ist sehr einladend und gefällt mir richtig gut, der schnelle Einstieg und der leichte Schreibstil lässt den Leser direkt eintauchen in die Welt der Gerichtsmedizin. Die Protagonisten sind so deutlich beschrieben, das man eine genaue Vorstellung von Ihrem Aussehen hat und dem Charakter, das gefällt mir hier besonders gut. Eine junge Frau, hier als Assistentin der Gerichtsmediziner, Ärzten, wird schnell anerkannt, das sie lernbegierig ist und alles sehr ernst nimmt. Eine Zeit, in der normalerweise diese Berufe für Männer vorgesehen waren.
Nachdem es spannend begonnen hatte, wurde es jedoch eine lange Zeit sehr langatmig wie ich finde, und es ging mehr um die "Beziehung" zwischen Anna und Fritz als um die Aufklärung des Mordes an Adele Röckl. Das fand ich sehr schade, war zwar nett zu lesen, jedoch fand ich den Mittelteil (ca. 1/3 des Buches) zu sehr auf diese beiden Protagonisten gemünzt, es wäre schöner gewesen, dies abzukürzen oder mehr zwischen Mord-Aufklärung zu integrieren, das fehlte mir hier völlig. Im letzten Abschnitt wurde es dann jedoch richtig spannend und ich musste die Seiten nur so weg lesen, um zu erfahren, wer nun diese Schauspielerin tatsächlich umgebracht hatte, oder ob es nun Selbstmord war. Es war alles sehr einfach voraussehbar, jedoch trotz allem gab es am Ende dann doch noch eine Überraschung, daher gibt es von mir auch nur einen Stern Abzug, denn im Großen und Ganzen ein schöner Roman, der jedoch als Krimi betitelt, im gesamten hätte spannender sein dürfen!
Wer Historische Romane mag, für den ist dieses Buch sicherlich empfehlenswert, auch als einfache Lektüre zwischendurch, den Krimi habe ich jedoch leider größtenteils vermisst, daher hier von mir 4 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Eine wunderschöne Geschichte um ein altes Herrenhaus

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
0

Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte hinein, hier geht es um Freda und Ihr Zu Hause, nämlich ein altes Herrenhaus namens "Renfield Hall". Es zerfällt leider mehr und mehr und die Kosten für ...

Als Leser kommt man sehr leicht in die Geschichte hinein, hier geht es um Freda und Ihr Zu Hause, nämlich ein altes Herrenhaus namens "Renfield Hall". Es zerfällt leider mehr und mehr und die Kosten für die Erhaltung steigen ins Unermessliche. Zudem ist ihr geliebter Jasper kürzlich verstorben und sie steht nun ganz alleine vor dieser großen Herausforderung.... bis Sally auftaucht....
Es ist eine wunderschöne Geschichte, die man sehr leicht und flüssig und daher auch sehr schnell lesen kann. Darcy, der Glückskater, der auftaucht um Freda Gesellschaft zu leisten und sie zu unterstützen, gibt ihr Kraft und ein wenig Freude zurück! Er begleitet sie eine ganze Weile, doch ich fand es sehr schade, das der Kater nur viel zu wenig erwähnt wurde, ich hatte mir vorgestellt, das überwiegend von ihm erzählt wird im Zusammenhang mit den anderen Protagonisten, daher fehlte mir hier dieser Kater doch zunehmend. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das er eher außen vor steht anstatt die Geschichte zu "leiten", er war zwar immer wieder im Vordergrund zugegen, jedoch sehr kurz und nicht allzu präsent, da hatte ich mir vom Titel doch mehr versprochen. Daher gibt es hier auch einen Stern Abzug von mir. Der wunderschöne Glückskater hat meiner Meinung nach hier nur eine "Nebenrolle" , die nicht zum Titel oder zum Cover passt, ich hätte mir hier wirklich eine schöne Geschichte mit ihm gewünscht.
Im Ganzen jedoch hat mir der Roman sehr gut gefallen, ich liebe Geschichten um alte Gemäuer sowie Geister und das wurde hier sehr gut dem Leser vermittelt.
Das typische Maklerverhalten wurde sehr gut erzählt und man bekommt immer wieder das eine oder andere Lächeln um die Lippen, sogar beim Abschied von Darcy, hier Beresford (wobei mir der Name deutlich besser gefällt) ist dann doch eine kleine Träne gekullert
Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen, da die Protagonisten sehr gut beschrieben werden, man fühlt sich als Leser sehr wohl und hat das Gefühl die Räume und das Haus sehr gut zu kennen. So muss ein Roman sein, man muss mittendrin "mit leben" und das ist hier wie ich finde absolut gegeben!
Ich bin sehr dankbar das ich diesen Roman über vorablesen erhalten habe und werde ihn gerne weiter empfehlen, nur wer sich eine richtige Katzengeschichte erhofft, die ist es nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Romantik PUR

Nordlicht-Liebeszauber
0

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten ...

Bereits das Cover läd den Leser ein, in eine verschneite Natur Welt nach Finnland. Es wirkt so gemütlich und harmonisch durch die wunderbar leicht gewählten Farben und das durchgehende Bild auf dem gesamten Buchrücken. Wunderbar aufeinander abgestimmt und was mir besonders gut gefällt, das man den Titel und die Autorenschrift erfühlen kann.

Der leichte Schreibstil und die Geschichte machen es dem Leser leicht einzutauchen in eine Fantasiewelt mit wunderbaren Protagonisten, die im Wechsel von Louise "Lou" und Miro erzählt werden. So bekommt man die Gefühle und Emotionen hautnah und aus beider Sicht deutlich mit. Ein absoluter Wohlfühl-Liebes-Roman wie man sich nur vorstellen kann und darf. Wie im wahren Leben darf man hier eine Achterbahn von Gefühlen begleiten und einen Hauch Finnland spüren

Die Natur Ereignisse sind für mich ein wenig zu viel in den Hintergrund gerutscht, da Finnland eine wunderbare und einzigartige Landschaft zu erleben und vorzuweisen hat.
Gut gefallen hat mir die Hundeschlittenfahrt, bei dem sich Miro und Lou auch wieder ein ganzes Stück näher kommen, wobei immer noch die Unsicherheit vorherrscht.
Ein paar Rentiere werden hier auch erwähnt und Familie von Miro, doch hätte ich mir zudem noch viel mehr Situationen in der Natur, mit Tieren und in der Ruhe gewünscht. Man kann jedoch nicht alles haben

In jedem Fall Spannung und Wohlgefühl von der ersten bis zur letzten Seite und absolut empfehlenswert!

Rundherum ein toller Roman mit sehr sympathischen Haupt- und Nebenprotagonisten und daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen, da mir die Weite und Waldlandschaft von Finnland nicht ausreichend erzählt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2022

Ich habe selten ein Buch gelesen, wo ich so "süchtig" war die Fortsetzung wissen zu müssen.

After passion
0

Tessa die junge, brave Collage-Studentin lernt Hardin einen Punk kennen, der ebenfalls an der Washington Central University studiert. Tessa liebt ihren Freund Noah, den sie auf jeden Fall heiraten möchte ...

Tessa die junge, brave Collage-Studentin lernt Hardin einen Punk kennen, der ebenfalls an der Washington Central University studiert. Tessa liebt ihren Freund Noah, den sie auf jeden Fall heiraten möchte und Sex, den gibt es erst in der Hochzeitsnacht Hardin ist ein Punk, der sehr verletztend, hart und "laut" ist, jedoch vom ersten Moment als Tessa ihn über ihre Zimmerpartnerin Steph kennen lernt prickelt bei beiden irgend etwas, doch beide wollen es sich nicht eingestehen. Zumindest nicht sofort
Dieser Roman handelt von 2 unglaublich verschieden Personen, absolute Gegensätze, die sich vom ersten Moment an ineinander verlieben, es sich nicht eingestehen wollen und leider hat Hardin auch ein Geheimnis, welches am Ende heraus kommt. Ich fand es sehr spannend zu verfolgen, wie sich die beiden einander genähert haben, die kleine prüde Tessa und der große starke Hardin mit Tatoos und Piercing, so gar nicht Tessa´s Typ.... Es geht hier sehr viel um Sex und Erotik, also wer das so gar nicht mag, sollte das Buch lieber nicht lesen, ansonsten würde ich es schon weiter empfehlen, denn was ich so richtig gut fand, wie Hardin, der ach so starke, am Ende samtweich war und im Grunde sein wahrer Charakter zum Vorschein kam, er hat sich seinem Vater wieder etwas angenähert, mit dem er keinen Kontakt mehr hatte, aufgrund eines Kindheitstraumas und er gibt sich und ihm, sowie seiner neuen Frau und deren Sohn zumindest eine kleine Chance so was wie eine Familie zu werden. Tessa hat sich genau im Gegenteil ihrer Mutter gegenüber verhalten, was sie auch sehr bereut, ihr Vater lebt leider nicht mehr und mit ihrer Mutter hat sie sich wegen Hardin so sehr verkracht....doch ich denke auch das kommt im nächsten Teil vielleicht wieder ins Lot.

Also wer gerne dicke Bücher liest und vor allem auch spannende, für den ist das hier ein absolutes Muss, denn man kann das Buch definitv nicht aus der Hand legen, nur mit ganz viel Mühe!!!! Man hat das Gefühl direkt im Buch drin zu sein und das Leben der beiden und auch deren Freunden zu teilen, einfach dabei zu sein, die Autorin hat das schon richtig gut hinbekommen das man im "Sucht-Fieber" ist und unbedingt weiter lesen muss. Bin sehr gespannt auf die Folgebände, die ich in jedem Fall lesen werde, denn ich muss wissen wie die Geschichte weiter geht.

Und auch wenn ich finde, das wenig Handlung in diesem Buch ist, es geht im Prinzip hauptsächlich nur um Tessa & Hardin und deren "Liebesbeziehung", aus der man nicht so schlau wird teilweise, doch trotzdem hat es mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere