Profilbild von UnaReads

UnaReads

Lesejury Profi
offline

UnaReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UnaReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sehr emotional mitreißend

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Das Cover ist genau mein Geschmack. Schlicht und irgendwie edel und es hat einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Ich konnte sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten ...

Das Cover ist genau mein Geschmack. Schlicht und irgendwie edel und es hat einen Wiedererkennungswert.
Der Schreibstil hat es mir besonders angetan. Ich konnte sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen. Dies wurde durch die wechselnden Perspektiven noch verstärkt. Auch die etwas anders aufgebauten Rückblicke haben mir gut gefallen.
Heyes und Aven sind spannende Protagonisten. Sie Leben ein Leben, mit dem ich keinerlei Berührungspunkte habe und trotzdem konnte ich allem folgen und mich sehr gut auf die Geschichte einlassen.
Das gesamte Buch ist emotional sehr aufwühlend und die Lovestory herzzereißend und irgendwie so echt. Ich habe sehr mit den beiden mitgefühlt.
In diesem Buch werden einige sensible Themen aufgegriffen, mit denen meiner Meinung nach sehr gut umgegangen wird. Wenn man in dieser Hinsicht Probleme haben sollte, dann sollte man die Triggerwarnung auf jeden Fall beachten.
Mich konnte der Auftakt der "Infinity Falling Reihe" begeistern une ich spreche eine klare Leseempfehlung aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 06.06.2023

Wohlfühlbuch

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
0

Das Cover finde ich toll von der Gestaltung. Nichts extrem besonders, aber mir gefällt es! Auch der Schreibstil ist mir positiv aufgefallen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe trotzdem richtig ...

Das Cover finde ich toll von der Gestaltung. Nichts extrem besonders, aber mir gefällt es! Auch der Schreibstil ist mir positiv aufgefallen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe trotzdem richtig mitfühlen können.

Trevor und Cecile sind zwei tolle Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, da sie mit recht wenig Drama verbunden ist.

Auch die restliche Handlung konnte mich überzeugen. Sensible Themen wurden sehr gut behandelt und es gab auch einen gewissen Spannungsbogen.

An Romance-Fans kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2023

Pflichtlektüre für jeden Pferdemenschen!

Horse Brain, Human Brain
0

Mich konnte dieses Buch sehr begeistern, da die Autorin es schafft ein hochkomplexes Thema so rüberzubringen, dass es auch für Laien verständlich ist und man nicht das Gefühl hat mit unnützem Wissen ‘vollgemüllt’ ...

Mich konnte dieses Buch sehr begeistern, da die Autorin es schafft ein hochkomplexes Thema so rüberzubringen, dass es auch für Laien verständlich ist und man nicht das Gefühl hat mit unnützem Wissen ‘vollgemüllt’ zu werden. Durch genaue Erklärungen und Bezüge zu Situationen im Umgang mit dem Pferd, schafft sie es das Pferdeverhalten auf wissenschaftlicher Basis zu erklären. Die (hier gar nicht so trockene) Theorie wird durch eine Prise Humor und ein paar nette Anekdoten etwas aufgefrischt. Neben der Tatsache, das die Thematik sehr interessant ist, hat mich das Buch zum Denken und Überdenken angeregt. Ich konnte wieder einiges über unsere Fellnasen dazu lernen und habe auch schon den ein oder andern Punkt in meinen Umgang mit dem Pferd mitgenommen.

Also eine klare Leseempfehlung von mir! Ich bin mir sicher jeder Pferdemensch, egal ob Freizeit, Turnier, nur Reitbeteiligung, Züchter,.... wird etwas daraus lernen können!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2023

Emotionen pur

Hold Me - New England School of Ballet
3

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Relativ schlicht und irgendwie edel. Auch die Farbgestaltung mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte die Emotionen richtig ...

Das Cover ist ganz nach meinem Geschmack. Relativ schlicht und irgendwie edel. Auch die Farbgestaltung mag ich sehr gerne.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich konnte die Emotionen richtig spüren und es konnte mich sehr fesseln und berühren. Manchmal wurden mir gewisse Ausdrücke etwas zu häufig wiederholt, aber zuvor Erwähntes hat das eigentlich wieder rausgeholt.
Zoe mag ich als Protagonistin sehr gerne. Sie und ihre ganze Familie haben ein gewissen Wohlfühlpaket an sich. Trotzdem muss man natürlich sehr mit ihr mitleiden, ihr Schicksal ins alles andere als einfach und sehr emotional.
Jase war definitiv mein Liebling. Auch er musste einiges mitmachen. Trotzdem wirkte alles sehr authentisch und ich konnte sein Handeln immer nachvollziehen.
Insgesamt ist die Handlung sehr emotional, jedoch meiner Meinung nach kein unnötiges nerviges Drama, sondern irgendwie sehr echt. Die Gefühle der Protagonisten stehen sehr stark im Vordergrund. Das Baletttanzen rückt dadurch etwas nach hinten, was mich persönlich aber nicht gestört hat.
Es werden sehr heftige Themen angesprochen, die meiner Meinung nach sehr sensibel behandelt wurden. Hier sollte man sich, wenn man Bedarf hat auf jeden Fall die Triggerwarnung durchlesen, da ich glaube, dass das Buch für sensible Menschen auf jeden Fall schwierig sein könnte.

Mich konnte das Buch unglaublich fesseln und es hat meine (hohen) Erwartungen auf jeden Fall erfüllen können. Klare Empfehlung also von meiner Seite aus und jch bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.02.2023

Toller Auftakt der Tales of Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)
0

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgebung und die Aufmachung ist relativ schlicht und hat doch das gewisse etwas.

Der Schreibstil ist Wow! Alexandra Flint schafft es in einer wunderbaren Lebendigkeit ...

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbgebung und die Aufmachung ist relativ schlicht und hat doch das gewisse etwas.

Der Schreibstil ist Wow! Alexandra Flint schafft es in einer wunderbaren Lebendigkeit zu schreiben, sodass man alles direkt bildlich vor Augen hat. Bei diesem wunderbaren Setting dazu, wurde bei mir definitiv das Fernweh geweckt. Die Umsetzung des Perspektivenwechsels hat mich anfangs etwas gewundert, bringt der Geschichte aber definitiv Spannung und hat auch irgendwie was ganz besonderes an sich.

Leni ist eine tolle Protagonistin. Ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen und es hat viel Freude gemacht sie durch den Alltag zu begleiten. Auch Rafe ist besonders und ich kann mir gut vorstellen, dass er das gewisse etwas hat, dass (fast) jedes Mädchen vom Hocker reisst. Ich habe die Entwicklung zwischen den beiden und auch von den beiden sehr gemocht. Auch die anderen Charaktere der Geschichte sind authentisch getroffen und alle zusammen haben ihr etwas schönes und heimeliges gegeben.

Ein Buch mit einer tollen Lovestory, einem wunderbaren Setting und einer herrlichen Atmosphäre. Nur zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere