Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ich habe hier einfach mehr erwartet

Die Liebe kann dich überwältigen - doch was, wenn die dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt?

Robyn hat eine Clique und einen besten Freund, Cooper. Alle sehen, dass es zwischen den beiden kribbelt. Eines Abends, wo sich alle gemeinsam wieder auf einen schönen Abend treffen, lernt Robyn Julian kennen.

Sie ist seinem Charme vollkommen verfallen und kurze Zeit später werden sie auch zu einem Paar.

Was ist aber, wenn der Mensch, den du am meisten liebst, nicht mehr der ist, der er von außen zu scheinen mag? Was ist, wenn du selbst an Dingen zweifelst, obwohl du innerlich die Wahrheit bereits kennst? Schaffst du den Absprung, oder wirst du warten bis dich jemand rettet?

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja sehr auseinander!

Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin.

Ja, was habe ich erwartet?? Eine Geschichte, die mir unter die Haut geht, mit ein wenig Spannung.

Bekommen habe ich allerdings eine Geschichte, die sich ewig in die Länge zieht und erst zum Ende interessant wird!

Als Thriller Fan kam ich leider nicht auf meine Kosten. Ich hatte eher das Gefühl, als könnte ich alles bereits voraus sagen.

Man hat in dem Buch versucht die Naivität der Protaognisten Robyn zu zeigen und was eine toxische Beziehung anrichten kann.

Das war es dann auch schon wieder, das Ende kam für mich zu schnell und erzwungen! Mir fehlte auch das Knistern zwischen Cooper und Robyn, das ganze wirkte auf mich so, als muss es jetzt so sein.

Auch hätte ich mir gerne eine Erklärung gewünscht zwischen Robyn und ihrer Schwester.

Also kurz und knapp konnte die Geschichte mich nicht abholen.

Ich vergebe somit ⭐️⭐️ Sterne, Grund hierfür ist, unter anderem, das wirklich schöne Cover und weil der Schreibstil für mich sehr angenehm war.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Sorrt - das war nix

Dieses Buch habe ich hier auf Insta und Tiktok überalle gesehen - ich wollte es unbedingt lesen um mir meine Meinung dazu zu bilden. Im Rahmen einer Leserunde von Orell Füssli durfte ich das machen. Die Meinungen gingen auch dort recht auseinander, von Begeisterung zu Enttäuschung.

Zu mir: ich lese ab und zu mal ein Thriller, diesen gerne unblutig. Psychothriller mag ich dabei am liebsten. Verbunden mit Romance fand ich sehr interessant. Und wer nicht gespoilert werden will, soll hier nicht weiterlesen. Soviel vorab: für mich weder Thriller noch Romance, leider leider.

SPOILER:

Es geht um häusliche Gewalt. Was schon mein erster Kritikpunkt ist. Der Thrillerteil in einem Romancebuch muss nicht dringend das Paar sein. Wobei ich es dann auch nicht als Thriller betrachte. 3/4 des Buchs handelt von dem Paar an sich also. Einmal fand ich es sehr krass und detailreich beschrieben - das fand ich sehr gut geschrieben. Ansonsten plätschert es dahin. Robyn hat einen besten Freund der von Tag 1 an total in der Geschichte ist und man sofort weiss: da läuft was. Die Chemie der beiden war aber für mich nicht spürbar. Es wirkte konstruiert. Das absurdeste fand ich aber das Ende wo ein Mord geschieht, der für mich, weder zu den Protas, noch zu der Geschichte passt. Dann gibt es noch einen Moment mit der Schwester wo einfach ungeklärt bleibt und schön geredet wird.

Veröffentlicht am 30.03.2023

Hält für mich nicht, was es verspricht.

Während Robyn versucht ihre Trennung zu verarbeiten, taucht die Polizei an ihrer Arbeitsstelle auf: Ihr Ex-Freund Julian gilt als vermisst. Nicht nur sie wird näher befragt, auch ihr bester Freund wird als möglicher Täter in Betracht gezogen. Als sich die Lage zuspitzt, stellt sich die Frage, wem Robyn noch vertrauen kann – und ob sie selbst dazugehört.

Bei mir ist beim Lesen leider etwas passiert, was einigen vielleicht bekannt vorkommt: Ich hatte (zu) hohe Erwartungen. „Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!“ – wer wird da nicht neugierig?

Für mich war sehr schnell klar, welchen Verlauf die Geschichte nehmen wird und warum Robyn vergessen möchte. Daher hätte ich mir gewünscht, dass die Dynamiken der im Fokus stehenden Beziehungen weniger eindeutig gewesen wären. Dies betrifft leider auch das Verschwinden von Julian. Ich hatte relativ früh eine Theorie, wie der Fall verlaufen wird & tatsächlich hat sich mein Bauchgefühl bewahrheitet – trotz schiefer Seitenblicke meines partner in crime.

Dafür fand ich die Emotionen und Gedanken von Robyn zumeist sehr glaubwürdig verpackt. An einigen Stellen hat sie mich zwar zum Verzweifeln gebracht, doch von Außen lässt sich auch viel einfacher sagen, was verdächtig ist oder schief läuft. Wäre ich etwas weniger sicher gewesen, was es mit dem Verschwinden auf sich hat, hätte ich viele Situationen sicher intensiver erlebt und mich stärker auf die Atmosphäre einlassen können.

Insgesamt glaube ich, dass das Buch vielen sehr gut gefallen wird! Für mich hat leider das Überraschungsmoment gefehlt – ich habe es trotzdem innerhalb eines Tages beendet. Ich denke jedoch, dass die Geschichte vielen sehr gut gefallen wird – zumindest hat mich das Lesegefühl an Verity erinnert & das wird oft sehr gelobt!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Fad, fader, am fadesten

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher. Aber man kann ihnen nicht immer ausweichen. Bei SORRY bin ich wieder mal einer Blendgranate aufgesessen. Gefühlt jeder Bookstagramer hat den Roman hier zum Release in die Kamera gehalten und das Buch als noch nie dagewesenen New Adult-Romance-Thriller-Mix empfohlen. Darauf bin ich angesprungen. Leider war es aber wie bei "Playlist" von Fitzek - revolutionäre Ankündigung und nix dahinter. SORRY, aber dieses Buch hätte ich mir echt sparen können!
Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. So steht es auf dem Cover. Tatsächlich gibt es nichts davon. Stattdessen: flache Charaktere, die mir am Allerwertesten vorbeigehen. Keinerlei Thrill. Null Emotion. Und größtenteils hat mir noch nicht mal der Schreibstil gefallen. Erzählungen auf zwei Zeitebenen catchen mich normalerweise immer - zumindest ansatzweise … irgendwie. Aber hier? Nee. Da kommt rein gar nichts rüber. Die Kapitel ziehen sich wie Kaugummi. Und es bleibt von vorne bis hinten eine fade und lahme Story.
Fazit: Ein fulminanter Griff ins Klo! Ich vergebe zwei Anstands-Sterne. Sorry. Not Sorry. Das war nunmal nix.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Spannung, wo?

Ich habe keinen Zugang zu den Charakteren bekommen. Außerdem kenne ich den Film "Gone Girl", sodass die Spannung für mich auch nicht vorhanden war. Sehr schade.