Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 27.03.2023

fesselnd, mystisch und tiefgründig

Tala und die vergessenen Tore

Meinung
Auf rund 450 Seiten führt uns Maria Hermann durch eine faszinierende Welt. Durch den bildlichen Stil der Autorin wirken Charaktere und Setting lebendig.

Tala ist ein wundervoller Charakter und ...

Meinung

Tala ist ein wundervoller Charakter und man spürt das Herzblut, welches die Autorin in die Charaktergestaltung gelegt hat. Dies trifft aber auch auf die anderen Protagonisten im Buch zu. Die Geschichte verzaubert, zog mich in ihren Bann und trotz einer komplexen Storyline schwebt man leicht durch die Seiten. Als Leser wird man facettenreich unterhalten, sowohl Emotionen, als auch Spannung kommen im Verlauf des Buches nicht zu kurz.

Fazit
Tala und die vergessenen Tore ist eine Story voller Weisheit, Hoffnung und Mystik. Für mich war dieser Auftakt ein wahres Meisterwerk, welcher Lust auf mehr macht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2023

Geschichte mit Tiefgang

Die Stille um uns

Meinung
Selten konnte ich mich bisher mit einem Charakter so sehr identifizieren, wie es hier mit Evie der Fall war. In jeder einzelen Seite fühlte ich mich ihr nah, konnte mich in ihren Gedanken und Emotionen wiederfinden und vor allem auch in ihren Handlungen. Die Lovestory zwischen den Beiden war zärtlich, entwickelnd und authenthisch.

Beide Charaktere ließen dieses Werk zu etwas Besonderem werden. Die Ängste der Protagonisten wurden anschaulich beschrieben, sodass man sich nicht nur in diese hinein versetzen konnte, sondern vielmehr zu einem Teil der Charaktere wurde. Doch es war so viel mehr als nur das Herzblut, welches in der Charaktergestaltung lag. Ebenso auch die Handlung mit ihren Facettenreichtum, Gefühlen, Zitaten und einfühlsamen Momenten konnte mich in ihren Bann ziehen.

Fazit
Die Stille um uns ist ein Werk mit Tiefgang, welches zum Nachdenken und Innehalten einlädt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.03.2023

humorvoll, spielerisch und lehrreich

Warum-Geschichten zum Vorlesen

Meinung
Mit diesem Buch wurde ich herrlich unterhalten und haben nebenbei auch das ein oder andere für mich unbekannte gelernt wie z.B. die Zungenthematik bei den Krokodilen.

Mit lockeren, abwechslungsreichen ...

Meinung

Mit lockeren, abwechslungsreichen Vorlesegeschichten bekommt man so manche Antwort auf humorvolle, geschichtliche, tierische oder auch allgemeine Fragen.

Durch die Illustrationen wird das Gelesene nahbar und lädt zudem zu mancher Erkundung ein. Es ist ein Buch, welches zum spielerischen Lernen aufruft und ebenso auch Eltern/Verwandten usw die Möglichkeit gibt auf manche Kinderfrage eine einfache Antwort oder ggf. auch Geschichte parat zu haben.

Fazit
Modern, humorvoll, spielerisch und lehrreich. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.03.2023

Herzensbuch

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Meinung
Vom ersten Moment an schaffte es Magdalena Gammel mich zu fesseln. Als Leser darf man direkt zu Beginn in der "Stadt der Engel" - Aeternitas abtauchen und in bildlichen Beschreibungen diese atemberaubende Kulisse genießen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Elodie erzählt, welche mich mit ihrer Art einfach begeistern konnte. Auf den ersten Blick wirkt sich schüchtern, doch ihre schnippischen Kommentare und schlagfertige Art zauberten mir nicht nur einmal ein Lächeln auf die Lippen. Als männlichen Part dürfen wir Raphael kennen lernen, welcher mit seiner kühlen und distanzierten Art ein regelrechter Gegensatz zu Elodie bildet und beide zusammen zu einer explosiven Mischung werden lässt.

Die Spannung entwickelt sich im Verlauf der Geschichte - was zunächst ruhig beginnt wird zu einem wahren Blockbuster an Adrenalin und Action. Geheimnisse werden aufgedeckt, Rätsel gelöst und neue Weggefährten kreuzen den Weg. Vom Ende brauchen wir gar nicht reden - ein Cliffhanger der Extraklasse, welcher mich beim Lesen ein wenig die Nerven kostete :D

Fazit
Dieses Buch war für mich ein wahres Highlight und jede einzelne Seite ein Genuss - wenn ihr Fans von Engel, Dämonen, Hexen, ungewöhnlichen Sidekicks seid oder einfach in ein himmlisches Setting abtauchen wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß beim lesen ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2023

einfach zuckersüß

Zara Zylinder - Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland

Meinung
Dieses wundervolle Buch wird ab 6 Jahren empfohlen und dem kann ich mich mit Herzen anschließen. Es ist eine zuckersüße, kurzweilige Geschichte mit zauberhaften Illustrationen.

Hierbei handelt ...

Meinung

Hierbei handelt es sich ursprünglich um eine Fortsetzung, aber obwohl Band 1 nicht bekannt war, fiel es leicht ins Abenteuer einzusteigen. Es machte einfach Spaß Zara auf ihrer wundersamen Reise voller Magie, Gedankenschüben und Humor zu begleiten. Es geht kunterbunt zur Sache und egal ob als Vorlesebuch oder zum selber schmökern ist diese Geschichte ein wahrer Schatz.

Fazit
Eine traumhafte Geschichte mit wundervollen Illustrationen. 5 von 5 Sternen