Profilbild von JennyChris

Veröffentlicht am 03.08.2017

Romantisch, Turbulent und chaotisch

PS: Ich mag dich

Was erwartet euch?

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Über die Autorin

Kasie West lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. Wenn sie keine Geschichten schreibt oder die Nächte durchliest, verbringt sie ihre Zeit auf dem Wakeboard oder hört schnulzige Alternative-Rock-Lieder.

" Ich legte mir die Hand aufs Herz. "Und an jenem heißen Herbsttag begann Isabel das aussichtslose Unterfangen, einen Verehrer für ihre beste Freundin zu finden. Es würde zu einer lebenslangen Suche werden, die sowohl ihre Entschlossenheit als auch ihren Glauben auf die Probe stellen sollte."

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist schön schlicht, bringt das wichtigste auf den Punkt und harmoniert auch farblich.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mich wunderbar in die Geschichte einfühlen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Lily erzählt.

Ich liebe die Protagonistin Lily. Ich glaube im Leben wären wir wirklich tolle Freundinnen, da wir uns irgendwie auf demselben Level bewegen. Sie hat einen sarkastischen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln brachte. Sie liebt ihre wahnsinnig chaotische Familie, Musik ist ihre Form sich von der Welt zu lösen.

"Chemie hatte etwas an sich, das mein Gehirn dazu brachte, gleichzeitig an alles und nichts zu denken. Vielleicht war es die Mischung aus langweiligem Fach, monotonem Lehrer und kaltem Stuhl. Ob es dafür wohl eine chemische Gleichung gab?"

PS: Ich mag dich hat mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert. Eine Geschichte bei der mich die Seite gefangen nahmen und von dem ich mich erst in der letzten Seite trennen konnte. Noch immer erfüllt diese Geschichte mein Herz. Letzten Monat habe ich ein Buch gesucht, dass mich endlich wieder zu 100% abholt mit dem Gewissen etwas und in diesem Buch habe ich es gefunden. Die Geschichte hat Humor, wundervolle Charaktere und viele Gefühle. Natürlich ist das Ende der Geschichte abzusehen und das Buch bedient sich einigen Klischees, aber ich habe mich hier einfach zu Hause gefühlt.

Mein Fazit

"PS: Ich mag dich" überzeugt mit einer humorvollen, gefühlvollen und turbulenten Liebesgeschichte von vorne bis hinten. Genau benennen kann ich gar nicht, dennoch hat das Buch sich in mein Herz geschlichen und mir das Gefühl gegeben zu Hause zu sein. Ich kann euch diese Geschichte also wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Genialer Weltenentwurf und spannende Story

Ewigkeitsgefüge

Was erwartet euch?

In Arden Creek ist nichts so, wie es scheint. Wer des Nachts durch die Straßen wandert, findet sich schon bald in der tödlichen Umarmung eines Mordenox´ wieder. Eine Kreatur, die mit ledrigen schwarzen Flügeln vom Himmel hinabstürzt und ihre Zähne in das zarte Fleisch ihrer Opfer senkt.
Lydia Prescott gehört zu einem Clan, der um diese Gefahr weiß. Als Somna ist sie dazu in der Lage, die Wandlung von Menschen zu Mordenox zu verhindern. Obwohl ihre Gabe so wichtig ist, ist sie noch nicht bereit, sie einzusetzen.
Dann aber wird ihr Clan beinahe vollständig ausgelöscht und sie muss lernen, sich selbst zu vertrauen. Gejagt von ihrem Feind und hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Mächten in der Stadt, kämpft sie darum, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und ihre Bestimmung zu erfüllen.
(www.drachenmond.de)

Über die Autorin

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance.

"Solange das Ewigkeitsgefüge intakt ist, wird das Gute siegen. Aber was geschieht, wenn das Ewigkeitsgefüge gestört ist?" (Ewigkeitsgefüge, S.7)

Das Cover ist wirklich ein absoluter Traum! Die farbliche Gestaltung und auch das Bild sind einfach der Hammer. Für mich ist das Cover schon ein absoluter Kaufgrund.

Der Schreibstil von Laura Labas ist wie auch in ihren anderen Büchern schon leicht und flüssig. Sie erschafft mit ihren Worten immer die perfekte Stimmung und Atmosphäre, sodass ich mich richtig in die Geschichte fallen lassen konnte. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive der Protagonistin Lydia erzählt.

"Er war Arax'va. Einer der drei Gottheiten unserer Religion. Teil des Ewigkeitsgefüges. Unser angeblicher Retter. Noch nie in meinem Leben war ich so enttäuscht gewesen."
(Ewigkeitsgefüge, S.268)

Lydia ist ein sehr selbstkritischer Mensch. Was ich wahnsinnig gut fand, denn sie erkennt ihre Fehler und gibt sie auch zu. Sie versucht nicht sich zu verschleiern, sondern steht für sich ein. Sie ist mutig, etwas naiv und nicht auf den Mund gefallen. Sie hält die Menschen in ihrem Umfeld ganz schön auf Trapp. Ich mochte sie wirklich auf Anhieb!

Bücher von Laura Labas lese ich auch ohne den Klappentext zu lesen, da ich ihren Schreibstil total liebe, außerdem auch ihre Welten die sie erschafft. Mit Ewigkeitsgefüge hat sie mich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte war einfach nur genial! Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, es war spannend ohne künstlich gesetzte Längen. Der Weltenentwurf hat mir richtig gut gefallen. Auch die Charaktere waren klasse, sowohl die Protagonistin Lydia als auch ihre Verbündeten. Im Vordergrund steht die Fantasygeschichte, dennoch schleicht sich auch eine kleine Liebesgeschichte mit ein, die zwar nicht ganz überraschend, jedoch wunderschön ist.

Mein Fazit

"Ewigkeitsgefüge" besticht mit seinem tollen Weltenentwurf und starken Charakteren. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen, da mich die Atmosphäre mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Ein Buch um die Seele baumeln zu lassen

True North - Wo auch immer du bist

Was erwartet euch?

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …

(www.luebbe.de/lyx/)

Über die Autorin

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.

"Wenn ich mich schon wie ein völliger Idiot aufführte, musste es dann ausgerechnet vor dem heißesten Farmer der Welt sein?"

(True North: Wo auch immer du bist)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die Gestaltung des Titels und die Berge im Hintergrund. Es ist mal was ganz anderes als immer nur die Gesichter auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich flüssig lesen. Normalerweise bin ich nicht so der riesige Fan von großen Zeitsprüngen in Bücher, hier jedoch hat es mir wahnsinnig gut gefallen. Die Geschichte wächst und reift mit den Charakteren. Eine wirkliche tolle Art von Erzählstil. Die Geschichte ist abwechselnd aus Ich - Perspektive der beiden Protagonisten Griffin und Audrey geschrieben.

Audrey ist eine wirklich erfrischende Protagonistin. Sie ist lebhaft, chaotisch und versucht ihren Traum zu verwirklichen. Raus aus den Fängen ihrer erfolgreichen Mutter, möchte Audrey auf eigenen Beinen stehen und sich ihren Traum von einem eigenen Restaurant verwirklichen. Jedoch ist sie eher eine chaotische Praktikantin, dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nicht unterkriegen. Griffin, der einst gefeierte Collagestar, ist jetzt durch und durch ein Farmer. Ein grummeliger Farmer. Mir war er von Anfang an total sympathisch. Er hat den ein oder anderen Lacher berat, außerdem ist er ein richtiger Star Wars Fan. Die Art und Weise wie Audrey und Griffin miteinander umgehen, war wirklich toll beschrieben und konnte mich richtig gut unterhalten.

Die Geschichte hatte einen angenehmen Rhythmus, sodass ich mich ganz in der Geschichte verlieren konnte. Man kann sich einfach fallen lassen und das Buch als Flucht aus dem Alltag nehmen. Die beiden Charaktere und die Umgebung versprühen einen angenehmen Charme.

Mein Fazit

True North: Wo auch immer du bist ist eine angenehme Liebesgeschichte mit charmanten Protagonisten - genau richtig um einmal dem Alltag zu entfliehen. Ich freue mich noch auf weitere Geschichte von der Shipley Farm.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Meine Erwartungen wurden noch übertroffen :)

Water & Air

Was erwartet euch?

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.
(www.carlsen.de)

Über die Autorin

Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche.

"Sie hatte es geschafft. Dies war ihre Flucht.
Ihr Abendteuer.
Ihr Traum.
Ihr Mehr."

(Water & Air, S.79)

Das Cover ist wirklich ein absoluter Hingucker. Die Elementverbindung zwischen Luft und Wasser ist wahnsinnig toll dargestellt und auch die Farben wirken passend. Ich liebe das Cover wirklich sehr.

Die Autorin Laura Kneidl schreibt leicht und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinflogen. Außerdem gefiel mir die unterschiedliche Darstellung und Konstruktion der Luft - und Wasserkolonie. Die Geschichte wird aus der personellen Erzählperspektive erzählt. Der Erzähler ist nah an der Protagonisten Kenzie, sodass man zwischendurch sogar das Gefühl bekommt, die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive erzählt. Ich finde, das ist der Autorin wunderbar gelungen.

Vorrangig geht es in dem Buch um Kenzie. Ein junges Mädchen aus der Wasserkolonie, die ein großes Geheimnis mit sich herumträgt. Durch die fast schon mittelalterlichen Normen in der Wasserkolonie ist sie gezwungen ihr Geheimnis zu hüten und sogar zu fliehen. Sie ist ein wenig naiv, dennoch voller Lebensfreude, Neugierde und Abenteuerlust. Ihr gegenüber steht der gutaussehende, geheimnisvolle Callum, der in der Luftkolonie aufgewachsen ist. Bedingt durch die Korruptionen in der Luftkolonie ist Callum eher verschlossen und vorsichtig. Er vertraut nicht sehr schnell. Kenzie scheint andere Seiten an ihm hervorzubringen.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch, da es mich positiv überraschen konnte. In diesem Buch vereinen sich Fantasy, Dystopie und auch Krimi Elemente. Ganz besonders haben mir die beiden Kolonien gefallen. Die Wasserkolonie mit ihren mittelalterlichen Vorstellungen, aber auch mit ihrem großen Zusammenhalt stehen im krassen Gegensatz zu der Luftkolonie, die unserer heutigen Gesellschaft ähnlich ist mit Neid, Missgunst aber natürlich auch mit Freundlichkeit. Im Vordergrund stehen aber Kenzie und die mysteriöse Mordserie. Auch wenn einige Sachen etwas vorhersehbar waren, konnte mich die Autorin doch auch immer wieder überraschen.

Fazit

Mich konnte Water & Air absolut positiv überraschen. Die Charaktere als auch die Geschichte waren ein absolutes Erlebnis. Es ist so viel mehr als nur der Klappentext verspricht. Man kann das Buch nicht einfach in eine Schublade stecken, sondern es steht ganz für sich alleine.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Eine absolute Herzensreihe!

Feel Again

Was erwartet euch?

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.

Was erwartet euch?

Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …
(Quelle: www.luebbe.de)

Über die Autorin

Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

" >> Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.<< "

Das Cover passt vom Stil her sehr gut zu den anderen beiden Teilen. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich denke sie werden alle drei wundervoll in meinem Regal aussehen.

Wow! Nicht nur die Charaktere machen während der Again - Reihe eine Entwicklung durch, sondern auch die Autorin Mona Kasten. Sie schreibt noch gefühlvoller, noch mitreißender als zu Beginn. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich konnte mich während des Lesens in Sawyer hineinfühlen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Die Geschichte wird aus der Ich - Perspektive von Sawyer erzählt, was das Gefühl noch verstärkt hat.

Sawyer ist meine absolute Lieblingsprotagonistin aus der Again - Reihe. Auch wenn ich Allie & Dawn wirklich sehr liebe, ist Sawyer für mich etwas Besonderes. Wirkt sie zu Beginn der Reihe noch unnahbar und arrogant, erfahren wir in diesem Band, wer dich echte Sawyer ist und nicht, was sie der Welt präsentiert. Sie ist stark, selbstbewusst und liebt die Fotografie, jedoch bleibt sie viel lieber für sich alleine und vertraut niemanden. Veränderungen fallen ihr wahnsinnig schwer. Isaac ist zu Beginn wirklich der typische Nerd mit seinem eigenartigen Klamottengeschmack. Je weiter das Buch aber voranschreitet, merkt man viel Tiefe Isaac besitzt und das er nicht ohne Grund seine Klamotten so wählt. Isaac konnte mich nach und nach völlig für sich einnehmen, obwohl er gleich schon zu Beginn zu den "Guten Jungs" gehört.

Wir als Leser wissen doch gleich schon, dass das Projekt nicht einfach glatt über die Bühne läuft. Isaac steht Model für Sawyers Projektarbeit und sie gibt ihm eine Flirtschule. Was einfach klingt, wird zu einem Wirbel als Emotionen, der mich absolut mitgerissen hat. An keiner Stelle kamen mir irgendwelche Probleme übertrieben dargestellt vor, sondern ich konnte förmlich mit den Protagonisten leiden.

Fazit

Ich habe mein Herz an die Again - Reihe verloren. Jeder Teil ist etwas Besonderes und so sind es auch Sawyer & Isaac. Jede Geschichte ist einzigartig und nicht mit der vorherigen vergleichbar. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die nun leider zu Ende geht.