Ein New Adult Roman, welcher mir den Einstieg in dieses SubGenre versüsste
Midnight BlueZuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Lyx Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. ...
Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir vom Lyx Verlag bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.
Allgemeines zum Buch
Titel: Midnight Blue
Autor: L.J.Shen
Reihe: –
Verlag: Lyx
Format: Paperback
Seiten: 448
Erscheinungsdatum: 30.08.2019
Genre: New Adult
Klappentext
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm – wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören
Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Doch das ist leichter gesagt als getan. Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird – vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig. Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren …
Meine Meinung
Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.
Ich lese gerne Bücher aus dem Bereich „New Adult“ aber meistens nicht mit dem Unterpunkt „Rockstar Romance“. Da ich mich momentan etwas aus meiner Lesekomfortzone bewege, kam mir dieses Buch gerade rechtens.
Da ich vorher noch nichts von der Autorin gelesen hatte, waren meine Erwartungen auf einem durchschnittlichen Niveau. Ich erhoffte mir eine angenehm zu lesende Geschichte mit einer Prise Drama und Erotik und genau das bekam ich.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flott zu lesen und man kann es locker an einem Tag durchlesen, wenn man sich komplett auf das Buch einlässt. Auch der gewisse Witz bzw der Humor von L.J.Shen gefiel mir sehr gut und hin und wieder musste ich beim Lesen schmunzeln.
Besonders schön umgesetzt fand ich das komplette Konzept um die Tour. Die Orte, die besucht wurden, wurden etwas näher beschrieben und hin und wieder wurde auch eine Sehenswürdigkeit erwähnt. Außerdem gab es immer wieder Liedtitel oder Songschnipsel von Alex und seiner Band und auch ein bestimmter Satz hat sich durch das Buch gezogen wie ein roter Faden, was mir sehr gut gefiel, da es die Geschichte nochmal stärker zusammengehalten hat.
Leider brauchte ich sehr lange bis ich mit dem männlichen Protagonisten warm wurde, da er wirklich ein Arschloch war. Versteht mich nicht falsch, bis zu einem gewissen Grad ist das auch okay aber hier hat Alex manchmal den Bogen etwas meiner Meinung nach überspannt. Gegen Ende hin wurde es dann aber besser.
Zusätzlich waren die Sexszenen nicht unbedingt so meins und zwischenzeitlich gab es so ein bis zwei Momente, wo ich nicht sicher war ob ich lachen oder die Augen verdrehen sollte, weil das Geschriebene so komisch war.
Fazit
Ein guter New Adult Rockstar Romance Roman, der mir den Einstieg in dieses SubGenre versüßt hat.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen