Profilbild von schmoekerstunde

schmoekerstunde

schmoekerstunde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstunde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schwarzer Humor pur

How to kill your family

Eine tolle Geschichte,voller Biss, zynisch und doch voller Humor.
Es geht ziemlich blutig zu, ist aber kein richtiger Thriller und auch kein herkömmlicher Krimi.

Der Roman handelt von Rache, von Vergeltung ...

Eine tolle Geschichte,voller Biss, zynisch und doch voller Humor.

Der Roman handelt von Rache, von Vergeltung und ist schwarzer Humor pur.

Die Protagonistin lebt in einem Rachewahn und geht über moralische Grenzen. Trotzdem ist sie sympatisch in ihrer Durchtriebenheit.

Aber am Ende kommt sie an ihre Grenzen, die sie so nie im Leben vermutet hätte.

Ein absolutes Lesevergnügen, mit hochkomischen Momenten.

Ein schöner Sommerroman

Wenn Träume Wurzeln schlagen

Der Schreibstil ist leicht und unterhaltsam.
Es werden eigentlich zwei Geschichten erzählt: einmal Charlies Geschichte, geprägt durch ihre berufliche Tätigkeit, und einmal die Geschichte ihrer Grossmutter.

Die ...

Der Schreibstil ist leicht und unterhaltsam.

Die Protagonistin wirkt anfangs sehr naiv. Dadurch, dass sie ihre rosarote Brille verliert und auf dem Boden der Wirklichkeit, d.h. im Garten ihrer Grossmutter landet, muss sie sich mit Tatsachen aller Art auseinandersetzen.

Die Handlung des Gärtnerns ist so gut und ausführlich beschrieben, dass man versucht ist, es selber zu probieren und einen Garten anzulegen.

Es befinden sich auch zwei interessante Rezepte im Buch, die zum Ausprobieren anregen.

Ein ruhiger, schöner Sommerroman, den man unbedingt lesen sollte.

Absolute Spannung

Insel des Schweigens

Das Buch berichtet aus zwei Perspektiven. Es ist spannend und interessant geschrieben und gut und flüssig zu lesen.

Der Autor versteht es hervorragend, den Leser zu verwirren. Ich habe immer wieder zurückgeblättert, weil ich annahm, ich hätte irgendetwas überlesen oder falsch verstanden.

Das Nachwort des Autors trägt zum besseren Verständnis bei. Allerdings empfiehlt es sich, es erst zum Schluss des Buches zu lesen, sonst nimmt man sich die Spannung.

Eine absolute Leseempfehlung.

Keine perfekte Familie

Eine perfekte Familie

Das Buch ist brillant geschrieben, und die Handlung ist spannend aufgebaut.

Die Autorin beschreibt sehr detailliert die verschiedenen Charaktere der Familienmitglieder, aber auch die der Nachbarn.

Alle ...

Das Buch ist brillant geschrieben, und die Handlung ist spannend aufgebaut.

Alle Familienmitglieder versuchen, sich bestens und positiv darzustellen, aber es herrscht innerhalb der Familie Neid und Missgunst und alle hacken auf dem anderen herum.

Es gibt Bücher, die einen so faszinieren und regelrecht in den Bann ziehen, dass man Tag und Nacht lesen möchte, und in der Zeit, in der man nicht liest, denkt man ständig an den Roman.
So ist es mir bei diesem Buch gegangen.

Eine absolute Leseempfehlung.

Ein Lesevergnügen

Ehrlich & Söhne

Ein ganz wunderbarer Roman.
Die Bücher vom Ars Vivendi Verlag sind schon optisch ein Genuss. Und wenn dann auch noch der Inhalt stimmt, ist einfach alles perfekt.

Die Geschichte beginnt mit einem Plot, ...

Ein ganz wunderbarer Roman.

Die Geschichte beginnt mit einem Plot, der so humorvoll geschrieben ist, dass man die Geschichte einfach verfolgen muss. Es geht um eine Familie, die alles andere als alltäglich ist. Über jeden einzelnen Protagonisten wird in Rückblenden berichtet. Oft voller schwarzem Humor, aber auch sehr liebevoll. Manchmal grenzwertig, weil es nahe an Slapstick gerät.

Das Buch ist ein wahres Lesevergnügen.