Cover-Bild Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin
Band 3 der Reihe "Prison Healer"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Lynette Noni

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin

Lies jetzt das große Finale der Trilogie! - Ein Fantasyroman über Vergebung, Vertrauen und den Glauben an das Gute
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Sie hat ihn verraten.
Doch was, wenn sie seine einzige Hoffnung ist?

Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …

Das fulminante Finale der Fantaystrilogie
Im dritten und letzten Band der Prison Healer -Trilogie erschafft Lynette Noni eine spannungsgeladene Handlung rund um eine magische Quest . Dabei muss die Protagonistin nicht nur nach Vergebung suchen, sondern auch sich selbst verzeihen und lernen, ihren Fähigkeiten zu vertrauen . Ein emotionales Finale voller fesselnder Plottwists .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 26.03.2023

Gelungener Abschluss

Ich liebe, liebe, liebe die „Prison Healer“ Reihe und ich habe mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Es ist toll, dass der Verlag die Originalcover übernommen hat. Schon vom ersten Kapitel an war ich wieder in der Handlung drin und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Lynette Noni hat einen wundervollen Schreibstil, der mich nicht mehr loslässt. Es war spannend, emotional und abwechslungsreich. Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und ich war auch ein bisschen traurig, dass dieses Abenteuer jetzt zu Ende ist.

Die Charaktere haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Besonders Kiva habe ich bewundert. Trotz der schlimmen Dinge die ihr widerfahren sind und die sie gebrochen habe, hat sie nicht aufgegeben und langsam wieder zu ihrem alten Mut und ihrer alten Stärke zurückgefunden. Ihre Handlungen und ihr Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist nicht alleine und ihre Freunde stehen ihr bei und helfen hier wo sie nur können. Ich mag dieses found family feeling sehr. Kivas Beziehung mit Jaren war gut dargestellt und es hat auch eine Weile gedauert, bis beide wieder zueinander gefunden haben. Dennoch hat mir die ganze Entwicklung gut gefallen. Lynette Noni hat einfach ein Talent ihre Welt darzustellen und man hat beim lesen immer das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein.

„Prison Healer: Die Schattenerbin“ war ein perfekter Abschluss für diese grandiose Reihe. Fantasy Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und man sollte sich diese Reihe nicht entgegen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 23.03.2023

Lieblingsbuch-Reihe

Kiva ist zurück im Gefängnis von Zalindov, wo sie täglich aufs Neue ums Überleben kämpfen muss. Durch eine besondere Fügung entkommt sie jedoch dem Gefängnis, nur um in die nächste Hölle zu geraten. Wird Kiva entkommen können und kann sie Jaren und ihre Freunde wiederfinden und von ihren guten Absichten überzeugen?

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe "Prison Healer". Man sollte unbedingt mit Band 1 in die Reihe starten, da man ansonsten ganz arge Probleme haben dürfte, um der Geschichte folgen zu können.

Auf diesen dritten und finalen Band der Prison Healer Reihe habe ich mich extrem gefreut, zählen doch Band 1 und 2 ganz klar zu meinen persönlichen Highlights.

Autorin Lynette Noni hat mit Kivas Rückkehr ins Gefängnis von Zalindov eine super spannende Ausgangslage geschaffen. Als Leser fragt man sich, wie Kiva hier nur wieder herauskommen soll. Und auch wenn man natürlich weiß, dass Kiva die Flucht gelingen wird, klebt man wie gefesselt an den Buchseiten. Dabei klebt man nicht nur während Kivas Gefängnisaufenthalt an den Seiten. Nein, das ganze Buch übt wieder eine unglaublich starke Sogwirkung auf einen aus. Man kann und will die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.

Lynette Noni hält auch in diesem dritten Band wieder die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. So kann man sich immer wieder auf neue Enthüllungen freuen. Wie kaum eine zweite versteht es die Autorin dabei den Leser auf manch falsche Fährte zu locken.

Ein weiterer Garant für den Status "Lieblingsbuch-Reihe" sind die Charaktere der Geschichte. Sei es Jarens Cousin Caldon, der kleine Junge Tipp oder die etwas muffig wirkende Cresta. Sie alle sorgen dafür, dass man sich in dieser Geschichte einfach nur pudelwohl fühlt.

Richtig toll in diesem Finale ist auch, dass man gemeinsam mit Kiva und ihren Freunden durch das Königreich Wenderall zieht und so den ein oder anderen Herrscher kennenlernt. Und dabei sind, wie bei Lynette Noni nicht anders zu erwarten, einige sehr interessante Persönlichkeiten mit dabei!

Ein, zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann doch. Diese fallen aufgrund des Gesamtwerkes zwar nicht weiter in die Wertung ein, dennoch möchte ich sie kurz erwähnen.
Zum einen haben sich für mich die Übungs- und Trainingsszenen teilweise ein wenig in die Länge gezogen.
Zum anderen war mir das Hin und Her zwischen Kiva und Jaren ein wenig zu anstrengend.

Fazit:
Prison Healer erhält vollkommen zu Recht den Status "Lieblingsbuch-Reihe" von mir. Denn auf unfassbar hohem und vor allen Dingen konstantem Niveau wurde ich als Leser auf ganzer Linie abgeholt und bin absolut begeistert.
Ich liebe Kiva und ihre Freunde und freue mich schon jetzt auf den Moment, wenn ich diese Reihe noch einmal lesen werde.
Euphorische 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Genial!!

Das Cover passt perfekt zu den ersten beiden Bänden und zeigt dieses Mal vier verschlungen Ringe in einem Wald.

Kennt ihr Bücher die soooo toll sind, dass ihr sie am liebsten gleich nochmal lesen möchtet. Das ihr traurig seid, weil die gemeinsame Zeit vorbei ist. Diese Buchreihe gehört für mich dazu.

Achtung eventuelle Spoiler, da es die Rezension zu Band 3 ist.
Band 3 schließt nahtlos an Band 2 an.
Kiva ist wieder in Zalindov und hat sich praktisch aufgegeben…
Doch sie bekommt unerwartet Unterstützung in Zalindov…
Außerdem kommt Kiva dann auch schneller wieder raus als erwartet.
Das Buch ist ein grandioses Finale, mit vielen unerwarteten Wendungen und Irrungen. Es ist spannend, spannender, am spannendsten…
Ich habe die letzten 100 Seiten am Stück weggelesen und meinen Mann einmal hochkant aus dem Zimmer geworfen…Sorry Schatz, es war gerade in einer epischen Szene.
Viel mehr traue ich mich garnicht zu sagen, ohne allzu viel zu Spoilern. Wer die ersten beiden Bände gelesen hat und schon toll fand der wird den dritten Band vergöttern!!
Lest diese High Fantasy Highlight!!!

Veröffentlicht am 20.03.2023

Der würdige Abschluss, einer genialen Trilogie

Das Finale dieser absolut spannenden Trilogie ist komplett anders, als ich dachte. Sämtliche Protagonisten haben mich mit offenem Mund auf die Seiten starren lassen. Mehr wie einmal dachte ich: Das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein. Nein, ich verrate Euch nichts. Das wäre tödlich bei einer Trilogie. Der Mord an einer Geschichte.

Kiva beweist auch im Finale wieder viel Mut. Dennoch kommt in dieser Geschichte ihre sehr sensible Seite groß zu tragen. Ihre totale Erschöpfung konnte ich zwischen den Zeilen spüren. Ihre Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung war für mich mehr als verständlich. Die Person, die sie seelisch und moralisch wieder aufgerichtet hat, war für mich die größte Überraschung.

Überhaupt, die Autorin geizt nicht mit ungeahnten Wendungen. Was macht den dritten Teil so anders? Der Humor! Ich musste ziemlich oft schmunzeln.
Fazit:

Auch das Finale konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Viel Humor, Spannung und große Gefühle, haben mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Ein Wiedersehen mit sämtlichen Personen, von denen ich die meisten ins Herz geschlossen habe. Nun heißt es Abschied nehmen.

Liebe Lynette Noni. Sie brauchen den Beruf wirklich nicht wechseln. Ich würde mich sehr über eine Verfilmung freuen. Danke.

Veröffentlicht am 19.03.2023

YA-Fantasy-Highlight!

5+++++, Jahreshighlight, emotional damage :‘)

5+++++, Jahreshighlight, emotional damage :‘)
Ich kann guten Gewissens sagen, dass die »Prison Healer«-Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden ist. Jeder einzelne Band hat überzeugt, neben dem tollen Worldbuilding (besonders im dritten Band!) gab es viele viele Wendungen die ich null vorhergesehen habe und die Spannung hat nur an manchen Stellen, z. B. in Band 2 etwas nachgelassen, weil da einfach weniger Action war. Die Handlung ging aber dennoch immer voran, wenn auch etwas ruhiger. Besonders krass fand ich, wie alles miteinander verwoben war und sich am Ende gefügt hat. Mein Highlight waren allerdings die Charaktere! Wirklich, ich kann nicht sagen welcher mein liebster war. Jede:r hatte etwas Besonderes und Eigenes, wodurch man trotz der großen Menge an Figuren keine Probleme hatte mitzukommen. Lieb alle aber besonders Caldon, auf den ich hiermit Ansprüche erhebe. Sorry Leute! (oder ne eigentlich nicht.)
Von Lynette Noni werde ich sicherlich noch weitere Bücher lesen, jetzt geh ich aber erstmal weinend meinen book-hangover verarbeiten.