Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2023

11 Kurzgeschichten und eine Internetstory

Die Knast-Huren | Erotische Geschichten

Das Buch, " Die Knast Huren", von der Autorin Simona Wiles, ist bei Blue Panther Books erschienen.
Das Buch beinhaltet 11 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Es ist in der Erzählperspektive geschriebene. ...

Das Buch beinhaltet 11 Kurzgeschichten und eine Internetstory.
Es ist in der Erzählperspektive geschriebene. Die Storys beinhalten verschiedene verschiedenen Charaktere, welche hauptsächlich Frauen sind.

Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich geschrieben. Bei einigen kommen die expliziten Szenen schneller zur Sprache, bei anderen Storys bauen sich diese erst langsam auf. Es gibt Geschichten zwischen den Insassinnen oder auch mit dem Gefängniswärter sowie dem Direktor. Die Szenen sind sehr anschaulich beschrieben. Die Sprache finde ich sehr rund und nicht vulgär. Mir haben die abwechslungsreichen Storys sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Den weiblichen Körper besser verstehen

Mein PMS und ich

Das Buch, " Mein PMS und ich- Vor den Tagen endlich wohlfühlen", von der Autorin Dr. Miriam Wagner kommt im handlichen A5 Format geliefert. Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich gestaltet. Das Buch beinhaltet 5 Kapitel, welche weitere Unterpunkte beinhaltet.

Die Autorin erklärt die Symptome und biologischen Vorgänge im Körper und gibt Tipps und Hilfestellungen um diese zu lindern. Es werden viele verschiedene Tipps für eine beschwerdefreie Zeit vor, während und nach der Periode gegeben. Die Beschwerden sind unter anderen durch Heilkräutern, Ernährung oder Verhütungsmitteln linderbar. Die Autorin beschreibt auch ihre eigenen Erfahrungen zu dem Thema.

Das Buch ist sehr übersichtlich. Es liest sich leicht und hilft den eigenen Körper besser zu verstehen. Die Tipps für ein besseres Wohlbefinden lassen sich gut umsetzen. Besonders interessant fand ich die Übersicht mit den Mikronährstoffen, Vitaminen sowie die Naturheilmittelauflistung.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wahrnehmung schulen

Mit allen Sinnen wachsen

Das Buch, "Mit allen Sinnen wachsen", von der Autorin Inke Hummel, beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil ist " So verstehst du dein Kind besser" und der zweite Teil lautet " So hilft du deinen Kind im Alltag". Jedes Kapitel enthält mehrere Unterpunkte.

Sehr gut finde die Sprechblasen und farbig unterlegten Textstellen, welche nochmals Wissenswertes kurz und knapp hervorheben. Der erste Teil enthält unter anderen einige Lesetipps zu weiteren Bücher, welche die Thematik nochmals näher erläutern.

Der zweite Teil enthält viele Tipps und Spiele. Ideal finde ich, dass das Alter zwischen 2-6 Jahren jeweils passend dazu steht. Sehr übersichtlich fand ich auch die Test- und Auswertebögen beschrieben. Ich finde diesen Teil sehr interessant zu verfolgen. Er enthält viele Ideen die Wahrnehmung in den unterschiedlichen Bereichen zu schulen.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist verständlich geschrieben.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Erfahrungen und Wissenswertes über Brustkrebs

Mutmacherinnen. Power-Impulse für ein Leben mit Brustkrebs

Das Buch"Mutmacherinnen - Power-Impulse für ein Leben mit Brustkrebs", von der Herausgeberin Esther Irmer, ist im KLHEhelper Verlag erschienen. Das Buch ist ein handliches Hardcover in A5 Format. Das Buch ist übersichtlich strukturiert. Eine Übersicht ist im Inhaltsverzeichnis aufgelistet. Das Buch beinhaltet 24 Lebensgeschichten und Diagnosen zum Thema Brustkrebs. Diese sind sehr unterschiedlich und sehr interessant zu verfolgen. Das Buch macht wie es der Titel schon sagt Mut und beinhaltet auch Rezepte, Wissenswertes über Krebs und die Heilung.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Erfahrungen und Wissenswertes über Brustkrebs