Cover-Bild Frostfunken
Band der Reihe "Frostfunken"
  • Verlag: tredition
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jenna M. Brock

Frostfunken

Freundschaft zwischen zwei Welten
Kann ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern?
Die Teenagerin Antonia Leonhart ist ein unverbesserlicher Realist, bis zu dem Tag, an dem sie auf die Halbdämonin Jamie Vernandes trifft. Von diesem Augenblick an, ändert sich ihr gesamtes Leben.
Als Antonia wenig später Jamies Familie kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in deren Onkel Barot. Obwohl dieser ein unsympathischer Einzelgänger zu sein scheint, fühlt sich Antonia auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen.
Die Gefühle für diesen Mann bringen Antonia immer wieder an ihre Grenzen, sowohl körperlich als auch seelisch und obwohl Barot sich nicht für sie zu interessieren scheint, gibt sie den Kampf um sein Herz nicht auf.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Fantasy

Ein toller fantastischer Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Die Figuren sind interessant angelegt und haben Tiefe. Man kann sich auf sehr gut mit ihnen identifizieren. Das Cover ist wunderschön und passt perfekt. Auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Ich mochte das Buch

Toni ist ein ganz normales Mädchen, mit Sorgen und Nöten, wie man sie als junger Mensch eben hat. Ihr Leben verläuft völlig normal, bis zu dem Tag an dem der Himmel etwas fallen lässt. Vor ihr liegt ein Mädchen und was nun dahinter steckt, wird natürlich nicht verraten. Lest es einfach selbst.

Der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Man kann das Buch zügig lesen, der Spannungsbogen bricht im ganzen Verlauf der Geschichte nicht ein. Ich finde hier hat alles gepasst. Die Geschichte hat den nötigen Ernst an der richtigen Stelle, geizt aber auch nicht mit Humor. Spannend und mitreißend ist das Buch und ich finde die beschriebenen Figuren sehr gut beschrieben

Ich mochte Toni von Anfang an. Sie macht kleine Veränderungen durch, im Verlauf ihrer Geschichte. Das hat alles einfach stimmig gepasst und sie hat mich wirklich überzeugt. Ich habe jede Seite sehr genossen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für das bereitgestellte Leseexemplar. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Eine unerwartete Freundschaft

Antonia ist ein normales Mädchen und Jamie ist eine Dämonin. Beide leben in verschiedenen Welten und doch kreuzen sich ihre Wege, als Jamie vom Himmel fällt.

Damit ist Antonias Leben auf den Kopf gestellt ...

Damit ist Antonias Leben auf den Kopf gestellt - war sie doch bisher ein normales Mädchen mit normalen Problemen, so versteckt sie nun in ihren zuhause eine Dämonin. Gemeinsam warten die beiden auf Jamies Familie, bis Antonia plötzlich ebenfalls von den Feinden ihrer neuen Freundin bedroht wird.
Oh Antonia das alles unbeschadet übersteht müsst ihr aber schon selbst lesen.

Für meinen Geschmack hat die Autorin die Protagonisten wirklich super getroffen. Durch die total verschiedenen Charaktere sind die Unterhaltungen oft spitz, witzig und brachten mich immer wieder zum schmunzeln.
Das Alltagschaos und die Probleme einer typischen Teenagerin in Kombinaten mit einer sehr unerwarteten Wendung machen die Geschichte spannend.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend.

Veröffentlicht am 31.12.2022

absolut toll

Inhalt: Kann ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern?

Inhalt: Kann ein einzelner Moment ein ganzes Leben verändern?

Als Antonia wenig später Jamies Familie kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf in deren Onkel Barot und es beginnt ein Abenteuer, das alles in Frage stellen wird, an das Antonia bislang geglaubt hat.

Diese Reihe hab ich zusammenhängend lesen müssen, da ich keinen Moment länger auf die Fortsetzung hätte warten können, somit war ich mehr als froh, dass ich auch beide Teile zeitnah als Leseexemplare erhalten habe.

Kaum begonnen, war klar, dass dies recht schlaflose Nächte werden. Zum Glück hatte ich arbeitstechnisch ein wenig mehr Zeit und konnte diese beiden Bände auch direkt am Stück durchsuchten.
Der Schreibstil ist voll und ganz nach meinem Geschmack und hat es mir auch direkt am Anfang sehr angetan.
Die Geschichte hat ein wenig gebraucht, aber kaum hatte sie Schwung aufgenommen, konnte dies auch nicht mehr gebremst werden.
Die Charaktere sind sehr detailliert wahrzunehmen und somit hat man das Gefühl, dass man sie nach und nach "kennenlernen" kann. Sowas gefällt mir persönlich immer sehr gut. Auch wenn man merkt, dass sich die Personen in den Kapiteln verändern und weiterentwickeln.
Absolutes Lesehighlight am Ende des Jahres 2022 und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine Geschichte voller Einzigartigkeit und Andersartigkeit

Rezension „Frostfunken: Freundschaft zwischen zwei Welten“ von Jenna M. Brock

Meinung

Rezension „Frostfunken: Freundschaft zwischen zwei Welten“ von Jenna M. Brock

Meinung

„Frostfunken: Freundschaft zwischen den Welten" bildet den Auftakt zur „Frostfunken“ Reihe und schon allein das Cover zog mich magisch an. Der KT versprach eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack und ich wurde nicht enttäuscht.

Wenngleich es zu Anfang etwas dauerte, bis ich vollends ins Geschehen abtauchen konnte, so dauerte es nicht lange, und ich war gefangen. Das Setting und die Charaktere waren wirklich mal etwas anderes und ich verfiel beidem so sehr, dass ich immerzu wissen musste, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist wie eine gewaltige Flut an Bildern, die mich hautnah miterleben ließen und jeden Moment so unglaublich spannend und mitreißend machten, dass ich kaum Worte finde, um all das hier zu beschreiben. Auch hier zeigt sich wieder eine Andersartigkeit, die mich im wahrsten Sinne des Wortes umhaute.

Für Antonia verändert sich alles, als sie auf die quirlige Jamie trifft. Ein Krieg steht bevor und Antonia gerät mitten ins Kreuzfeuer. Doch beginnt für sie auch ein Abenteuer, das alles in Frage stellen wird. Sei bereit für eine Welt, die alles auf den Kopf stellt….

Fazit

Können zwei unterschiedliche Welten ein gemeinsames Schicksal teilen? Und was geschieht, wenn alles, an das du je geglaubt hast, plötzlich in Frage gestellt wird? Erlebe eine Welt voller Einzigartigkeit und Andersartigkeit, Facetten, die sich auch in den Figuren widerspiegeln. Ein Auftakt, der einfach „der Wahnsinn“ war.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne