Momentan meine liebste Thriller-Reihe
TodesmärchenDer dritte Fall für das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder führt die beiden nach Bern, wo eine kunstvoll drapierte Frauenleiche gefunden wird, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles ...
Der dritte Fall für das Ermittlerduo Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder führt die beiden nach Bern, wo eine kunstvoll drapierte Frauenleiche gefunden wird, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt ist, das Sneijder und Nemez vor ein Rätsel stellt. Die Frau bleibt allerdings nicht das einzige Opfer des Serienmörders.
Zeitgleich tritt die junge Psychologin Hannah im Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher in Steinfels ihre neue Stelle an. Dort soll sie eine Therapiegruppe leiten, der u.a. Piet van Loon angehört. Dieser scheint ihr Interesse ganz besonders geweckt zu haben und wurde einst von Sneijder hinter Gitter gebracht.
Auch dieser dritte Teil um die Ermittler Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder ist wieder sehr gelungen. Gesprochen wird das Hörbuch, wie schon die ersten beiden Teile, von Achim Buch, der Sneijder mit seinem niederländischen Akzent einmal mehr auf besondere Weise Leben einhaucht.
Natürlich stechen auch wieder die einzigartigen Protagonisten hervor, wobei man Maarten S. Sneijder dieses Mal von einer sehr viel persönlicheren Seite kennen lernt und dies hält auch ein paar Überraschungen bereit.
Auch die Spannung kommt hier natürlich wieder nicht zu kurz und der ganze Fall nimmt eine spannende, dramatische und unerwartete Wendung.
Wem die ersten beiden Teile gefallen haben, wird ganz sicher auch diese Fortsetzung mögen.