Cover-Bild Polarlichtzauber
Band 2 der Reihe "Liebe auf Shetland"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Cornelia Engel

Polarlichtzauber

Ein Neuanfang mit Hindernissen auf den zauberhaften Shetlandinseln – von Bestsellerautorin Cornelia Engel.

Nur weg aus München! Modedesignerin Jezz hat genug von der Großstadt, ihrer Mutter, die sich ständig in ihr Leben einmischt, und von den Männern sowieso. Kurz entschlossen nimmt sie einen Job in einem Brautmodengeschäft auf den Shetlandinseln an. In der schaukelnden Propellermaschine nach Sumburgh lernt sie den Schotten Magnus kennen. Wilde rote Haare, raumfüllend, laut – und dann schläft er auch noch an ihrer Schulter ein!

Nur gut, dass ihre beste Freundin Mara sie abholt. Deren Beistand braucht Jezz dringend, denn Magnus entpuppt sich als Bruder ihrer neuen Chefin! Es gelingt ihr fortan nur schwer, einen Bogen um den überraschend charmanten Hünen zu machen, der bei den anstehenden Wikinger-Festspielen eine Hauptrolle übernehmen soll. Leider scheint Jezz aber nicht die Einzige zu sein, die bei seinem Anblick weiche Knie bekommt …

Veröffentlicht am 22.03.2023

"Absolutes Highlight und Herzensbuch!"

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
es ist mir immer wieder eine große Ehre im Blogger Team von Cornelia sein zu dürfen! Ich liebe ihre Bücher einfach, ich kann nicht einmal sagen welches am meisten. Denn jedes einzelne lädt zum davon Träumen ein. Cornelia schafft es, wie keine andere, mir Orte so nahe zu bringen dass, wenn ich meine Augfen schließe, ich genau dort bin. Ich bin auf Shetland, ich genieße und begreife es mit allen meiner Sinne und es breitet sich eine Ruhe in mir aus, die einzigartig ist. Bei Cornelias Büchern kann ich mich fallen lassen und weiß, das ich immer aufgefangen werde, von einer Handlung die mitten ins Herz gehen wird. Von einem Setting, das echter nicht sein könnte, denn jeden dieser Orte hat die Autorin auch selbst besucht. Charakteren die zu Freunde werden, da sie echter nicht sein könnten.
Für mich ist jedes Ihrer Bücher ein absolutes Hightlight und eine ganz ganz große Empfehlung. Dieses Buc hat es mir ganz besodners angetan, da ich des Wikinger Setting absolut geliebt habe, für mich als Vikings Fan, absolut genial. Danke meine liebe Cornelia für deine Geduld und dein Vertauen in mich.
Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 17.03.2023

Fernweh vorprogrammiert

🐲@corneliaengel kannte ich bis letztes Jahr noch nicht, aber dann entdecke ich eine Leserunde bei @lovelybooks und die Glücksfee möchte mich. Und der erste Teil der Shetland Reihe war so gut, dass ich mich gerne der Bloggerrunde angeschlossen habe und durfte noch mal verreisen.

🐲Kurzbeschreibung:
Jezz braucht dringend einen Tapetenwechsel! Doch schon auf dem Flug zu den Shetland Inseln merkt sie, dass sie sich nicht nur aus ihrer Heimat, sondern auch weit aus ihrer Komfortzone bewegt: Ihr Sitznachbar nimmt nicht nur zu viel Platz ein, sondern quasselt auch noch ohne Unterlass. Statt eines warmen Willkommensgrußes empfängt sie nur das nasskalte Insel-Wetter. Und trotzdem ahnt Jezz bald, dass es der richtige Schritt war: Nicht nur ihr Job und ihre neue Chefin, auch viele andere Begegungen entwickeln sich anders als erwartet und wachsen nicht nur Jezz, sondern auch uns Leser:innen schnell ans Herz. Die Autorin erzählt die Geschichte mit viel Charme, großen Gefühlen und klugem Witz, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Wenn du dich reif für die Insel fühlst, ist dieser federleichte, moderne Wohlfühlroman genau das Richtige für dich.

🐲Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum Titel, in den Farben stell ich mir die Polarlichter vor. Und wow, nach dem Buch möchte ich diese noch mehr live erleben, dabei bin ich eher der Sommer-, Sonne- und Strandtyp.

Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, die Umgebung ist wundervoll beschrieben. Ich war von der ersten Seite an, mitten im Buch und hab es ungerne zur Seite gelege.

Die Anziehung zwischen Jezz und Magnus war schon beim den ersten Zusammentreffen spürbar, auch wenn sie auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen treffen. Aber wir lernen im Buch Mr.Wrong ist Mr.Right. Magnus bringt den Satz, der ihre Beziehung gut beschreibt. "Es gibt niemanden, mit dem ich mich so gerne in die Haare kriege wie mit dir."
Und seien wir mal ehrlich, ich mag es auch, wenn man sich gegenseitig ein bisschen ärgert. Ich könnte nie mit einen Mann leben, der zu allem ja und Amen sagt, dat ist doch langweilig.

Jezz wirkt auf den ersten Blick total offen und zugänglich, aber wenn es um die eigene Person geht, ist sie verschlossen und hat auch die besten Freundinnen wissen nicht über ihr bescheid. Das macht einen neugierig und war recht überrascht, was dahinter steckt.

Magnus ist ein Entertainer, aber hat ein großes Herz ❤️ , ein richtiger Fels in der Brandung. Ok, der Bart und die Haare sind nicht so meins, aber sonst ist echt ein Traumkerl.

Ich fand den ersten Teil schon gut, aber dieser war noch viel besser und hat seine 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 verdient und freue mich auf den dritten Teil, denn Lisa muss ja auch ihr Gegenstück finden.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Polarlichtzauber / aufregende & emotionsreiche Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Polarlichtzauber (Liebe auf Shetland 2) " braucht Jezz dringend einen Neuanfang in ihrem Leben, da ihr Zuhause in München gerade alles zuviel wird mit ihrer überbehütenden Mutter, dem Jobverlust sowie den ewig falschen Männern beim Daten.
So nimmt Jezz einen Job als Änderungsschneiderin in einem Brautmodenlädchen in Lerwick auf Shetland an. Ein toller Nebeneffekt ist es auch, dass ihre Freundin Mara auf besagter Insel ein B&B betreibt und sie so schon jemand dort kennt.
Als Jezz während des Fluges auf Magnus trifft und dieser sie mit seiner starken Präsenz nervt, dazu noch ihre Schultet als Kissen für ein Schläfchen nutzt, tut Jezz dies mit dem Gedanken -man sieht sich ja eh nie mehr- ab.
Doch es kommt wie es kommen muss, Magnus stellt sich als der Bruder ihrer neuen Chefin Alison heraus und ihm aus dem Weg gehen ist somit unmöglich.
Aber obwohl Magnie Jezz den letzten Nerv raubt, hat der raubeinige rothaarige Hüne auch etwas an sich, dass sie magisch anzieht.
Dabei ist Magnie gerade nicht an einer Beziehung interessiert, ist dieser doch mitten in den Vorbereitungen für das jährliche Wikingerfestival Up Helly Aa, bei diesem Magnie auch eine große spielt. Dennoch kann er nicht aufhören an Jezz zu denken, gibt diese ihm doch stetig Kontra anstatt ihn anzuhimmeln.
Doch kann aus der gegenseitigen Anziehung mehr werden und vor was läuft Jezz Zuhause weg?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Shetland Insel gebracht und bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit den Jezz und Magnie mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, weswegen Jezz die Auszeit aus ihrem bisherigen Leben benötige sowie ob es für sie und Magnie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2023

So ein schönes Buch

Auf nach Shetland,es war und ist eine tolle Lesereise nicht nur die settings wurden hier gut beschrieben sodass ich sie mir gut vorstellen konnte ,himmlisch und eine absolute Lesereise wert

Ein Neuanfang ...

Ein Neuanfang mit Hindernissen,es lässt sich richtig schön lesen durch den lockeren und flüssigen Schreibstil konnte man mit mitfühlen.

Die Protagonisten Jezz hat mir sehr gut gefallen und war mir sofort sympatisch und Magnus ja ist klasse aber wie ein Magnus sein soll,es kommt alles anders wie gedacht und doch wird es toll

Es ist so schön zu lesen und vor Ort zu sein ein Buch was ich euch absolut empfehlen kann

Veröffentlicht am 15.03.2023

Was ist Jezz Geheimnis?

Jezz, die real Jasmin heißt, reist zu den Shetland Inseln um einen Neuanfang zu beginnen. Bereits im Flugzeug begegnet die junge Frau, Magnus, der von seinen Freunden Magnie genannt wird. Obwohl Jezz sofort die besondere Verbindung spürt ignoriert sie die erst einmal.
Sie freut sich bei Allison im Brautmodengeschäft, zu arbeiten.
Doch Magnus begegnet ihr, ausgerechnet als Bruder ihrer Chefin.
Aber Jezz ist nicht ohne Grund aus München geflüchtet, doch nicht einmal Mara, ihre Freundin, weiß warum. Mara hat sich ihren Traum mit einem Bed and Breakfest Hotel verwirklicht

Gerade Magnie schafft es bei Jezz in einer besonderen Nacht, dass sie ihm von ihren Ängsten erzählt.
Doch was ist Jezz Geheimnis? Ich gebe zu, so ein sensibles Thema in einen “ angeblich “ leichten Liebesroman zu verarbeiten, ist eine große Kunst.
Cornelia Engel hat mich nach dem Ende der Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht
Mal sehen was wir über Lisa, die letzte der drei aus der Mädels WG erfahren, bei einem neuen Abenteuer auf den Shetland Inseln.