Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Ich lese sonst eher keine Thriller. Aber Thriller dieser Art… Gib mir mehr!!

Die Geschichte ist aus der Sicht der Protagonistin Robyn geschrieben und spielt abwechselnd in Gegenwart und Vergangenheit. Ich finde, dass diese Art der Erzählung richtig gut zum Handlungsverlauf der Geschichte passt, denn das was die Protagonistin (schleichend) erlebt hat, erlebt so auch der Leser. Zudem wird die Spannung, wie es in der Gegenwart weiter geht, nur umso größer.

Robyns Charakter wurde sehr realitätsnah beschrieben. Sie war mir sehr sympathisch, da ihre Verhaltensweisen und Denkmuster für mich gut nachvollziehbar waren. Zeitgleich war dies oft aber auch traurig zu sehen.
Und von Cooper brauche ich gar nicht erst anfangen. Dieser Mann hat Bookboyfriend Potenzial…
…ganz im Gegensatz zu Julian

Die Entwicklung eines jeden Protagonisten, egal ob in die positive oder negative Richtung, hat Bianca Iosivoni meisterhaft beschrieben.

Und dieser Schreibstil… Ich habe die Sätze regelrecht in mich aufgesaugt, so flüssig reihten sie sich aneinander.

Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht viel sagen (weil Spoiler), außer: spannend, spannend, spannend. Ich wollte dieses Buch zwischendurch gar nicht aus der Hand legen.

Der Stern Abzug, weil ich mit dem Ende des Buches nicht gut klar kam. Es hat mich erst positiv überrascht, aber dann gab es eine Handlung.. Sie ergibt Sinn und scheint in sich logisch zu sein, aber gleichzeitig hat sie mich auch wütend gemacht und ich hätte mir da einfach was anderes gewünscht. Aber gut.
Dennoch ganz klar LESEEMPFEHLUNG!!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Es hat mir gut gefallen 🤍

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen es hat mir gut gefallen, ich konnte auch gut in die Story rein starten und der angenehme und locker leichte Schreibstil von ihr hat sehr wahrscheinlich noch dazu beigetragen.

Für mich war das Buch eine gelungene Abwechselung und ich fand es hat mich sehr gut unterhalten und mir ein paar schöne Lesestunden verschafft. Für mich war das Buch durchgehend Spannend und ich habe es sehr gemocht. Da ich keine Thriller in dem Sinn lese habe ich auch keinen direkten Vergleich und habe es einfach auf mich zukommen lassen und deswegen fand ich die Story rund um Cooper, Julian und Rubyn sehr unterhaltsam und spannend.

Das Buch ist in der Gegenwart und in der Vergangenheitsform geschrieben, bedeutet wir bekommen immer mal wieder Einblicke " Was damals geschah" um noch besser der Geschichte folgen zu können. Denn die Story ist nur aus Robyns Sicht erzählt und so erfahren wir natürlich nicht was in den Köpfen der anderen Protagonisten vor sich geht.

Bitte lest die Triggerwarnungen zu dem Buch den das Buch behandelt sensiblen Themen und damit sollte man Verantwortungsvoll umgehen.

Von mir gib es eine klare Leseempfehlung für alle die gerne mal etwas neues ausprobieren und Romance und Thriller in einem vereint haben möchten.

Schreibstil

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war sehr angenehm, locker, leicht und flüssig zu lesen. Da es mein erstes Buch von ihr war fand ich es sehr gut und ich bin auch gut in die Geschichte gestartet.

Cover

Das Cover ist wunderschön gestaltet und sieht einfach super aus. Und dann noch dieser tolle Farbschnitt dazu, dass Buch muss man einfach in seinem Regal haben.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Für Thriller-Neulinge

„Sorry, Ich habe es nur für dich getan“ ist der erste Thriller den Bianca Iosivoni geschrieben hat.

Bisher war sie (unter anderem) eher im New Adult Bereich zu finden.

Ich lese normalerweise keine Thriller, ...

Bisher war sie (unter anderem) eher im New Adult Bereich zu finden.

Ich lese normalerweise keine Thriller, fand den Klappentext aber ansprechend, dementsprechend wollte ich dem Genre und vor allem dem Buch eine Chance geben.

Den Inhalt gebe ich jetzt nicht wieder um mögliche Spoiler zu vermeiden.
Der Klappentext reicht als Info erstmal aus ;)

Die Story wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

In der Vergangenheit baut sich langsam alles auf und man erlebt mit wie Robyn ihren Ex-Freund Julian kennengelernt hat und auch wie es zu der Trennung kam, bis man dann schließlich in der Gegenwart angekommen ist.

Während des Lesens hab ich natürlich die ganze Zeit gerätselt was da jetzt noch kommt bzw. was passiert ist, mit dem Ende habe ich so tatsächlich nicht gerechnet.

Zum Ende des Buches ist es wirklich spannend geworden und ich habe bei den ganzen Enthüllungen den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen :D
Das Ende war wirklich überraschend und dementsprechend ein guter Plot-Twist.

Für mich war das Buch auf jeden Fall ein interessanter Ausflug in den Thrillerbereich.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Gänsehaut und Spannung bis zum Schluss

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe." - S.248 Cooper

Ich war so so so gespannt, was Robyn und Coopers Geschichte für mich bereithält und was für ein Mensch Julien ist und ich wurde nicht enttäuscht!
Robyn ...

"Wenn es dir wehtut, dann ist es keine Liebe." - S.248 Cooper

Robyn ist eine starke Frau, die sich durchgekämpft hat. Sie muss sich aber auch selbst wiederfinden. Robyn ist sehr loyal und noch etwas traumatisiert von ihrer letzten Beziehung.
Cooper ist einfach ein gut gelaunter, sehr loyaler und süßer Typ. Er ist stets für Robyn da und ist selbst so verdammt zielstrebig, was mir besonders gut gefallen hat. Cooper ist ein Beschützer und Loyal.
Es war eine Geschichte mit Höhepunkten und Twists. Es wurde nie langweilig, sondern immer spannender. Nichts war, wie ich es mir gedacht habe, außer Juliens Rolle, da war ich mir von Anfang an sicher und wurde auch hier nicht enttäuscht.
Das, was Robyn geschah, war echt unheimlich und die Auflösung und das Ende? Perfekt für diese Geschichte.
Cooper und Robyn haben mir toll zusammengefallen. Da ist eine so schöne Vertrauensbasis und eine Verbindung, die ich absolut schön fand.
Die Geschichte wird aus der Vergangenheit, der Beziehung von Robyn und Julien und aus der Gegenwart, einen Monat nach der Beziehung erzählt. Dabei ist mir eines besonders aufgefallen.
Bianca hat es geschafft, eine Robyn in zwei verschiedenen Entwicklungsstadien zu skizzieren. Beide greifbar realistisch und authentisch. Man konnte es einfach fühlen.
Eine klare Empfehlung für Gänsehaut der anderen Art Und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

packend aber wenig Charakter

Das Cover und der Buchschnitt sind in einem gefährlichen schwarz rot und untermalen somit auch die Gefühlslage und Szenerie im Buch. Passend und schön.

Bianca Iosivoni glänzt wie immer mit einem flüssigen, ...

Bianca Iosivoni glänzt wie immer mit einem flüssigen, einheitlichen und angenehmen Schreibstil. Er ermöglicht es die Story in einem Rutsch flüssig und schnell zu lesen ohne es zu merken.

Grundsätzlich geht es in dem Roman, oder eher Thriller um die Journalistin Robyn, ihrem Exfreund Julian und ihrem besten Freund Cooper. Julian wird als vermisst gemeldet und Robyn wir dadurch mit ihrer verdrängten Vergangenheit konfrontiert. Das Buch ist daher auch in zwei Zeitstränge unterteilt bzw. kapitelweise in Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. Robyn findet Zuflucht bei Cooper und es entsteht eine kleine Romanze, die es eigentlich unter besten Freunden nicht geben sollte. Cooper gerät dabei auch unter Verdacht etwas mit dem Verschwinden Julians zu tun zu haben. Robyn steht zwischen den Stühlen und weiß nicht, wem sie vertrauen soll und auch nicht, ob sie sich selbst noch vertrauen kann oder gar selbst etwas mit dem Verschwinden zu tun hat.

Die Geschichte ist packend und heizt vor allem gegen Ende noch einmal richtig ein. Mehr als ein Plot Twist machen die Handlung mega spannend und man will einfach nur weiter lesen, um zu erfahren was als nächstes geschieht. Genau diese Schreibweise bin ich von der Autorin normalerweise gewohnt und lasse mich davon auch immer wieder begeistert. Dennoch muss ich gestehen, dass mir in diesem Buch die Charakterentwicklung etwas gefehlt hat. Meiner Meinung nach entwickelt sich Robyn nicht wirklich weiter. Auch Coole stagiert und die Nebencharaktere sind trotz wichtiger Handlungsstränge etwas untergegangen.

Bevor man das Buch liest, sollte man jedoch wirklich auf die Triggerwarnung eingehen. Gut finde ich hierzu aber auch, die Hilfshotlines, die am Ende angesprochen werden. Jedoch möchte ich hierauf nicht genauer eingehen, um nichts von der Handlung vorweg zu nehmen, für die, die keine Triggerwarnungen lesen oder lesen möchten,

Trotz allem ein sehr gelungenes Buch und auf jeden Fall zu empfehlen, wenns mal wieder etwas mehr Spannung sein darf. Ein Punkt Abzug bezüglich fehlender Charakterentwicklung und daher 4/5 Sternen.