Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2023

Super

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Opals Leben geht dramatisch in die nächste Runde. Gerade noch Sklavin, wird sie befreit und trifft Julian wieder, nach dem der Tod bereits greift. Opal muss ihre Gabe zurückerlangen, um ihn zu retten und Ivar bekämpft.
Für mich war das Finale eine rasante Steigerung, bei der ich kaum eine Pause einlegen konnte.
Opal war so mutig und kämpferisch, eine Heldin, liebenswert und einnehmend. Angetrieben von ihrer Liebe.
Bis zur letzten Sekunde war es eine mitreißende Reise, deren Ende mich den Atem anhalten ließ.

Ein rundum perfektes Ende, das mich zufrieden zugückgelassen hat. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.03.2023

Mustread

We Will Give You Hell

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Von Cover und Titel eingefangen, überzeugte zuerst der Klappentext und dann auch noch der Inhalt.
Hell (geiler Name) verreist mit Freunden nach Schweden, bevor der ...

Hell (geiler Name) verreist mit Freunden nach Schweden, bevor der Ernst des Lebens losgehen soll. So landet sie geradewegs in Stockholm und einem neuen Lebensabschnitt, in dem es plötzlich um Magie geht.
Hell hat mir als Figur gut gefallen, auch ihre rasante Entwicklung. Das Setting tat sein Übriges, um mich tief in die nordische Mythologie zu ziehen.
Die feministische Komponente war zeitgemäß, aber in meinen Augen nicht nötig, um die Geschichte spannend und lesenswert zu machen. Mit gesellschaftlichen Themen des echten Lebens vermischt, ergab diese Fantasystory ein perfektes Ergebnis.

Runde Story mit einnehmender Protagonistin, Mythologie und einer Mischung aus Fantasy und zeitgemäßen Themen. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Zuckersüß und mit wichtiger Botschaft

Pauline Polle zieht um

Lange habe ich dem Debüt der Autorin entgegengefiebert und als die Vorbestellung reinflatterte, hatte ich es bereits eine halbe Stunde später inhaliert.
Hier steckt Liebe drin - und zwar in jedem Detail. ...

Hier steckt Liebe drin - und zwar in jedem Detail. Bei der wiederverwerteten Verpackung für Nachhaltigkeit, über zauberhafte Illustrationen bis hin zu einer kleinen Protagonistin, die mutig über sich hinauswächst und mal eben nebenher grundlegende und wichtige Dinge der Natur thematisiert.
Zusätzlich zur Geschichte, in der Pauline nach einer neuen Heimat sucht, bringt die Autorin auch dem Leser die Relevanz von Dingen näher, die für viele Menschen nur unwichtige Kleinigkeiten sind.
Für die Kleinen bietet die wunderschöne gebundene Ausgabe außerdem Ausmalbilder, für die Größeren eine Anleitung, wie sie die Bestandserhaltung von Bienen unterstützen können.
Ein dickes Lob auch an die Illustratorin!

Absolut empfehlenswert für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Die Botschaft zwischen den Zeilen gehört zu Wissen, das jedermann verinnerlichen sollte. Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Zuckersüß

Zara Zylinder - Die sagenhafte Reise durch das Jemandsland

Das Eichhörnchen Zara betreibt eine Theaterbühne im Wahrlichwald, doch es will die Welt sehen und macht sich deshalb auf die Reise.
Eine wundervolle Geschichte, nicht nur inhaltlich sondern auch optisch, ...

Eine wundervolle Geschichte, nicht nur inhaltlich sondern auch optisch, denn neben dem einfach gehaltenem Text gibt es unzählige Illustrationen, die uns bildlich träumen lassen.
Es handelt sich hier um einen zweiten Band, doch ich kannte die Vorgeschichte nicht und das ist auch gar nicht notwendig. In sich abgeschlossen reicht Zaras Zauber völlig aus.

Eine zauberhafte Lektüre für jedermann, mit schönen Illustrationen und liebenswerten Figuren. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.02.2023

Super

Magic Agents - In Dublin sind die Feen los!

Dieses Buch beinhaltet eine originelle Welt voller spannender Missionen. Im perfekten Tempo erfahren wir immer mehr mittels verschiedener Arten, um uns Näheres zu erläutern. Auch der Stil trägt dazu bei, dass man leicht durch die Kapitel gleitet. In leicht verständlicher Sprache, ideal für die Zielgruppe. Dennoch ist es auch für ältere Leser interessant.
Als Protagonistin hat mir Elia gut gefallen. Sie ist umgeben von Magie und noch dazu ein aufgeweckter Charakter, dem es nicht an Freundlichkeit und Humor mangelt.
Zum Ende wurde ich zufrieden zugückgelassen.

Ein absolut gelungener und in sich abgeschlossener Auftakt, der für junge und ältere Leser gleichermaßen gut geeignet ist. Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!