Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2023

Savages and Saints – Kade

Savages and Saints - Kade

Mir hat diese Geschichte richtig gut gefallen. Sie beinhaltet hier 2 Charaktere, deren Seelen gebrochen wurden. Für mich kamen die Emotionen, ihre Leere und Zerbrechlichkeit gut rüber, aber auch die Hoffnungsfunken. Gerade Sophies Schicksal ging mir unter die Haut.
Es war leidenschaftlich und durch Lola süß und familiär. Ich liebe es einfach, wenn so viele Faktoren der Gefühlswelt in ein Buch gesteckt werden und es so gut miteinander harmoniert. Dazu kam noch der Hauch von Gefahr, sodass ich wirklich das Buch verschlungen habe und vor Spannung nicht weglegen konnte. Außerdem haben mich die Nebencharaktere sehr neugierig gemacht. Hierbei handelt es sich um Kades Familie und Freunde, die auch sehr einnehmend sind. Insgesamt wurde ich also sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Stolen Kisses

Stolen Kisses

Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.

Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige Lacher und ich musste so oft grinsen. Aber auch die ernsten Töne waren immer mit dabei. Gerade diese ließen sehr tief blicken und machten mir das ein oder andere Mal das Herz schwer. Da bleiben auch die Tränen nicht aus. Ich fand diese Mischung sehr gelungen. Es wurden hier viele verschiedene Lebensweisen auf natürliche Weise miteinander verknüpft. Da bleiben natürlich auch die Schattenseiten nicht versteckt. Aber Andreas hat es für mich geschafft aufzuzeigen, dass in diesem Fall einfach immer ein Licht am Ende wartet und hat somit insgesamt eine schöne, quirlige Liebesgeschichte geschaffen, die ich einfach hintereinander weggelesen habe.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

Ari und Dante 2: Aristoteles und Dante springen in den Strudel des Lebens

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Das war eins der besten Bücher, das ich gelesen habe, das ernste Themen mit Jugendliteratur auf diese Art und Weise miteinander verbindet.
Ari ist nach wie vor ...

OMG, Unglaublich. Einfach nur unglaublich.
Ari ist nach wie vor dabei, erwachsen zu werden. Kein leichter Weg im Jahr 1988/89 für einen schwulen Jungen. Er und Dante laufen auf den Zeitpunkt zu, wo ihre Wege sich räumlich trennen, da sie die Highschool beenden. Bis dahin hat Ari einige Wege zu gehen. Ich fand es so berührend, welchen freundschaftlichen und familiären Halt er erfährt. Den er früher selbst gar nicht wahrgenommen hat, obwohl er immer da war. Ari, Dante und ihre Freunde sind bereit für ihre Zukunft zu kämpfen, für eine gerechte Zukunft, die wir noch immer nicht erreicht haben. Hier wurden die so viele Themen behandelt und es wirkte in keiner Zeit überladen. Es waren ganz normale Fragen an das Leben und die Menschen. Ich habe hier sehr viel mitgenommen und empfehle wirklich jedem, dieses Buch zu lesen. Es hat mich bis ins tiefste Innere bewegt und wird ein Buch sein, dass in mein Regal kommt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Belles of London - Die Wahrheit deiner Worte

Ich habe mir das Buch wegen des Klappentextes ausgesucht und weil ich einfach Regency-Romance sehr gerne lese.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. ...

Und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgesuchtet. Die Story und ihre Charaktere waren, wie für mich gemacht. Ich habe die Geschichte von Anfang an, mit Spannung und auch mehrmaligen feuchten Augen verfolgt. Dass ich bereits bei 11 % das erste Geheimnis gelüftet habe, machte mir rein gar nichts aus. Es lag einfach an der Beschreibung von Captain Blunts Reaktion, da hat es klick gemacht und ich wusste Bescheid. Aber egal. Mich hat die Story rund um Captain Blunt und Julia Wychwood komplett vereinnahmt. Ich hing an den Zeilen und konnte nicht aufhören. Einfach wunderbar.
Ich habe hier mit dem zweiten Teil angefangen und mir hat rein gar nichts gefehlt. Die Protagonisten aus Teil 1 wurden kurz erwähnt, waren aber überhaupt nicht relevant für diese Story.

Veröffentlicht am 21.02.2023

The Chaos Chasers MC: Nate – Buch 1

The Chaos Chasers MC: Nate

Diese Geschichte bekommt tatsächlich die ersten 5 Sterne in diesem Jahr von mir. Diese Story hat mir gezeigt, dass es nicht immer eine Dark Romance sein muss, um ein Genre, wie dieses zu bedienen. Für mich hat hier absolut alles gepasst. Es war spannend, mit liebenswerten und chaotischen Charakteren, romantisch, gefährlich, traurig und absolut einnehmend. Es gibt mehrere Showdowns und Wendungen, also langweilig wird es auf keinen Fall.
Hier wird nicht einfach die Vergangenheit heruntergerasselt, sondern es sind ausführliche Gespräche. Aktion, Reaktion, Interaktion. Das war großartig. Die leidenschaftlichen Momente sprudelten nur über vor Gefühlen. Die wechselnden Perspektiven haben es noch intensiver gemacht. Ich bin absolut auf den nächsten Teil gespannt, denn ich konnte Jayce und auch weitere Brüder, wie sie sich bezeichnen, kennenlernen.