Profilbild von vib-very_important_books

♡♡♡♡

Drowning Shadows

[3, 5]

[3, 5]

Leider hat mich das Buch zeitweise nicht carchen können, obwohl ich mich wirklich sehr darauf gefreut habe! Setting und Thema klingen unfassbar toll und versprechen auch einiges - es gibt so viele schöne Szenen in dem Buch, aber leider genauso viele, die mich einfach nicht überzeugen konnten...

🩰 s t o r y l i n e
Es brauchte ein wenig, bis ich die Geschichte hinein gekommen bin. Sie startet eigentlich sehr rasant, indem man direkt in einen Schlüsselmoment geworfen wird und anschließend langsam an alles andere heran geführt wird - nur war es leider das, was mich nicht ganz catchen konnte. Dass es für mich persönlich zeitweise ein wenig zu langsam war. Viele Seiten haben sich durch sehr lange Gedankengänge leider gezogen und somit hatte ich gerade gegen Mitte hin, diesen besonderen Funken vermisst ♡ Gegen Ende hingegen war das Buch ein absoluter Pageturner und ich habe die letzten 120 Seiten an einem Stück locker-leicht inhalieren können, weil sie unfassbar spannend waren! 🤍✨️
Das Thema rund um Ballett und das Tanzen mochte ich sehr, hätte mir auch hier gewünscht, dass es noch ein wenig mehr vorgekommen wäre - aber gerade die Verbundenheit zur Musik an manchen Stellen habe ich wirklich geliebt 🤍🫶🏻✨️

🩰 c h a r a k t e r e
Leider ist dieser Punkt der, der mir die meisten Probleme bereitet hat. Ich konnte bis zum Schluss keine richtige emotionale Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da mir einfach etwas Mehr gefehlt hat. Das Mehr. Eliot an sich ist ein sehr nachvollziehbarer Charakter - der Perfektionismus, den ihn plant und die Ängste, ob alles auch genau so werden könne, wie er es möchte. Grace mit ihrer zuvorkommenden und freundlichen Art ist ebenfalls eine angenehme Protagonistin ♡
Dadurch dass sich die beiden jedoch beinahe beide auf den ersten Blick ineinander verguckt hatten und ich nicht ganz nachvollziehen konnte, wieso beide plötzlich sehr heftig füreinander schwärmten, hatte mir hier ebenfalls dieser emotionale Funke gefehlt ✨️🫶🏻🤍
Die Nebencharaktere hingegen haben total mein Herz! Mein Favorit ist Aiden - mit seiner witzigen und aufgeschlossenen Art hat er sich sofort in mein Herz geschlichen ♡♡♡

🩰 s p a n n u n g & s e t t i n g
Dass es in diesem Buch eine "Beistory" gibt, fand ich unglaublich cool ♡ Es hielt die Spannung oben und brachte noch einmal interessante Elemente mit hinein 🤍✨️ Vereinzelt gab es Stellen, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand haben legen lassen, aber leider auch die ein oder andere, die mich in ihrer logischen Schlüssigkeit ein wenig verwirrt hat. Allen in Allem fand ich das jedoch das Highlight des Buchs 🤍🫶🏻✨️💫
New York als Setting mochte ich auch sehr, in all seiner bildhaften Darstellung 💫🤍🩰

🩰 f a z i t
"Drowning Shadows" ist ein unterhaltsames Buch, das mit einem spannenden Plot überzeugen kann, der aber leider für mich persönlich ein paar Längen hatte und bei dem mir die emotionale Verbindung zu den Charakteren fehlte 🤍💫🫶🏻

Veröffentlicht am 22.03.2023

Leider der schwächste Band für mich ♡

A Touch of Malice

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

Leider ist für mich der 3. Band der schwächste Teil der Reihe ♡

s t o r y l i n e
An sich waren hier deutlich größere und spannendere Dinge im Gang als in den vorherigen Bänden. Über Götterkriege und ähnlichen weiter zu Intrigen - die Vorlage war definitiv da, nur leider wurde sie für mich an einigen Stellen nicht ausreichend genutzt.
Tatsächlich gab es einige Stellen, die ich wirklich spannend fand - Aufeinandertreffen zwischen Zeus und Hades, Persephones Kräfte, einige Kampfszenen -, die mich auch wirklich schnell durch das Buch haben fliegen lassen. Nur leider wurden sie für mich zu oft von Smut-Scenes gestört. Denn diese tauchten für mich persönlich deutlich zu oft und an deutlich zu unpassenden Momenten auf. So hatte ich das ein oder andere Mal das Gefühl, dass eben diese es waren, die mir den Lesewind aus den Segeln genommen haben, was ich sehr schade finde ♡

c h a r a k t e r e
Die Charaktere kennen wir ja bereits aus Band 1 & 2, daher ist es nicht überraschend, dass ich sie alle wirklich gerne mochte ♡ Mein persönlicher Favorit ist und bleibt einfach Hermes mit seiner witzigen & lockeren Art, wobei ich Apollo ebenfalls in diesem Band immer mehr mochte♡
Auch Persephone mit ihrer kämpferischen Art finde ich einen tollen Charakter - ich mochte in diesem Band vor allem sehr, wie sehr sie hier ihren Wert darauf gelegt hat, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern, um sich selbst aus Situationen heraus kämpfen zu können und auf keine Hilfe angewiesen sein muss.
Hades hingegen bleibt seiner düster-dunklen Art aus Band 1 und 2 treu. Auch in diesem Band mochte ich ihn wieder sehr - auch wenn ich mir noch mehr Vergangenheit oder einige persönliche Dinge gewünscht hätte, die über ihn enthüllt worden wären.

s e t t i n g
Die Settings waren sie immer wirklich unfassbar großartig. Die unterwelt mit ihrer finsteren Aura und ihren schönen wie auch grausamen Plätzen, griechische Tempel vermischt mit der modernen Welt, der Olymp, dunkle Orkal und magische Haine. Die Bildgewalt, mit der hier wieder einmal gespielt wurde, mochte ich unfassbar gerne ♡

f a z i t
Ein Band mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich persönlich leider der schwächste Band der Reihe, aber mit einigen spannenden Szenen zwischen den Göttern und abwechslungsreichen Settings ♡

Veröffentlicht am 04.03.2023

Leider konnte es mich nicht zu 100% überzeugen

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig von sich überzeugen ♡ ich hätte so gerne lieben wollen ♡

s t o r y l i n e
An einigen Stellen zog sich die Handlung für mich, wodurch der Lesefluss eher stockend voran ging. Die Grundidee rund um Teemagie, verwoben mit chinesischen Elementen und Fantasy wirklich gut. Ich mochte die Einzigartigkeit hinter der Idee und auch die wunderschöne Bildgewalt, die sie erzeugen konnte.
Nur leider gab es für mich zu viele Szenen, die mich nicht in das Buch hatten abtauchen lassen. Sei es nun aufgrund der vielen verschiedenen verwirrenden Charakternamen oder aufgrund der längeren Sätze in spannenden Szenen, die die Handlungsgeschwindigkeit gedämmt haben ♡
Den Aufbau fand ich gelungen. Ein paar Plottwists habe ich nicht kommen sehen können, die anderen wiederum lagen mir teilweise ein wenig auf der Hand. Durch die teils schockierenden Informationen, die folgten, wurde ich zum Ende hin wieder mehr gefesselt von der Handlung ♡

c h a r a k t e r e
N I N G als Protagonistin mochte ich ♡ Sie hatte Ehrgeiz und Kampfgeist, hat sich über die Handlung hinweg entwickelt - sowohl was ihre magischen Fähigkeiten, als auch ihre strategische Denkweise anging. Dennoch konnte ich bis zum Schluss leider keine wirkliche emotionale Bindung zu ihr aufbauen.
Die restlichen Charaktere fand ich teilweise unfassbar ausdrucksstark und authentisch (Generäle, die Prinzessin, Lin), andere leider hatten für mich persönlich zu wenig Tiefe. Ein Mittelmaß bildete dazu der männliche Protagonist, wodurch ich leider auch nicht die Beziehung zu Ning nachvollziehen/fühlen konnte ♡

s c h r e i b s t i l
Ich denke, die Storyline oder die Charaktere waren nicht das Problem, sondern der schreibstil. Für mich war er leider zu unpersönlich und es kam mir vor, als würde ich einer erzählten Geschichte lauschen und nicht mitten im Geschehen und der Handlung gefesselt sein. Dadurch fehlte mir leider auch die emotionale Bindung in diesem Bezug, was ich unheimlich schade finde.

s e t t i n g
Das Setting war für mich wirklich wunderschön! Ich persönlich habe eine unfassbar Vorliebe für japanische/chinesische Gärten und dieses Buch mit seinen Koiteochen und seinen Gärten, seinen Straßen und Städten war wirklich traumhaft schön. ♡♡♡♡

f a z i t
Ein Buch, das ich wirklich, wirklich gerne geliebt hätte, aber für mich leider an Tiefe gefehlt hat, wodurch ich persönlich keine Bindung zu dem Buch aufbauen konnte ♡

Veröffentlicht am 22.02.2023

Leider der schwächste Band der Reihe für mich ♡

No Waves too high

Der Abschluss der Love-Down-Under Reihe hat mich leider ein wenig enttäuscht ♡ Zwischen wundervoller Kulisse und ernsten Themen fehlte mir leider ein wenig die Bindung zur Geschichte ♡

c h a r a k t e ...

c h a r a k t e r e
A L I C I A mochte ich schon in Band 1 & 2 unfassbar gerne, deshalb war ich auch direkt seit Anfang an sehr Fan von ihr! Leider änderte sich das gegen Ende des Buches ein wenig, weil ich aufgrund einiger Entscheidungen ein wenig die Nähe zu ihr verloren hatte - ihre Handlungen ergaben für mich teilweise keinen Sinn mehr, was ich unfassbar schade finde, weil ich sie wirklich in mein Herz geschlossen hatte ♡ Ihre offene Art gepaart mit ihrem Sunny-Charakter waren nämlich wirklich erfrischend ♡
E T H A N und ich hatten es hingegen leider unheimlich schwer. Bis zum Ende hin konnte ich nicht wirklich eine Bindung zu ihm aufbauen. Dabei finde ich seine Hintergrundgeschichte, seinen Charakter und all die Dinge, für die er sich einsetzt, wirklich cool! Sei es Umwelt - oder Tierschutz oder auch Meeresbiologie. Gerade alles, was mit dem Ozean zu tun hatte, fand ich unfassbar fesselnd! Nur leider fehlte mir dennoch bei Ethan diese gewisse, besondere Tiefe ♡

s e t t i n g
Ich bin so Fan von diesem Setting. War ich in Band 1 bereits, war ich in Band 2 noch immer und in Band 3 sowieso ♡ Das Meer, die Strände und die cozy Bar Moonlight ♡ Das australische Outback und die tierischen Begleiter - sei es nun Wal, Wombat (wie SÜß sind die eigentlich 🥹?!), Delfin, Hai oder Koala - habe ich so, so sehr geliebt! Sie hauchte der Geschichte so viel Farbe und Leben ein, dass ich am liebsten ins Buch gekrochen und in dem Setting geblieben wäre :)

s t o r y l i n e
An diesem Punkt war ich leider ein wenig von der Geschichte getrennt worden. Denn für mich ging die gesamte Sache zwischen Ethan und Alicia viel zu schnell, sodass ich den Moment, in dem der Funke zwischen den beiden rüber gesprungen ist, leider vollkommen verpasst hatte. Ich hatte die beiden zusammen nicht wirklich gefühlt, die Nähe war leider nicht vorhanden ♡
Toll hingegen fand ich, wie viel Raum den Problematiken der Meere gegeben wurde - über Fischfang oder Haiforschung oder Wasserveränderungen. Ich fand es unfassbar spannend und toll darüber zu lesen, was vermutlich auch ein Grund dafür war, dass ich so sehr durch das Buch geflogen bin ♡
Auch finde ich die Thematik rund um therapeutische Hilfe gut, die Art und Weise wie darüber geredet wurde - dennoch hätte ich mir eine leicht veränderte Verteilung gewünscht. Manche Dinge kamen mir persönlich zu schnell abgehakt und gelöst vor, während sich andere Sachen seitenlang gezogen haben, bei denen die Lösung auf der Hand lag ♡

s c h r e i b s t i l
Bereits in Band 1 & 2 hat der bildliche Schreibstil dafür gesorgt, die Geschichte vor meinem inneren Auge wie einen kleinen Film abspielen zu lassen. Die ganze Reihe ist für mich unfassbar farbenfroh, knallbund. So auch der 3. Band.
Dennoch hat mich der schreibstil das ein oder andere Mal in wörtlichen Reden aus meinem Lesefluss gerissen. Manche Formulierungen kamen wir ein wenig salopp oder gezwungen vor - teils auch ein wenig unpassend für gewisse Situationen. ♡

d y n a m i k
Die Dynamik zwischen den Charakteren war wieder genauso wie in Band 1 & 2. Gerade, wenn es um die Freundesgruppe geht, dann kann man das ein oder andere Schmunzeln nicht verhindern ♡

f a z i t
Für mich war der 3. Band der Love down Under Reihe leider der Schwächste. Der Band ist gespickt mit wichtigen und interessanten Themen rund um Angstbewältigung, Meeresbiologie und das Surfen, in dem mir persönlich leider die Nähe zu den Charakteren gefehlt hat ♡

Veröffentlicht am 04.02.2023

Sehr coole Grundidee♡

A Way to Love

Eine überraschende Geschichte, mit neuen und aufregenden Elementen, in der es mir leider ein wenig an Tiefe gefehlt hat ♡

s c h r e i b s t i l
Der schreibstil ist WIRKLICH gut! Er überrascht, ist humorvoll ...

s c h r e i b s t i l
Der schreibstil ist WIRKLICH gut! Er überrascht, ist humorvoll und sorgt dafür, dass man im Geschehen drinnen bleibt und man durch die Zeilen fliegt. Er gibt der Protagonistin einen besonderen Touch und stellt eine Nähe zwischen ihr & dem Leser her.

c h a r a k t e r e
Hara mochte ich wirklich gern. Sie ist witzig, emotional und ambitioniert. Zielsicher verfolgt sie ihre Pläne und hat mich das ein oder andere Mal mit ihrer Art wirklich zum Schmunzeln bringen können ♡
Yujun hingegen konnte ich nicht ganz greifen, genauso wie ein paar weitere Charaktere. Ich mochte ihn zu Beginn wirklich gerne, doch von Seite zu Seite hat man kaum Informationen über ihn erhalten, sodass er für mich keine wirkliche Tiefe besaß. Er war mir ein wenig zu glatt, zu nett, zu perfekt. Er hatte für mich kaum Ecken, noch Kanten, was ich wirklich schade finde, denn zu Beginn mochte ich ihn noch wirklich gern.
-> k r i t i k ~ dadurch, dass mir vor allem bei Yujun der emotionale Bezug fehlte, fiel es mir besonders schwer, hier die Beziehung, beziehungsweise die Verbindung der beiden Charaktere nachvollziehen zu können. Für Hara war Yujun einfach "schön", aber mir als Leser reicht dieses eindeutig Adjektiv einfach nicht aus, um eine tiefere Bindung aufbauen zu können ♡ Daher fehlte mir hier leider ein wirklich entscheidender Teil.

s t o r y l i n e
Die Storyline fand ich wirklich originell und durch einige Plottwists auch wirklich überraschend! Ich mochte die kleine Schnitzeljagd, genauso wie einige überraschende Elemente, die noch einmal frischen Wind ins Geschehen gebracht haben ♡
-> k r i t i k ~ Es dauerte leider etwas, bis man auf Klappentext-Niveau war, weshalb sich für mich gerade der Anfang sehr gezogen hatte. Leider gab es für mich auch in einigen Mittelteilen einige Längen ♡

s e t t i n g
Das Setting mochte ich besonders gern. Es war mal etwas neues und man hat in dem Buch auch viel interessantes über die Kultur, die Sprache & die Orte in Korea kennengelernt. An manchen Stellen waren für mich die Prte nicht ganz greifbar, da mir dort einfach etwas mehr Beschreibung gefehlt hatte, im Kontrast dazu gab es aber auch einige Settings, die ich wirklich bildhaft & sehr schön fand ♡
-> k r i t i k ~ so interessant ich die vielen Fakten über das Land auch fand, hätte ich mir gerade bei der 'Namensverteilung' ein wenig weniger Details gewünscht & mehr Fokus auf die Charaktere und ihre Hintergründe. Zeitweise ging es mehrere Seiten nur darum, wie welcher Charakter wen nennen dürfe. Das fand ich wirklich interessant zu lesen, allerdings in geringeren Maßen hätte ich es besser gefunden.

f a z i t
Ein originelles Buch, das mit dem besonderem Schreibstil und der plottwistreichen Storyline punkten kann, bei dem mir jedoch der besondere Funke gefehlt und bei dem ich ein paar Dinge auszusetzen hatte ♡