Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2023

Auf in ein nasses Abenteuer

Die Stoffis - Pitschnass und flauschig (Band 3)

Die Stoffis sind wieder auf einem neuen Abenteuer. Diesmal geht es auf den Rummel und dort treffen sie auf neue Freunde, die allerdings nicht bleiben wollen. Mit der restlichen Crew geht’s an den Badesee, wo sie eine erstaunliche Entdeckung machen, die nicht nur unsere Plüschtiere überrascht.
Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe sie einfach alle und könnte mir unser Haus gar nicht ohne Plüschtiere vorstellen. Ich wünschte allerdings, dass ich auch mit ihnen kommunizieren könnte. Besonders gefällt mir bei diesen Büchern die Illustrationen und der Hörbuchsprecher. Sehr beeindruckend, wie er es schafft, die einzelnen Charaktere so großartig zu interpretieren und dem Hörer näherzubringen.
Ein fabelhaftes Abenteuer, dass alle Hörer und Leser mitfiebern lässt und durchweg begeistert.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Was für eine Reise

Die Reise deines Lebens

Und schon wieder schafft Jule Pieper alias Sandy Mercier es, mich aus meiner Komfortzone heraus zu katapultieren. Diese Reise hat mich wieder tief berührt und eine neue Wahrnehmung auf die Dinge beschert. Wusstest du, dass Wasser ein Gedächtnis hat? Ich hätte ja nicht erwartet, dass Olaf aus Frozen tatsächlich recht hatte. Nun bin ich drauf und dran auch auf meine Wasserflaschen gute Botschaften zu schreiben.
Ein wundervolles Buch mit einem großartigen Schreibstil. Ich liebe bisher alle Bücher von ihr und auch bei diesem ist es nicht anders. Die Botschaften, die hier vermittelt werden, können Leben verändern und ich hoffe wirklich sehr, dass viele Leser/innen dieses Buch in die Finger bekommen und es hören, lesen und vor allem FÜHLEN.
Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin und auch weitere Abenteuer von Betty, denn das hier war erst der Anfang.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Zuckersüße Freundschaft mit Botschaft

Filius Fuchs & Margret Maus

Ein ängstlicher Fuchs und eine mutige Maus machen sich auf den Weg in ein Abenteuer, allerdings wissen die beiden noch nichts voneinander, bis plötzlich ein Teich auftaucht und beide nass werden. Kann daraus eine Freundschaft entstehen? Wer weiß.
Ein wundervolles Wendebuch für Kinder. Es zeigt hervorragend, dass auch verschiedenste Lebewesen Freunde werden können, völlig unabhängig davon, wie sie aussehen oder woher sie kommen.
Lasst uns viel mehr solcher Bücher lesen und vorlesen, damit unsere Kinder in Zukunft viel mehr Equality erfahren und dies an die nächsten Generationen weitergeben.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Sie schafft es schon wieder

Das Meer und ich

Ich weiß wirklich nicht, wie Tessa Randau das anstellt, aber sie hat mich wieder beeindruckt und mir Lektionen erteilt. Ich konnte mich nicht nur selbst reflektieren, ich habe auch wieder etwas über mich und das drumherum gelernt.
Wir lernen hier mehr über unser Selbstbild und wie andere uns sehen. Wir lernen, dass es gut ist, dass unsere Familie auch einmal ohne uns klarkommt, wir deswegen aber nicht weniger gebraucht werden. Wir strahlen das aus, was wir über uns selbst denken, und keine Maske der Welt kann alles verstecken.
Was ich also gelernt habe? Es ist viel angenehmer, Sachen zu tragen, die bequem sind. Es ist viel schöner, den Tag zu starten, indem ich mir etwas Gutes tue. Ich komme viel besser mit mir selbst zurecht, wenn ich mich nicht unter Druck setze und anderen gefallen will. Es geht mir besser, wenn mir die Meinung anderer egal ist und ihnen gar nicht die Gelegenheit gebe, ihre nichtgewollte Meinung zu äußern.
Solange du an dich selbst glaubst und dich gern hast, sind alle anderen unwichtig, vor allem deren Meinung. "Lass dich nicht unterkriegen! Sei frech, wild, und wunderbar!" sagte schon Astrid Lindgren und nach genau diesem Motto kann man richtig gut leben.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Schockierend erschütternd

Der Supermarkt-Kompass

Ich habe schon viele solcher Bücher gelesen, doch dieses hier erschütterte mich zutiefst. Die vier großen sind, meiner Meinung nach und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, absolut menschenverachtend und geldgeil. Die Bürgerrechte werden missachtet, krebserregende Stoffe in unser Essen gepanscht und dann noch nicht einmal darauf hingewiesen. Nicht zuletzt ist in den meisten Zubereitungen nicht einmal das drin, was draufsteht.
Da lob ich mir den Garten und den Bauer nebenan, da weiß man immerhin was drin ist. Doch wo bleibt hierbei unsere Regierung? Ich fühle mich veräppelt und alleingelassen. Nicht nur, dass alles ungesünder wird, nein, es wird zudem auch noch teurer, obwohl ja gar nichts Teures drin ist. Nur weil Bio draufsteht, ist also nicht zwingend Bio drin.
Dem Buch zufolge wird das Bedürfnis essen einfach schamlos ausgenutzt. Mal ganz abgesehen von den versteckten Korruptionsvorwürfen, die im Buch sind, ist es absolut aufklärend. Allerdings frage ich mich nun, ob es tatsächlich so gut war, es zu lesen, denn was kann ich denn nun noch unbedarft kaufen.
Für ein Sachbuch sehr gut verständlich. Ich hoffe sehr, dass dieses Buch größere Wellen schlägt und endlich die wichtigen Augen öffnet!