Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Das Paperback ist aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein schöner Roman mit überzeugendem Schreibstil

Nach einer Trennung zieht Liv in einer Londoner WG. Was sie aber nicht weiß ist, dass dort ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt, der sie vor einigen Jahren im Stich gelassen hat. Sie hat vor, sich mit einem Artikel in der Collegezeitung an ihm zu rächen. Dabei hat sie aber nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Besonders gut hat mir der Schreibstil in diesem Buch gefallen. Es lässt sich wunderbar flüssig und leicht lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir total gut bildlich vorstellen. Auch die Gefühle und ein bisschen Drama kamen definitiv nicht zu kurz. Mir hat ein wenig das Besondere an der Geschichte gefehlt. Leider fand ich, dass die Spannung auf den ersten 250 nicht komplett vorhanden war und es konnte mich nicht zu 100% überzeugen. Nichts desto trotz fand ich, dass es ein schöner New Adult Roman ist. Ich hatte total viel Spaß beim Lesen und hab das Buch nur so verschlungen. Auf den letzten 100 Seiten haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Ich hätte besser gefunden, wenn diese vielleicht über das ganze Buch verteilt gewesen wären, damit man das ganze besser verarbeiten kann. Gut gefallen hat mir, dass immer wieder Szenen aus Livs und Noahs Vergangenheit aufgegriffen wurden. So wurde die Geschichte viel tiefgründiger. Besonders gut haben mir auch die intimeren Szenen zwischen Liv und Noah gefallen. Das Knistern zwischen den beiden konnte ich deutlich spüren. Die zwei Protagonisten mochte ich total gerne, wenn ich auf die Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich Noah und Liv gut kennenlernen konnte. Beide haben einige Ecken und Kanten und sind geprägt von der Vergangenheit. Ich fand spannend zu erfahren, wie sie diese aufarbeiten können und was genau passiert ist. Ein paar Ereignisse kamen dann auch eher unerwartet für mich. Also einmal war der Überraschungsmoment definitiv gegeben.

Insgesamt gibt es von mir 4/5 Sterne und ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Liv und Noah who?

Liv steht nicht nur vor dem Scherbenhaufen ihrer gescheiterten Beziehung, sondern muss auch noch aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen – ausgerechnet in London, wo der Wohnungsmarkt hart umkämpftes Pflaster ist. Doch wie durch ein Wunder kann sie kurzfristig in einer WG einziehen. Dass ihr ehemaliger bester Freund, zu dem sie drei Jahre lang keinen Kontakt hatte, einer ihrer neuen WG-Mitbewohner ist, könnte jedoch ein Problem sein. Sie erkennt Noah, der zu einem Aufreißer und ihr gegenüber sehr abweisend geworden ist, kaum wieder. Daher hat Liv keine Skrupel, als sie ihn zum Objekt ihres neuen Artikels für ihr Journalismus-Studium auswählt. Doch schon bald machen ihr aufkeimende neue und alte Gefühle einen Strich durch die Rechnung…

Das Cover des Romans spricht mich an. Wahrscheinlich habe ich eine kleine Vorliebe für rosafarbene Cover. Schön finde ich den geschwungenen Pinselstrich, zu dem auch die Blautöne wiederum gut passen. Leider besitze ich noch nicht die weiteren Teile der Soho-Love-Reihe, meine jedoch, dass alle drei Cover nebeneinander ein Bild ergeben – Daumen hoch, mag ich.

Mit der erzählten Geschichte hatte ich wiederum kleinere Probleme. Liv fand ich sehr anstrengend, weinerlich und naiv. Zwar war sie vom Pech verfolgt, aber dennoch hat mich ihre Art zu Beginn ermüdet, nein, sogar etwas genervt. Noah, der unausstehliche Bad Boy, hatte für mich keine Tiefe und keinen nennenswert ausgeprägten Charakter. Erst im Laufe der Geschichte hat sich mein Blick geändert. Liv hat eine innere Stärke, Antrieb und regelrecht einen Kampfgeist entwickelt, womit sie letztendlich einige ihrer Probleme bewältigen konnte. Auch der Bad Boy in Noah war bald Vergangenheit, als er seine Hülle hat fallen lassen und sein wahres Ich gezeigt hat – in Wahrheit ist er sehr liebevoll und fürsorglich.

Aber das führt mich schon zum nächsten Problem, das ich mit Liv und Noah hatte: Für mich war ihre Beziehung einfach irgendwann da. Im einen Moment streiten sie sich, im nächsten Moment führen sie eine Beziehung. Vor allem der Übergang war mir bei Noah überhaupt nicht schlüssig. Nicht nur wegen der fehlenden vorherigen Entwicklung ging mir das Ganze zu schnell. Die Beziehung wurde mir als etwas präsentiert, das unausweichlich einfach passieren sollte. Liv und Noah waren zuerst beste Freunde, dann plötzlich nicht, dann hassen sie sich und haben sich nur in den Haaren und dann sind sie ein Paar. Diese Abfolge war für mich nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig. Wo ist die Romantik abgeblieben?

Selbstverständlich erfährt der Leser auch, weshalb die Freundschaft von Liv und Noah damals zerbrach – und hier war endlich der Punkt, der mir gefallen hat. Für mich war der Grund absolut nicht vorhersehbar, was mich positiv überrascht hat. Auch wie die beiden damit in ihrer Gegenwart umgegangen sind und Dinge aufgearbeitet haben, fand ich gelungen.

Darüber hinaus fand ich auch die Nebenfiguren sehr unterhaltsam. Leider haben sie in meinen Augen den Hauptfiguren schon fast die Show gestohlen. Rückblickend sind mir nämlich Matilda und Briony noch am präsentesten in Erinnerung geblieben.

Alles in einem war der Roman gut. Der Schreibstil war bildlich, flüssig und leicht zu lesen. Auch das Setting in London verdient es, erwähnt zu werden. Zeitweise hat mir der Roman Fernweh beschert. Der Leadenhall Market – der im Übrigen als Inspiration zu Harry Potters Winkelgasse gedient hat – hat sich für die ein oder andere Szene im Roman sehr gut angeboten und eine schöne Atmosphäre hervorgerufen.

Mein neuer Lieblingsroman wird „Fly & Forget“ also nicht, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist. Ich wurde unterhalten und konnte mit den Gedanken abschweifen, was will man mehr. Und immerhin: Durch die tollen Nebenfiguren hat mir der Roman Lust auf mehr gemacht.

Veröffentlicht am 07.07.2022

toller auftakt

Mit „Fly & Forget“ startet die „Soho-Love-Reihe“ von Nena Tramountani und der Auftakt ist ihr meiner Meining nach gelungen.

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere ...

Liv und Noah haben eine besondere Vergangenheit, aber eine ebenso besondere Gegenwart. Es ist ein Hin und Her, heiß und kalt, Nähe und Abweisung, Vertrauen und Angst, Liebe und Hass.

Obwohl Livs Schmerz groß zu sein scheint, ist es Noah, der gebrochen ist.

Zu lesen, wie Liv und Noah nach all den verlorenen Jahren erneut zufällig aufeinander treffen, ist spannend und mitreißend. Die WG-Mädels und Noahs Kumpels sind ebenso liebenswert und machen Lust auf die nächsten Teile.

Nena Tramountanis Schreibstil ist einnehmend und flüssig, er macht wirklich Spaß und transportiert die gespaltenen Gefühle der Protas.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Schöne Londoner Atmosphäre

Das Buch hat widersprüchliche Gefühle in mir hervorgerufen. Einerseits hat mich die Idee mit dem Artikel: "Wie bekehre ich einen Fuckboy" abgeschreckt. Andererseits haben mich die Protagonisten und die Londoner Atmosphäre in den Bann gezogen.
Es tat am Anfang weh das Buch zu lesen. Die Hauptprotagonisten waren beide nicht gerade die glücklichsten Menschen. Es herrschte also ziemlich lange eine bedrückende Stimmung. Leider hat mich das ein wenig runtergezogen, weshalb ich das Buch nicht an einem Stück durchlesen konnte.
Die Handlung war durchaus sehr spannend und mitreißend. Eine Triggerwarnung wäre aber durchaus sinnvoll gewesen. Ich habe nicht erwartet mich beim Lesen so traurig zu fühlen. Vielleicht ging es nur mir so, also lasst euch nicht von meinen Empfindungen beeinflussen.
So jetzt komme ich mal zu der Hauptprotagonistin Liv. Also...manchmal dachte ich wirklich ich werde nicht mehr warm mit ihr. Ihre Taten konnte ich die meiste Zeit nicht nachvollziehen. Ich habe aber auf ihre Entwicklung gewartet und wurde nicht enttäuscht. Im Nachhinein erinnerte ich mich schließlich daran, dass Menschen egoistisch sein können und Fehler machen. Das ist nichts neues und niemand ist perfekt. Liv hat eine zweite Chance verdient und zum Ende hin habe ich sie schließlich lieb gewonnen.
Noah habe ich schneller in mein Herz geschlossen. Sein Schmerz hat mich mitgerissen und tief berührt. Natürlich hat er auch Fehler gemacht, aber sein Herz hat es mir einfach angetan. Seine Leidenschaft fürs Schreiben hat mich außerdem auch zu ihm hingezogen.
Der Schreibstil war toll und die Überschriften über jedem Kapitel haben mir auch sehr gut gefallen. Sie kamen mir bekannt vor bis ich dann gemerkt habe, dass sie aus Songtexten stammen- loved that.

Fazit: Fly&Forget ist ein Buch zum Nachdenken und Fühlen. Mir hat es gut gefallen und ich möchte die Soho-Reihe auf jeden Fall weiter lesen!

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein netter New Adult Roman

Cover
Das Cover gefällt mir soweit gut. Vor allem die Farbzusammensetzung ist top. Sie Farben harmonieren einfach super mit einander und es sieht echt super aus.
Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch ...

Cover

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen,aber ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil von der Autorin war so angenehm zu lesen und in diesem Buch bin ich wirklich noch mehr als bei anderen Büchern durch die Seiten geflogen. Also damit hatte sie mich definitiv von ihr überzeugt.

Charaktere

Ich finde es bei diesem Buch irgendwie schwierig. In meinen Augen war die zwei keine Protagonisten mit denen ich mich in irgendeiner Weise identifizieren konnte, aber gleichzeitig waren sie mi trotzdem sympathisch.
Liv war eine tolle Protagonistin. Ich habe es ihr gegönnt,dass sie endlich so tolle Freunde gefunden hat und auch eine tolle WG. Aber ich konnte viele ihrer Entscheidungen,die ich jetzt nicht nennen kann ohne zu spoilern,einfach absolut nicht nachvollziehen. Bei vielen Entscheidungen war einfach klar,dass sie ihre lieben verletzen wird. Ich glaube sie selber war sich dessen aber nicht bewusst. Sie war ja gleichzeitig auch eine gute Freundin, aber trotzdem.
Zu Noah kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel sagen,weil er mich mit seiner Fassade einfach nur genervt hat. Er hatte in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen,die ich ihm an Livs Stelle,auch wenn ich den Hintergrund kannte,nicht verziehen hätte.

Fazit

Alles in allem war Fly &Forget ein nettes Buch für zwischendurch,was mich aber nicht vollends begeisterten konnte. Ich kann hier, aber auch nachvollziehen warum es anderen so gut gefällt.