Profilbild von ThiTheDragon

ThiTheDragon

aktives Lesejury-Mitglied

ThiTheDragon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ThiTheDragon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Ob der Tod das Ende ist...

Nicht weg und nicht da

...weiß ich nicht. Nach diesem Buch auf jeden Fall nicht. Und die Protagonistin Luise weiß es auch nicht.

Denn ihr Bruder, welchen sie an S*izid verloren hat, meldet sich auf einmal per E-Mail aus der Zwischenwelt zwischen Realität und Totenreich. Und so abnormal und fantasy-reich das auch klingt, ist dieses Buch so realistisch und nachvollziehbar, dass es genauso in der Realität hätte sein können. Genauso hätte eine Freundin es mir erzählen können.
Das Buch ist emotional, dabei aber nicht aufdringlich traurig oder übertrieben wehmütig. .Es vermittelt einen Einblick in das Leben der Hinterbliebenen und weckt Hoffnung für jene, die sich ihn ähnlicher Situation wiederfinden.

Besonders gut hat mir der Umgang in der Therapie gefallen. Dass sie nicht auf Zwang mit ihrem Therapeuten geredet hat, sondern sich das natürlich entwickelt hat.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Packende Geschichte rund um eine Meerjungfrau

Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen

Auch wenn ich nie ein großer Fan von Meerjungfrauen gewesen bin, dieses Buch hat mich völlig verzaubert.

Zu beginn erfährt man über die Person unserer Protagonistin und auch die Geschichte, wie sie sich in ihren Mann, Jack, verliebt. Es ist eine wunderschöne Liebe, unbeschwert und frei von Verpflichtungen. Sie ziehen gemeinsam in ein Haus auf einer Klippe. Doch während Jack altert und schließlich stirbt, scheint Amelia unsterblich. Auch nach dem Tod ihres Mannes bleibt sie eine lange Zeit in dieser Hütte auf der Klippe. Bis eines Tages ein fremder Mann zu ihr geht, und sie bittet mit nach New York zu gehen.
Von da an wird das Buch richtig spannend und erzählt unglaublich lebhaft, wie Amelia mit dem eingebildeten und selbstverliebten P.T Barnum zu kämpfen hat, aber auch, mit sich selber, ihren Gefühlen und vor allem mit der Menschheit.

Das Cover ist, wie alle anderen Cover aus dieser Buchreihe, umwerfend und verdient alle Sterne aus unserem Universum.
Der Erzählstil ist wieder nicht zu schnell und nicht zu langsam, sehr angenehm zum lesen, jedoch empfinde ich einige durchaus emotionale Szenen als ein wenig... dünn. Nicht ausführlich beschrieben oder ausgeführt (die erste Kussszene zwischen Amelia und Levy zum Beispiel)
Die Handlung ist großartig, spannend und gefühlvoll und auch, wenn es einige Kapitel gedauert hat, aber nachdem ich erst einmal einen Fluss gefunden hatte, wollte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind unglaublich. Sie sind stark, haben aber auch schwächen. Man hat von vornherein eine schwierige Beziehung zu Barnum, und auch zu Levy. Doch zumindest letzteren fand ich schlussendlich dann doch ganz cool. Die Protagonistin ist von Anfang an sehr nachvollziehbar aufgebaut, was es leicht machte, mit ihr zu sympathisieren.

Das Buch ist es also auf jeden Fall wert, gelesen zu werden! Ob Meerjungfrauen-Fan, oder nicht.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Unfassbar gutes Buch!

Die fünf Tore – Teufelsstern

Nicht nur, dass dieses Buch für mich persönlich einen unfassbar hohen Stellenwert hat, auch ist es unglaublich gut geschrieben.
Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen ...

Der zweite Band von Matts Abenteuer beginnt mit einigen sehr ungewöhnlichen Morden und anderen Zwischenfällen, die schwer zu erklären sind aber unglaublich gut geschrieben. Im Laufe der Geschichte treffen wir auf neue, und alte, sehr coole und sehr doofe Charaktere die einem sogleich ans Herz wachsen, oder eben gehasst werden.
Auch, wie die Beziehung zwischen Matt und Richard wird so unglaublich beschrieben, dass man als Leser wirklich merkt, wie wichtig die beiden einander geworden sind.

Wer den ersten Teil dieser Buchreihe gemocht hat, wird den zweiten Teil auf jeden Fall noch sehr viel mehr lieben!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wow

Die fünf Tore – Todeskreis

Anthony Horowitz ist schon immer einer meiner liebsten Autoren gewesen, und daran hat sich mit diesem Buch auch nichts geändert. Im Gegenteil.
Das Cover hat mich sofort begeistert und als ich dann noch ...

Das Cover hat mich sofort begeistert und als ich dann noch entdeckt habe, dass es von Anthony Horowitz ist, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche. Und das war richtig.
Der Erzählstil war so angenehm wie er es immer ist und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Ereignisse waren nicht überstürzt und das Tempo der Erzählung sehr passend. In den Protagonisten konnte man sich sehr gut hineinversetzen und nachvollziehen, weshalb er so gehandelt hat, wie er eben gehandelt hat.
Auch wenn das Buch nicht mehr das Neueste ist, hat es in keinster Weise an Qualität verloren. Die Handlung war so packend wie eh und je und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Spannender zweiter Teil

Samurai, Band 2: Der Weg des Schwertes (spannende Abenteuer-Reihe ab 12 Jahre)

In dem zweiten Abenteuer des jungen Jacks geht es viel um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, aber auch Misstrauen, Angst und Verrat.

Wir lernen einige neue Charaktere kennen, die auf jeden Fall Lieblings-Charakter Potenzial haben, aber auch die bereits bekannten Charaktere durchleben Entwicklungen die sie noch sympathischer (oder eben unsympathischer) machen.
Das Cover ist wieder sehr schön gelungen, und über den Schreibstil brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten. Unglaublich gut, wie immer.
Die Geschichte an sich ist auch unsagbar spannend und auf jeden Fall sehe empfehlenswert.