Cover-Bild A Whispered Curse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2023
Livia Haydon

A Whispered Curse

Roman | Ein Fluch bestimmt sein Leben. Ein Wunsch verändert ihr Schicksal. | Romantasy

An ihrem ersten Collegetag stößt Madison Farneo mit einem jungen Mann zusammen und entdeckt sein mysteriöses Tattoo, um das sich die Gerüchte ranken. Und Darien Verhoefen gibt noch ganz andere Rätsel auf: Obwohl er am College als Herzensbrecher bekannt und sein Interesse an Madison offensichtlich ist, hält er sie auf Abstand. Als sich die beiden doch näherkommen, passieren unheimliche Dinge ... denn auf Darien lastet ein alter Familienfluch, dessen Schuld noch lange nicht beglichen ist. Ist Madisons Liebe der Schlüssel, mit dem der dämonische Fluch gebrochen werden kann?

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannende Charakter Dynamik :)

Dämonen, Spice und Geheimnisse, was will man mehr? Die Geschichte vereint Spannung, Romance und Drama, wodurch einem der Lesespaß garantiert wird. Der Schreibstil war sehr interessant und der Spannungsaufbau gut durchdacht. Die Geschichte wird sowohl aus Sicht von Madison als auch von Darien erzählt, wodurch wir mehr Verständnis für ihr Verhalten bekommen. Meiner Meinung nach war das bei der Geschichte auch sehr wichtig, denn es gibt Geheimnisse, die man Stück für Stück enträtseln muss. Der Einstieg in die Geschichte war besonders faszinierend, da wir immer wieder Rückblicke aus Sicht von Darien Verhoefen bekommen haben. Diese haben immer wieder Fragen aufgeworfen, die teilweise am Ende geklärt wurden. Die Idee hinter der Story finde ich sehr cool. Ein von Dämonen gezeichneter Mann trifft auf eine Frau, die wie für ihn geschaffen scheint. Doch was dahinter steckt wird nie aufgeklärt, wodurch man es wohl auf die allgemeine Anziehung oder eine Seelenverwandtschaft schieben könnte. Die Protagonisten waren an sich ganz spannend, vor allem Madison hat mir super gefallen. Ihre Bindung zu ihrer Schwester war so authentisch und vielschichtig, dass man sie einfach ins Herz schließen musste. Darien hingegen war nicht so mein Typ, auch wenn ich ihn mit der Zeit besser verstehen konnte. Die einzelnen Nebenfiguren sind sehr interessant und vielfältig gestaltet, die Freundinnen von Madison und ihre Schwester waren wirklich herzallerliebst. Das Ende war mir etwas zu schnell und doch passt es zum Buch. Die Geschichte an sich kann man sehr gut zwischendurch lesen, jedoch war sie nicht so ausgereift, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich hätte gerne noch mehr Background gehabt, wie die Suche nach Lösungen oder ein kleines Abenteuer. Jedoch ist das auch subjektiv und nur meine Ansicht. Wer jedoch auf eine starke charakterliche Anziehung gemischt mit dämonischen Vibes steht, wird bei der Story voll auf seine Kosten kommen. Weshalb dieses Buch aufgerundete vier Herzen bekommt.
Die Story ist dämonisch heiß. Ein Mädchen mit schwieriger Vergangenheit tritt an der Universität auf einem Mann, der von einem Dämonen gezeichnet wurde. Doch nicht nur irgendeinen Dämonen, sondern einem Succubus, der ihm seit Jahren verfolgt. Als die beiden aufeinandertreffen verlieren sie sich in der Anziehung ihrer Körper und müssen darum kämpfen, ihrer Beziehung eine Chance zu geben.
Madison hatte es auch nicht leicht im Leben. Sie wohnte bei ihrer Großmutter mit ihrer großen Schwester, die ein psychisches Problem hat. Zeit ihres Lebens hat sie sich für die Leute in ihrer Umgebung aufgeopfert und will nun ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Weshalb sie ein Studium startet. Sie ist freundlich, hilfsbereit, gutmütig und steckt voller Lebenskraft. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie ihre Ängste offen kommuniziert und dabei lernt zu vertrauen. Das macht sie sehr sympathisch und bodenständig.
Darien ist ein Mann der Zeit seines Lebens für die Machenschaften seines Vaters geradestehen musste. Er hat kein sehr enges Verhältnis zu ihm oder seinem Bruder, vor allem, nachdem seine Mutter gestorben ist. Er übt eine starke Anziehung auf andere aus und doch muss er immer die Kontrolle behalten. An sich ist er selbstbewusst, distanziert, humorvoll und abgeklärt, aber gleichzeitig kann er auch freundlich und hilfsbereit sein. Seine Entwicklung zeigt sich darin, dass er endlich versucht einen Weg aus seiner verfluchten Situation zu finden und dadurch das bekommt, was er sich schon immer gewünscht hat.
Zusammen sind die beiden ein sehr scharfes Paar. Sie ziehen sich magisch an und können nicht ohne den anderen sein. Denn ihre Anziehung ist nicht nur emotional stark, sondern auch körperlich. Ich mochte ihren Vibe sehr, auch wenn ich ihre starke Verbindung nicht unbedingt nachvollziehen kann.
Das Ende war sehr ereignisreich. Die Protagonisten sehen sich einer unüberwindbaren Aufgabe gegenüber. Sie müssen einen Dämonen dazu bringen y aus dem Packt zu befreien. Dabei stehen sie einer unwiderstehlichen Gefahr Gegenüber und müssen beweisen, wie stark ihre Gefühle wirklich füreinander sind. Ich liebe die Spannung zwischen Madison und Darien, weil sie der Geschichte mehr Dramatik verleiht. Der Epilog war sehr schön und hat super zur Geschichte gepasst. Ich finde die Story war sehr vorhersehbar und doch superspannend zu lesen, weshalb die Geschichte aufgerundete vier Herzen gibt.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Wenn du nicht selber über dein Leben bestimmen kannst ..

Dieses E-Book durfte ich vorab über Netgalley lesen. Ich fand den Klappentext sehr einladend, das Buch versprach somit witzig & spannend zu werden, entwickelte sich aber etwas anders als vorab gedacht. Madison ist eine liebenswürdige aber auch sehr zielstrebige Person, die zum ersten mal alleine irgendwo in ihrem Leben ist. Das College ist somit der perfekte Ort endlich aus ihrem so kontrollierten Leben auszubrechen, gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin & ihren Freunden gelingt ihr das immer mehr. Sie genießt ihre neugewonnene Freiheit in volle Zügen bis zu dem Moment als sie mit IHM zusammenstößt. An dieser Stelle muss ich echt wieder lachen, denn der „Zusammenstoß“ war wirklich der Hit, so haben sich Protas nur selten "gefunden". Darien Verhoefen, der "Campusgott" schlechthin, bekundet richtiges Interesse an der kleinen Madison, dabei hat er nur drei Regeln:
- Keine Küsse
- Keine nackte Haut
- & keine Beginners
Ob Madison seine harte Schale bricht? Das müsst ihr schon selber lesen, soviel sei verraten, es gibt einige lustige Momente & ganz bestimmt keine schwachen Protagonisten.
Ich hab den Schreibstil grundsätzlich sehr gemocht, er war locker & leicht, nur wurden ab & an Wörter benutzt, die für einen eher „jugendlicheren“ Roman zu sehr nach "Hochschulfakultät" klangen. Wisst ihr, was ich meine? Ich musste echt ab & an googeln, was das Wort heißt & ich bin wirklich nicht auf den Kopf gefallen, wenn es um schwierige Wörter geht. Die Protagonisten habe ich alle sehr geliebt, besonders Darien & Madison. Ihre ständigen Schlagabtausche waren einfach zu gut. Die Handlung war ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn es ins „Fantastische“ ging & das Ende war für meinen Geschmack sehr kurz. Trotzdem ist es ein Buch, das ich sehr gerne gelesen habe & ganz klar empfehlen kann.

Positiv/Negativ:

+ Schreibstil locker & sehr fließend geschrieben
+ Alle außerordentlich starke Protas mit guter Hintergrundgeschichte
+ Witzige Buchstellen, die nicht albern gewirkt haben, sondern perfekt formuliert waren
+ Die Handlung war interessant, wenn man sich dann daran gewöhnt hat, wie der Fluch funktioniert & warum es ihn gab

- Das Ende war leider nicht mein Highlight, es war zu kurz & der Protagonist hat für mich etwas „verfrüht“ gehandelt bei einer bestimmten Stelle, wirkte dann wieder etwas unrealistisch, auch wenn die Autorin das im Buch offen gelassen hat.
(Die Erzähler wechsel haben mich anfangs etwas aus dem Konzept gebracht)

Cover:

Schönes Cover, sprach mich sofort an, so habe ich den Klappentext dann gelesen & wollte das Buch.

Empfehlung:

Wie oben bereits geschrieben, ist das Buch eine klare Empfehlung. Hier & da hatte ich zwar etwas zu meckern, doch grundsätzlich ist es ein humorvolles & spannendens Buch, wenn man sich darauf komplett einlässt. Die Erzähler wechsel waren anfangs zwar etwas holprig für mich, bis ich mich reingefunden habe, doch dann war die Geschichte ganz gut. Das Ende hätte ich zwar auch etwas länger gemacht, aber das ist eben ein gutes Zeichen, dass ich von der Geschichte mehr haben wollte. Ich bin sehr gespannt, was es noch von der Autorin zu lesen gibt, werde ich mich definitiv merken.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Geheimer Fluch

„A Whispered Curse“ von Livia Haydon erzählt eine Romantasy, in der ein Fluch das Schicksal der Hauptfiguren bestimmt.

Madison Farneo hat sich mit dem College einen Traum erfüllt, denn sie will endlich ihr Leben selbst bestimmen und sich von den Schatten ihrer Vergangenheit lösen. Der erste Tag ist fast überstanden, aber da verwechselt Madison die Duschräume und stößt ausgerechnet mit Darian Verhoeven zusammen. Darian hat am College einen Ruf als Player, der niemals von seinen eisernen Regeln abweicht. Doch in Gegenwart von Madison scheinen seine Regeln nicht zu gelten, was sowohl Madison als auch ihn selbst verwirrt. Beide können der gegenseitigen Anziehung nicht widerstehen, doch diese birgt auch Gefahren, von denen Madison nichts ahnt.

Bei diesem Buch ist mir zuerst das wunderschöne Cover ins Auge gefallen, welches mit seiner floralen Gestaltung und seinen tollen Farben perfekt zu einer geheimnisvollen Romantasy passt.
Geheimnisvoll ist auch der Einstieg in die Story, der aber durch den leichten und flüssigen Schreibstil von Livia Haydon problemlos funktioniert. Der Aufbau der Handlung ist gut gelungen, denn erst nach und nach enthüllen sich die dunklen Geheimnisse unserer Protagonisten, die beide eine dramatische Vorgeschichte im Gepäck haben.
Madison ist auf der einen Seite eine starke und schlagfertige Studentin, aber in manchen Momenten merkt man ihr ihre Unschuld und Naivität doch an. Das ist nichts Schlimmes und außerdem ist es genau das, was Darian so anzieht.
Darian pflegt sein Image als unnahbares Rich-Kid, welches völlig emotionslos Frauen konsumiert, und zwar ausschließlich nach seinen eigenen strengen Regeln. Das mindert offensichtlich kaum seine Beliebtheit und Anziehungskraft, wirkt jedoch wenig sympathisch. Wäre er nicht in Madisons Gesellschaft wie ausgewechselt, hätte ich ihn nicht mögen können.
Die Grundidee hat mir gefallen und auch insgesamt konnte mich diese Romantasy überzeugen. Einzig die Tatsache, dass die Handlung fast ausschließlich um Madison und Darian kreist, sorgt dafür, dass sich ein paar kleine Längen einschleichen. Der Fokus liegt ganz klar auf ihrer besonderen Beziehung und das ist auch wichtig, aber mir fehlte ein bisschen Spannung außerhalb ihrer rosaroten Blase.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gut

Ein Blick auf das Cover und ich war sofort verliebt.

Die Grundfarbe ist schwarz und auf diesem sind verschiedenen Farben Blumenornamente zu sehen.

Daher wirkt das Cover sehr edel und es bleibt einem ...

Ein Blick auf das Cover und ich war sofort verliebt.

Daher wirkt das Cover sehr edel und es bleibt einem im Gedächtnis.

Auch der Titel ist passend zum Rest gestaltet.

Der Schreibstil der Geschichte ist angenehm, flüssig und sehr ausführlich.

Als Leser wird man direkt ein Teil der Geschichte.

Die Emotionen wurden perfekt rüber gebracht und waren detailliert ausgeführt.

In dieser Geschichte geht es um Madison und Darien.

Zwei authentische Charaktere, die für die Story der Geschichte genau richtig und passend waren.

Generell haben sie sich gut ausgeglichen und ein angenehmes Zusammenspiel gehabt.

Das einzige was mich gestört hat ist das es ein bisschen durcheinander war für mich.

Aber ansonsten war es eine wirklich gute Geschichte.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎Piper 💫🤍

Veröffentlicht am 23.03.2023

Verliebt in Darien

Hach, was ein Buch! Ich bin immer noch ganz geflasht und begeistert!

Hach, was ein Buch! Ich bin immer noch ganz geflasht und begeistert!
Das Buch hat alles was man für ein paar vergnügliche Lesestunden braucht: Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten, ein Geheimnis und unschlagbare Freunde, die beiden zur Seite stehen.
Dazu kommt ein Schreibstil der einen in seinen Bann zieht, ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen!
Mich hat hier die Idee hinter dem Geheimnis absolut überrascht und dann einfach nur begeistert, um diesen Mythos ranken sich ja einige Geschichten, hier gab es mal eine ganz eigene Version davon!
Einziger Mini-Minuspunkt: Mir wars dann doch etwas zu viel Sex, auch wenn der für die Handlung schon notwendig war, wars mir einfach eine Prise zu viel.

Insgesamt aber eine klare Leseempfehlung!