Cover-Bild Die Krone der Feen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.03.2023
K.T. Steen

Die Krone der Feen

Eigentlich möchte Prinzessin Aryana nur eines: die Thronfolge ausschlagen, den königlichen Hof hinter sich lassen und ein freies Leben als Fee führen. Dieser Traum rückt jedoch in weite Ferne, als sie dem Elfen und Feind der Krone Kian Taur von Sommerfeld begegnet. Er stiehlt Aryanas Kräfte, sodass sie sich nicht mehr in eine Fee verwandeln kann. Um sich neue Magie zu verdienen, muss sie einen Pfad durch die Wälder ihres Reiches beschreiten – eine bedrohliche Reise, für die sich seit jeher Wandersleute zusammenschließen. Und als würden die lauernden Gefahren nicht ausreichen, ist ausgerechnet Kian Taur von Sommerfeld unter ihren Begleitern.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Zauberhaft, Magisch, Romantisch

Story:

Story:

In der Geschichte begleiten wir eine Prinzessin auf einer kurzen Reise durch ihr Reich, die dennoch alles zu verändern scheint. Sie ist eine Fee und möchte nichts mehr als ihre Freiheit. Sie wäre gerne frei von den Verpflichtungen gegenüber ihrem Vater dem König und dem ganzen Land, die ihre Position ihr aufzuzwingen versucht. Zu diesem Zweck bereitet sie sich seit Jahren vor. Doch dann soll sie sich beweisen, indem sie diese Reise antritt und trifft dort auf einige interessante Charaktere und unerwartete Wahrheiten. Sie muss ihr ganzes Denken umstellen und sich auf viele Änderungen einlassen. Wird sie es schaffen das Schicksal ihres Reiches zum Besseren zu wenden?

Eine spannende und absolut zauberhafte Geschichte. Die beschriebene Welt ist einfach unglaublich und entführt den Leser in eine traumhafte Landschaft. Die Handlung ist gut durchdacht, interessant und sehr spannend. Immer wieder kann die Geschichte mit überraschenden Wendungen aufwarten.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine gut durchdachte Hintergrundgeschichte.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar. Die Beziehungen der Charaktere untereinander bauen sich nachvollziehbar auf.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und nimmt den Leser mit in diese fantastische Welt.

Eine sehr gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Zauberhaft. Kämpfend. Märchenhaft.

Leseerlebnis :
"Die Krone der Feen" wird aus der Perspektive der Protagonistin Aryana in der Sie-Form erzählt.

Leseerlebnis :
Ich habe problemlos in die Handlung gefunden und konnte mich in Aryana hineinversetzen. Auch Kian konnte mich für dich einnehmen.
Diese Geschichte verfügt ein ausreichendes Worldbuilding, tolle Kulissen und ganz besondere Charaktere. Der Handlungsverlauf an sich ist schnell erzählt, kann aber trotzdem absolut überzeugen.
Letztendlich könnte ich jetzt ganz viel erzählen, warum man "Die Krone der Feen" lesen sollte und was, ich daran so sehr mochte, aber ehrlicherweise würde ich empfehlen, es einfach selbst zu lesen und zu erleben.
Fazit :
Ein Märchen, das alles bietet, was man sich wünscht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Zauberhaftes Fantasy-Märchen

Im Königreich Oritrea schwindet die Kraft der Naturwesen, denn sie sind von Magie abhängig, deren natürliche Quellen immer schwächer werden. Lediglich die Königskrone ist noch eine kraftvolle Quelle, bei Zeremonien verteilt der König daher Magie für besondere Verdienste an seine Untertanen. Prinzessin Aryana, deren Mutter eine Fee war, träumt von einem Leben fernab des Hofes in ihrer wahren Gestalt als Naturwesen, doch dafür muss sie viel Magie ansammeln. Als sie sich bei einer Zeremonie in Feengestalt zeigen soll, ist plötzlich ihre Magie verschwunden und der König schickt sie auf eine gefährliche Wanderung, um sich Nachschub von der Krone zu verdienen, ausgerechnet der faszinierende Elf Kian gehört ebenfalls der Gruppe von Wanderern an.

"Die Krone der Feen" von K.T. Steen ist eine märchenhaft anmutende Fantasy-Geschichte, die mich schnell in ihren Bann gezogen hat. Aryana war mir vom ersten Moment an sympathisch und ich hatte viel Freude dabei, sie während ihres Abenteuers zu begleiten. Die Protagonistin und auch die anderen Figuren fand ich umfassend dargestellt, so dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte. Mein besonderes Highlight waren die tierischen Begleiter, Beutelbär Baba und Kockerhasel Clairy haben mich während des Lesens immer wieder zum Lächeln gebracht. Die magische Welt in der die Handlung spielt, hat mich fasziniert und bezaubert, von der farbenfrohen Beschreibung des Hintergrundes habe ich mich regelrecht zum Träumen eingeladen gefühlt.

Den Schreibstil der Autorin kenne und mag ich bereits aus vielen ihrer Bücher, auch dieses Mal bin ich wieder locker-leicht durch die Seiten geglitten. Dabei haben sich Spannung und Romantik die Waage gehalten, so dass ich das Leseerlebnis als ausgesprochenes Vergnügen empfand, ich habe jede einzelne Seite genossen und es regelrecht bedauert, als ich gefühlt viel zu schnell am Ende angekommen bin. Der Roman ist zwar ein Einzelband, doch zu meiner Freude wird es noch weitere Bücher geben, die in diesem märchenhaften Universum spielen. Insgesamt habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt, daher spreche ich für diese fantastische Lektüre gern eine Leseempfehlung aus.

Fazit: Die fantastische Geschichte hat mich bis zur letzten Seite bezaubert, sowohl die fantasievoll erdachten Figuren als auch der märchenhafte Hintergrund tragen dazu bei, diesen Roman zu einem ganz besonderen Lesevergnügen zu machen, das ich mit Freude weiter empfehle.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Magische Geschichte.

„Die Krone der Feen“ ist der neue Romantasy von K.T. Steen und lädt nicht nur äußerlich zum Träumen ein …

… hinter dem märchenhaften Cover wartet eine ruhige, zauberhafte Geschichte, Magie und Geheimnisse, fantastische Wesen und Humor.

„Eine einseitige Liebe brachte Krieg und Fehden, kostete Generationen danach noch das Leben. Erst die Erbin des Schmucks bringt die Wende und setzt dem allen mit ihrer Liebe ein Ende.“

Prinzessin Aryana Magdalena von Reichswarn hat augenscheinlich all das, was sich viele Menschen und Naturwesen wünschen: neben Gold und Schmuck, wird sie bald die Krone tragen. Doch das Leben der kleinen Fee, die ebenso abhängig von der Gunst des harschen Königs ist, wie jeder andere Bewohner Oriteas, will nur eines: frei sein. Und dafür ist Ary sogar bereit, ein kurzes Leben einem jahrhundertelangen vorzuziehen.
Kurz nach einem Zusammentreffen mit dem Rebellen Kian Taur von Sommerfeld ist die Magie der Prinzessin plötzlich verschwunden, um sich auf dieselbe Weise Neue zu verdienen, wie das restliche Volk, schickt sie ihr Vater dazu aus, mit den anderen Wandersleuten die Pfade in traditioneller Manier zu beschreiten und sie von jenen Naturwesen zu beseitigen, die Angst und Schrecken verbreiten.
Unter ihren Begleitern findet sich auch Kian wieder – hat der charmante Elf die Macht, Aryanas Fähigkeiten zu rauben?

Eine Reise durch das ausgezehrte Land beginnt.
Ein Kampf, gegen einen vergessenen Fluch, den Prophezeiungen nach, für die Freiheit.

„Die Krone der Elfen“ liest sich leicht, K.T. Steen schwankt zwischen bildlichen und detaillierten Beschreibungen, tiefsinnigen Gedanken und saloppen Formulierungen. Einfallsreich wurde das Setting samt den herrschenden Gegebenheiten dargelegt, während die Autorin Neugier weckt, mit Offenbarungen und einer Vielzahl Wesen überrascht.
Hauptsächlich begleiten wir Kian und Ary, immer dabei Baba und Clairy, beide Protagonisten fand ich nahbar und authentisch, ihre selbstlosen Motivationen waren nachvollziehbar und mir gefiel die Dynamik sehr. Mehr als einmal brachten die innigen, vertrauten Momente zwischen der Fee und dem Elfen zum Seufzen, während der gewitzte Schlagabtausch ebenso häufig amüsiert, wie die tierischen Anhängsel. Mir fehlte es, trotz einiger unerwarteter Wendungen, an Spannung und Action, der Verlauf wirkte teilweise in die Länge gezogen, doch letztendlich war „Die Krone der Feen“ eine romantische Fantasystory, die LeserInnen gekonnt ein paar Stunden aus dem Alltag reißt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Magisch. Süß. Eine Geschichte die zum Träumen einlädt.

K.T Steen entführt ihre Leser* in eine magische Welt voller mystischer Wesen. Diese Welt ist wunderschön detailliert und bildhaft beschrieben.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive ...

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Aryana erzählt. Sie ist eine etwas eigensinnige mutige Prinzessin. Aryana folgt immer den Weg den ihr Herz ihr weißt, und das manches Mal zu der ungeahnten Herausforderung führt. Sie war mir mit ihrer direkten Art sehr sympathisch.

Obwohl es einige überraschende Wendungen gab hat es mir hier etwas an Spannung gefehlt. Ich hatte mir einfach ein bisschen mehr Aktion gewünscht.

Dafür kommt der Humor und die Romantik nicht zu kurz
Aryana und Kian sind wirklich süß, und haben mich mit ihren schlagfertigen Dialogen oft zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Die Krone der Feen ist eine Geschichte voller Magie, Romantik und Humor. Die mit sympathischen Protagonisten und einer wunderschönen Welt zum Träumen einlädt. ❤️📚