Cover-Bild True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords
Band 2 der Reihe "Die Regency-Faerie-Tales-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 22.03.2023
Olivia Atwater

True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords

Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin – limitierte Auflage mit wunderschönem Farbschnitt
Doris Attwood (Übersetzer)

Einen Pakt mit einem Elf schließen, um die Liebe zu finden? – Welch unerhörte Idee!

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Effie hat sich Hals über Kopf in den umwerfenden Mr Benedict Ashbrooke verliebt. Dummerweise ist Effie eine Bedienstete – einen adligen Gentleman zu heiraten ist für sie keine Option. Doch dann begegnet sie am Rande eines Balls Lord Blackthorne, der ihr anbietet, dafür zu sorgen, dass genau das möglich wird. Effie kennt die Gerüchte über jene, die sich auf einen Pakt mit einem aus dem Elfenvolk einlassen. Aber für die Liebe ihres Angebeteten ist sie bereit, selbst ihre unsterbliche Seele zu riskieren. Und so hat sie nun hundert Tage, um Mr Ashbrooke dazu zu bringen, ihr einen Antrag zu machen – falls dank Lord Blackthorne nicht doch noch alles in einem enormen Skandal endet ...
Die magische Regency-Romance-Reihe der Bestseller-Autorin – voller Charme, Witz und zauberhafter Romantik.

Die Bände der »True Crown«-Reihe:
True Crown - Die Lady und der Lord Magier (Band 1)
True Crown - Der Mantel des Elfen-Lords (Band 2)
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier (Band 3 – erscheint im Herbst 2023)

Veröffentlicht am 15.05.2023

Süß, magisch und unterhaltsam

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Effie arbeitet als Dienstmädchen und . Sie verliebt sich dort in den Bruder des Hausherren - Lord Benedict. Doch die Liebe hat keine Chance, auf Grund ihres gesellschaftlichen Standes. Als sie einen Elfenlord kennen lernt beschließt sie, einen Handel mit diesem einzugehen um eine Lady werden zu können. Dabei hat ihre Mutter ihr immer schreckliche Geschichten über Elfen und ihre Vertrauenswürdigkeit erzählt...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der Mantel des Elfe-Lords ist bereits der zweite Teil der True Crown Reihe - einer Regency-Romance Reihe. Da es in diesem Teil um andere Protagonisten geht, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Ich fand es aber gut den ersten Teil bereits zu kenne, da ich so die Welt und einige Personen bereits kannte.
Wie auch beim ersten Teil hat mir der Schreibstil von Olivia gut gefallen. Die Sprache ist sehr authentisch für die Zeit und Gegend in der die Geschichte spielt.
Man bekommt einen Blick in den Alltag der Dienstmädchen und was sie alles aushalten und mitmachen müssen. Gerade aus dem Blickwinkel wird der Unterschied zwischen den Gesellschaftsschichten noch mal sehr deutlich. Ich kann Effie gut verstehen, dass sie sich da teilweise sehr ungerecht behandelt fühlt. Sie sehnt sich danach gesehen und wertgeschätzt zu werden.
Der Elfenlord hat mir als Charakter auch gut gefallen. Teilweise etwas ungeschickt, wobei er nur versucht sich an die englischen Gepflogenheiten anzupassen.
Gut gefallen hat mir auch der Humor, der hier auch nicht zu kurz kam. Es entstanden immer wieder lustige Situationen, die einen zum schmunzeln gebracht haben.
Zwischendurch hätte ich mir einfach etwas mehr Spannung gewünscht. Es war aber trotzdem wieder eine schöne Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf Teil drei der Reihe.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Fortsetzung der fantastischen Regency-Romance

Nachdem mir der Auftakt der True Crown-Reihe so wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich natürlich zeitnah die Fortsetzung lesen.

Und wie bereits im ersten Teil konnte mich die Kombination von Regency ...

Und wie bereits im ersten Teil konnte mich die Kombination von Regency Romance mit Fantasy-Elementen wieder voll abholen.

Diesmal begleitet der Leser nicht eine hochwohlgeborene Adelsangehörige, sondern die Bedienstete Effie, die sich in einen Lord verliebt hat. Mit dieser Perspektive bietet die Autorin Einblicke in eine andere Gesellschaftsschicht und sogar einen Blick auf den Adel aus Sicht ihrer Dienerschaft. Das empfand ich als durchaus erfrischend und hatte auch einige Cinderella-Vibes zu bieten.

Die Handlung um Effies Bemühungen um Benedict und ihr Auftreten als vornehme Dame war unterhaltsam und kurzweilig. Ganz besonders amüsant fand ich die vielen Szenen voller Situationskomik, die dem Buch einen ganz eigenen Charme verliehen. Zwiegespalten war ich in mancher Szene dann doch etwas bezüglich der Charaktere. Effie und Lord Blackthorne fand ich oft zu verspielt, manches war mir zu gewollt. Ich habe verstanden, wohin die Autorin damit wollte, hätte mir aber stattdessen an mancher Stelle vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Dennoch eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten und abschließenden Teil macht.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Eine unterhaltsame und leichte Lektüre!

Band 1 konnte mich schon so verzaubern, dass meine Vorfreude auf Band 2 sehr groß war. Die Fortsetzung war anders als Band eins, aber mindestens genauso schön. Die Geschichte spielt zwar in der gleichen Welt mit einigen bekannten Charakteren, aber grundsätzlich ist es möglich beide Bücher unabhängig voneinander zu lesen.

Es ist eine Geschichte im Stil der Regency-Romantik verbunden mit Fantasy Elementen. In Band 2 kam für mich die Stimmung, wie in einem Märchen auf. Es war zauberhaft, verworren und gefühlvoll. Olivia Atwater hat ein Talent dafür ihren Charakteren Wärme und Authentizität zu verleihen. Man schwebt nur so durch die Seiten.

Im Vordergrund der Handlung steht dieses Mal die soziale Ungerechtigkeit der damaligen Zeit. Besonders die Lücke zwischen Arm und Reich, Dienstmädchen und Lady, spielt eine übergeordnete Rolle. Das hat für Spannung gesorgt und den ein oder anderen lustigen Momente

Effie ist ein liebevolles Mädchen, voller Hoffnung und Wut. Sie ist immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Auch in scheinbar hoffnungslosen Situationen, gibt sie nicht auf. Alles in allem ist sie sehr sympathisch, man kann sie nur ins Herz schließen.
Neben Effie war eindeutig Lord Blackthorn mein liebster Charakter durch seine überschwängliche Art und seiner positiven Ausstrahlung. Durch seine Unwissenheit der menschlichen Bräuche hat er für die ein oder andere Wendung gesorgt.

Auch hier mochte hat mich die Magie wieder begeistern können. Dieses Mal konnte man Faerie, der Ort, an dem die Elfen wohnen, besser kennenlernen. Die Beschreibungen waren so schön.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩
Mir hat das Buch gut gefallen, aber das gewisse etwas hat mir einfach noch gefehlt, auch wenn ich nicht sagen kann, was es genau ist.
Das Buch ist eine unterhaltsame und leichte Lektüre. Wer auf der Suche nach einer Kombination aus Regency-Romantik, Märchen und Magie ist, der sollte sich das Buch unbedingt anschauen.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Unterhaltsam

Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zum dem des ersten Teils. Da ich Menschen eher selten auf Covern mag, gefällt es mir persönlich nicht ganz so gut. Dafür passt der Schatten aber wieder sehr.

Auch ...

Auch der Schreibstil von Olivia Atwater hat mir wieder einmal sehr gefallen, denn er ist, wie auch schon aus dem ersten Teil bekannt, ausgesprochen flüssig, leicht zu lesen und definitiv unterhaltsam. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen und plötzlich war ich auch schon fertig. Dieses Buch war definitiv etwas ruhiger, als der erste Teil. Einfach weil weniger auf dem Spiel stand, wenn man die Gesamtsituation mal betrachtet.

Einen der Charaktere kann man schon aus dem ersten Teil kennen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man diesen Teil auch ohne Vorwissen lesen und mögen kann. Lord Blachthorne ist einfach lustig, weil für ihn alles neu bzw. anders ist. Effie verfolgt ihren eigenen Plan, der jedoch ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr auf den Kopf gestellt wird. Mir hat tatsächlich auch ihre Freundschaft zu en anderen Charakteren gefallen, auch wenn diese erst nach und nach entstanden ist.

Insgesamt also eine durchaus gelungene Fortsetzung bzw. eben ein gelungenes und unterhaltsames Buch für alle Fans die fantastische und historische Liebesromane mit Humor mögen. Hin und wieder hätte ich gerne ein kleines bisschen mehr Spannung gehabt, aber nun gut. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten und auf alles, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Der Farbschnitt passt auch dieses Mal perfekt zum Cover und ist sehr farbenfroh.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2023

Ganz süß, kommt aber leider nicht an Band 1 ran

Der Mantel des Elfen-Lords ist bereits der zweite Teil der Regancy-Romance Reihe True Crown. Beide Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.
In diesem Buch begleiten wir das Dienstmädchen Effie, ...

In diesem Buch begleiten wir das Dienstmädchen Effie, das sich ausgerechnet in den Bruder des Hausherrn verliebt. Da ihre Liebe keine Chance hat, beschließt sie, einen Handel mit einem Elfenlord einzugehen. Mit seiner Hilfe hofft sie, Lord Benedict für sich zu gewinnen.

Da mir der erste Teil der Serie sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, leicht und passend zur Sprache der Regancy-Zeit.
In der Geschichte begleiten wir Euphemia, kurz Effie, durch ihren anstrengenden Alltag als Dienstmädchen. Die Arbeit verlangt ihr viel ab, sie fühlt sich ungerecht behandelt und machtlos. Als dann ein gutaussehender Elfenlord ihr das Angebot macht, eine Lady zu werden und damit endlich gesehen und wertgeschätzt zu werden, willigt sie natürlich sofort ein. Mit Effie hatte ich leider so meine Schwierigkeiten. Am Anfang konnte ich ihr Verhalten und ihren Ärger noch verstehen, aber im letzten Drittel ging sie mir leider unheimlich auf die Nerven. Ihre Wut war allgegenwärtig und sie war so stur und naiv, dass ihr viele offensichtliche Dinge völlig entgangen sind. Den Elfenlord hingegen mochte ich wirklich gerne. Er hatte eine ansteckende Lebensfreude und seine ungeschickte Art war einfach liebenswert und unterhaltsam.
Die Story war humorvoll und die Liebesgeschichte wirklich süß. Leider konnte sie mich nicht so überzeugen wie die im ersten Band.
Das Buch hatte außerdem ein paar Längen und ich hätte mir auch etwas mehr Spannung gewünscht, trotzdem hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.