Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 27.04.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Beyond the Stars

🎤🖤 »Jeder verdient eine zweite Chance.« 🖤🎤

Dies ist Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe.

Natalie hat ihren festen Plan und möchte diesen durchziehen.
Für Pascal ist Musik alles, da es eine Art ist, sich ...

🎤🖤 »Jeder verdient eine zweite Chance.« 🖤🎤

Dies ist Band 1 der Rockstar-Romance-Reihe.

Natalie hat ihren festen Plan und möchte diesen durchziehen.
Für Pascal ist Musik alles, da es eine Art ist, sich auszudrücken.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört, leider konnten die Sprecher die Gefühle der Geschichte für mich nicht gut rüberbringen. Sie haben relativ gleichmässig, monoton und teilweise emotionslos die Worte vorgelesen.

Zu Beginn war mir Pascal als Protagonist durch seine Art sehr unsympathisch. Und auch Natalie kam mir verbissen und sehr lehrerhaft vor.

In dem Buch werden Themen wie Körperlich Gewalt, Trauer, Verlustbewältigung und Drogen angesprochen.

In der Geschichte wird das Stimmtraining sehr detailreich erzählt, was mir teilweise aber zu viel war. Ich hätte mich über weniger dieser Details und mehr Story drumrum sehr gefreut. Anfangs war das Training noch interessant, wurde mir aber mit jeder weiteren Session irgendwann zu viel.

Die letzten 20% des Buches fand ich gefühlvoll und aufregend. Kurzzeitig hatte ich eine Gänsehaut.
Zum Ende ging es mir dann jedoch zu schnell. Dadurch war es für mich nicht glaubhaft, dass sich Jemand soo schnell ändern bzw. seine Angst so schnell überwinden könnte.

Die Kapitel werden abwechselnd von den Sprechern gelesen, bis auf das letzte Kapitel, welches von Beiden wechselnd gelesen wird. Dies hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Dabei merkte ich einmal mehr, wie wenig mir der männliche Sprecher die Geschichte rüberbringen konnte. Der Unterschied zwischen den Interpretationen war in diesem einen Kapitel sehr stark, während die Teile von Pascal zeitweise abgelesen und emotionslos wirkten.

Insgesamt hatte ich zu Beginn des Buches meine Probleme, da ich beide Protagonisten wenig sympathisch fand. Dies änderte sich über das Buch ein wenig.
Leider konnte ich mich nicht in die Geschichte hineinversetzen und das Stimmtraining übernahm mir persönlich zu viel Raum.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mir fehlte Handlung

The Ravenhood - Flock

🖤 »Mach, was immer du willst, wann immer du willst, und entschuldige dich niemals dafür.« 🖤

Band 1 der Ravenhood Reihe ist eine Mischung aus Sommerromanze, Enemies to Lovers und Love Triangle.

Im Prolog ...

Im Prolog sinniert Cecelia über ihre Vergangenheit, welche uns in den nächsten Kapiteln erzählt wird. Er stimmt mit der Wortwahl bereits darauf ein, dass die Geschichte düsterer werden soll.

Als sie zurück zu ihrem Vater nach Triple Falls geschickt wurde, wollte sie nur das Ansehen ihres Vaters beschmutzen und sich gegen seine Regeln verhalten.
Sie ist eher introvertiert und schaut zu. Anfangs wirkt sie wie das scheue Reh, in dem aber mehr steckt bzw. sie versucht dass scheuen Rehe hinter sich zu lassen und anders rüber zu kommen um dazuzugehören.

Sean ist ein attraktiver junger Mann, der Regeln bricht und Grenzen überschreitet. Er lebt im Jetzt und denkt nicht an die Zukunft.

Dominic ist ebenfalls sehr attraktiv. Er hingegen hat diesen sexy Arschloch-Vibe, der Frauen um den Verstand bringt. Cecelia ist dabei keine Ausnahme.

Der Schreibstil ist fesselnd, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen will.

Man sieht in diesem Band, wie Cecelia wächst, wie sie ratlos ist, sich selbst kennen lernt und neue Erfahrungen macht. Besonders nach Kapitel 25 ist sie in einem richtigen Zwiespalt zwischen ihrem "richtigen" Leben und was sie sich vielleicht wünschen würde. Sie folgt Konventionen und versucht aus diesen herauszubrechen.

Am Schluss des Buches, welches mit einem Cliffhanger endet, bin ich mehr als verwirrt und kann mir aus den Ereignissen der letzten Seiten keinen Reim bilden.
Letztendlich plätschert die Geschichte so vor sich hin, es passiert nicht wirklich viel und man ist am Ende auch nicht wirklich schlauer.
Zwischendurch konnte das Buch mich ein paar Seiten lang fesseln und auch zum Ende wurde es etwas spannender, aber im Großen und Ganzen fehlte es mir an einer Handlung und greifbaren Emotionen.

Anmerkung zum Schluss:
Leider wurde ich durch viele Rezensionen und Buchbesprechungen vorab in eine komplett falsche Richtung geschoben, so dass ich immer etwas düsteres und mega spicy Dinge erwartet habe. Ich empfehle komplett unvoreingenommen an diese Geschichte heranzugehen und sich im Kopf zu behalten, dass es ein New Adult Buch ist - nix dark, nix mega spicy-SMUT!!!

Dies ist der erste Teil einer Diologie.

Madita ist gerade fertig mit der Ausbildung zur Hebamme und eine recht chaotische junge und auch naive Frau.
Helga arbeitet bereits viele Jahre als Hebamme. Ich würde sie als eher ruppige Hebamme bezeichnen, wobei nur ihre Meinung zählt und sie dies auch sehr direkt kundtut.

Das Buch nimmt den Leser mit in den Alltag einer Hebamme - dieser wurde sehr detailliert beschrieben, so dass man sich gut hineinversetzen kann.

Dabei endet eine Szene und wird aus der anderen Sicht weitererzählt .
Dies hat mich das ein oder andere Mal verwirrt, da mir der Wechsel zu abrupt war oder zusätzlich noch weitere Anekdoten eingebaut wurden. Teilweise musste ich deshalb doppelt lesen, weil ich dachte, ich hätte was verpasst.

Da ich romantische Geschichten mit Humor sehr mag, war ich durch den Klappentext neugierig. Leider fehlte mir, was die Romantik betrifft, die Tiefe.
Nach knapp 1/4 der Geschichte kam eine Szene, woraus sich etwas entwickeln könnte. Leider kam dazu dann nur sehr wenig.

Teilweise wurden die jeweiligen Erlebnisse spannend und interessant erzählt, so dass ich mitgefiebert habe.
Zum Ende hin war ich etwas mehr gefesselt. Auch wurde das Miteinander zwischen Helga und Madita detaillierter und so gab es einige schöne Szenen.

Die Entwicklung von Helga fand ich gut und nachvollziehbar. Bei Madita ist dies anders. Sie handelt auch zum Schluss sehr impulsiv und naiv. Zeitweise fand ich sie etwas nervig und kindisch.

Ich finde, dass in diesem Buch eine Menge Hebammenalltag und Alltag von Schwangeren bzw. Frischen Eltern enthalten ist. Leider war dies überwiegend und eine romantische Story fehlte mir fast komplett bzw. ging mir nicht tief genug. Deshalb konnte mich die Geschichte auch nicht vollends mitnehmen und überzeugen, da ich aufgrund des Klappentextes auch mehr Helga/Madita und weniger Hebammenalltag erwartet hatte - auch wenn dies der Beruf der Beiden ist.