Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2023

eine sehr gelungene, mitreißende und bewegende Fortsetzung

Wo mein Herz liegt

„Manchmal finden wir uns im Leben in Situationen wieder, wo wir noch nicht diejenigen sein können, die wir sein wollen.“ (S. 78)

Emerald ist es gelungen, ihre Geschwister aus ihrem gewalttätigen Elternhaus zu retten. Jetzt ringt sie um das Sorgerecht. Endlich als Familie in Sicherheit leben – das ist Emeralds größter Wunsch. Dass Gabe sie dabei unterstützt, bedeutet ihr alles. Doch was, wenn er derjenige ist, der ihrem Traum im Weg steht?

Denn Gabe saß unschuldig im Gefängnis. Als sein Prozess neu aufgerollt wird, muss Gabe um seine Freiheit kämpfen und endlich wieder Ja zum Leben sagen. Für sich und für Emerald. Und für ihre Liebe. Aber wird das reichen?

Die Handlung schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem ersten Teil an, wodurch das Buch sehr tragisch beginnt. Die Ausgangssituation ist sehr verzwickt und es gibt viele Probleme, die gelöst werden müssen.

„Wind in deinen Segeln“ war bereits ein Highlight für mich. Die Charaktere Em und Gabe haben ja mein Herz im Sturm erobert. Auch im zweiten Teil konnten sie mich überzeugen. Man lernt sie hier nochmal näher kennen und bekommt einen guten Einblick in ihr Gefühls- und Gedankenchaos. Die Entwicklung der beiden ist nachvollziehbar und realistisch.

Ihre Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was an den schwierigen Umständen liegt. Die schönen, gefühlvollen und intimen Szenen waren sehr passend und stimmig.

Ich fand es sehr interessant, dass Hannah im zweiten Teil eine größere Rolle bekommen hat. So konnte man die Ereignisse und Gabes Entwicklung besser nachvollziehen. Einfach unfassbar, was damals geschehen ist und was ihre Beweggründe waren Gabe zu beschuldigen.

Ich habe von Anfang an mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt. Ich liebe Jessicas Schreibstil. Die Charaktere, die sie erschafft, sind so real und authentisch. Ihre Gedanken und Gefühle so echt und aufrichtig.

Einige Wendungen habe ich so nicht kommen sehen und war bis zum Schluss total gefesselt von der Story. Eine gefühlvolle, packende und ergreifende Fortsetzung!

sehr berührend und packend

Wind in deinen Segeln

„But this is not the end
It’s gotta be true
There’s more out there for you” (S. 204)

„But this is not the end
It’s gotta be true
There’s more out there for you” (S. 204)

Ohne einen Cent in der Tasche macht die junge Sängerin Emerald sich auf den weiten Weg von New York nach Idaho, um ein Versprechen einzulösen, das sie ihren Geschwistern gegeben hat. Doch dann fährt sie ihr altes Auto in den Graben und strandet in einem kleinen Ort im Nirgendwo. Für die Reparatur ist sie auf den Mechaniker Gabe angewiesen. Der ist wenig entgegenkommend und unnahbar, und doch schlägt ihr Herz in seiner Gegenwart ein bisschen schneller. Denn hinter der ruppigen Fassade spürt Emerald großen Schmerz …

Gabe hat schon einmal alles verloren und seitdem feste Ketten um sein Herz gelegt. Die junge Frau mit dem kaputten Auto, die das Schicksal in seine Werkstatt geweht hat, will er unbedingt wieder los sein. Viel zu sehr geht sie ihm unter die Haut mit ihrer direkten Art, ihrem Mut und ihren Songs. Doch dann braucht sie seine Hilfe und Gabe setzt seine Zukunft aufs Spiel, um ihr beizustehen …

Schon lange wollte ich die „Ready to be found“ - Dilogie von Jessica lesen und war daher sehr gespannt.

Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd, ausdrucksvoll und emotional.

Die beiden Protagonisten Em und Gabe haben sich in kürzester Zeit in mein Herz geschlichen. Em ist eine selbstbewusste, starke und humorvolle Person. Sie kommt aus furchtbaren Familienverhältnissen und landet ungewollt in einer fremden Kleinstadt. Doch es dauert nicht lange und sie gewinnt nach und nach die Anerkennung und das Vertrauen der Bewohner.

Gabe war ebenfalls ein unglaublich toller Charakter. Seine Ängste, Gefühle und Sorgen waren für mich absolut nachvollziehbar. Seine Hintergrundgeschichte hat mich sehr bewegt und zugleich entsetzt. Für mich war es einfach unbegreiflich, wie Hannah ihm das antun konnte. Umso beeindruckender war es, dass er sich dennoch durchkämpft und Tag für Tag versucht das Beste aus seinem Leben zu machen. Seine Charakterentwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Die vielen Probleme, Geheimnisse und offenen Fragen hielten die Spannung das ganze Buch über aufrecht.

Die Annäherung der beiden Protagonisten und ihre Gefühle füreinander wurden authentisch beschrieben. Das Timing, das Tempo und die Entwicklung waren perfekt und haben sehr gut gepasst.

Der fiese Cliffhanger hat mich echt geschockt und geärgert, weil ich nicht gleich weiterlesen konnte.

Insgesamt ein wirklich toller, gefühlvoller und tiefergehender Roman, den ich von Herzen weiterempfehle!

Veröffentlicht am 23.03.2023

„Wir alle wollen der Wirklichkeit entkommen. Aber die Wirklichkeit holt uns wieder ein, sobald wir die letzte Seite gelesen haben.“

Vor uns die Dämmerung

„Ich finde Bücher mit einem traurigen Ende am besten, denn sie lassen uns fühlen.“ (S. 32)

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester…

Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte. Der Schreibstil ist sehr schön, poetisch und ausdrucksvoll. Die Gefühle und Emotionen werden nachvollziehbar an den Leser herangetragen.

Emery ist ein sehr gebrochener Charakter. Ihre Vergangenheit, ihre Beziehung zu ihrer Mutter und ihre eigene Krankheit belasten sie enorm. Ich konnte sie so gut verstehen. Ihre Gedanken und Handlungen waren authentisch und nachvollziehbar. Ihre einzigartige, liebevolle und sympathische Art machten sie zu einem ganz besonderen Charakter. Ihre Gedanken und einige ihrer Aussagen waren herzzerreißend und sehr bewegend.

Mit Kaiden musste ich erstmal warm werden, doch trotz seiner kühlen und harten „Bad-Boy“ Fassade, konnte man schnell erahnen, dass sein Herz am rechten Fleck ist. Auch er hat sein eigenes Päckchen zu tragen und vermeidet es jemanden näher an sich heranzulassen. Seine Ängste und Sorgen bringen ihn dazu öfter mal irrational zu handeln.

Die Dynamik und die Gefühle zwischen den beiden waren greifbar, auch wenn ich den Spice zwischen den beiden etwas unpassend fand. Die Geschichte wäre meiner Meinung auch ohne diese Szenen wundervoll.

Diese Geschichte ist brutal ehrlich, herzergreifend und fesselnd. Ich konnte die Verzweiflung, Ungerechtigkeit und den Herzschmerz nachempfinden.

„Ich zweifle an vielen Dingen – an Gott, dem Jenseits, daran, was nach dem Tod kommt. Nicht weiterzuexistieren, macht mir Angst. Was ist, wenn wir unseren letzten Atemzug machen und dann alles vorbei ist? Was dann?“ (S. 199)

Ein Roman, der ganz unerwartet zu einem Highlight wurde!

Veröffentlicht am 18.03.2023

ein einzigartiger und wunderschöner Planer

Mein Bullet Journal (Jungle Edition) – Besser planen & Träume verwirklichen

Viele kennen, nutzen und lieben sie – Bullet Journal haben vor allem in den letzten Jahren immer mehr an Popularität gewonnen. Auch ich nutze seit einigen Jahren ein Bullet Journal. Meistens sind mir die Marken oder wer es herausgebracht hat, ziemlich egal. Auf den Inhalt kommt es an. Mir ist vor allem der Aufbau, die Organisation, das Cover und das Design wichtig.

„Mein Bullet Journal“ macht allein von außen bereits einen sehr hochwertigen, stabilen und edlen Eindruck. Das botanische Design und die Goldfolienprägung sind wunderschön und stechen aus der Masse hervor. Auf den 192 Seiten ist viel Platz, um sich kreativ auszutoben, zum Planen und Organisieren und um Termine und Erinnerungen zu notieren. Folgende Seiten dienen als Hilfestellung: KEY, INDEX, FUTURE LOG, TRACKER, To-Do-Listen und natürlich Monats- und Wochenübersichten.

Aus mir wird leider keine Künstlerin mehr, von daher finde ich bereits vorgestaltete Seiten sehr hilfreich. Dennoch ist genug Platz für diejenigen, die die Seiten mit Zeichnungen oder Kalligrafie verschönern wollen.

Weiter hinten im Buch sind tolle Listen, wie z. B. „mein Sparplan“, „Bücher, die ich noch lesen möchte“, „Filme, die ich noch schauen möchte, „Reisen, die ich noch machen möchte“, Verleihlisten, Platz für Geschenkideen und viele mehr! Auch einige leere Seiten zum Selbergestalten sind vorhanden.

Das Bullet Journal kann als Terminplaner, Kalender, Habit Tracker oder Tagebuch genutzt werden. Für mich persönlich ist es ein Mix aus alldem. Ich bin eine Person, die Ordnung liebt und gerne alles plant und organisiert. Dieses Buch ist perfekt dafür geeignet. Ich freue mich sehr darauf die nächsten Seiten zu füllen und kann dieses Journal auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

berührend und herzerwärmend

Hold Me - New England School of Ballet

„Keine Wahrheit der Welt bedeutet etwas, wenn es nicht eine Person gibt, die sie glaubt. Danke, dass du mir immer geglaubt hast.“ (S. 317)

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of ...

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Beide Protagonisten habe ich schnell ins Herz geschlossen. Jase und Zoe waren tiefgründig, authentisch und auf ihre Weise gebrochen. Beide haben eine Menge durchgemacht und es war interessant zu sehen, wie sie mit alldem umgegangen sind. Die Nebencharaktere, wie Caleb, Lia oder auch Skye, haben viel Raum bekommen und die Handlung vorangetrieben. Von Mae hätte ich mir tatsächlich mehr Szenen gewünscht und bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte!

Die Handlung war sehr interessant, fesselnd und hatte viele schöne Höhepunkte. Der Schreibstil war flüssig, packend und emotional. Die häufigen Perspektivwechsel waren klasse, so konnte man mit beiden besser mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Das Setting war sehr schön. Die Schilderungen zu den Ballettszenen waren sehr gelungen und allgemein die Atmosphäre der Schule war greifbar. Ich konnte mir die Charaktere und ihre Umgebung sehr gut vorstellen.

Obwohl das Buch für mich ein Highlight war, habe ich so 1-2 Kritikpunkte, die mich nicht los gelassen haben. Zum einen gab es hier, wie in letzter Zeit sehr oft in New Adult Büchern, zu viele spicy Szenen. Einige mögen das ja ganz gern, ich persönlich habe es aber eher als störend empfunden, da es nicht so recht zu den Charakteren passte und die Story auch ohne Spice funktioniert hätte.

Zudem hätte Anna das Thema Tanzen und Ballett ruhig häufiger aufgreifen können. Aber mal sehen, wie das dann in den nächsten Büchern aussehen wird.

Ein sehr gelungener Reihenauftakt, den ich von Herzen weiterempfehlen kann auf Grund der vielschichtigen und sympathischen Charakteren und vielen überraschenden Momenten!