Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine schöne Story.

Lost Memories
0

Ich war sofort verliebt in das wunderschöne Cover, was ich allein durch die Blumen liebe. Der Klappentext hat sein Übriges getan und ich wollte es unbedingt lesen. Die Protagonistin leidet durch einen ...

Ich war sofort verliebt in das wunderschöne Cover, was ich allein durch die Blumen liebe. Der Klappentext hat sein Übriges getan und ich wollte es unbedingt lesen. Die Protagonistin leidet durch einen Unfall, eine Amnesie und ich wollte wissen, welches Schicksal sich die Autorin für sie ausgedacht hat.

Der Schreibstil war angenehm flüssig und ich habe mich so den Charakteren nähergebracht. Die Emotionen + auch ein wenig Humor haben mich dabei gut unterhalten.

Mary ist für mich eine besondere Protagonistin, die einiges durchlebt seitdem Unfall. Sie wird von Zweifeln, aber auch anderen Dingen gequält, die durch die Amnesie kommen. Ich hätte sie selbst am liebsten in den Arm genommen.

Die beiden männlichen Charaktere waren für mich weniger greifbar und ich hätte mir bei ihnen mehr gewünscht. Dennoch hat einer der beiden mich auf seine Weise für sich gewonnen.

Die Geschichte hat mich auf verschiedene Ebenen berührt und man weiß nie, ob man nicht auch einen solchen Unfall erleidet und nicht alle Erinnerungen mehr hat..

Das Ende war mehr als nur aufregend und hat mich noch einmal in der Geschichte gehalten…



„Lost Memories: Für immer nur du“ ist eine bewegende Liebesgeschichte für zwischendurch.

Für New Adult Fans kann ich es empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Ein besonderer Auftakt.

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams
0

Ich liebe die Bücher aus der Feder des Autors und habe mich auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Felix, der Sternzeichen Fische ist und Astrologie liebt. Er benötigt einen Neuanfang und beginnt nun ...

Ich liebe die Bücher aus der Feder des Autors und habe mich auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Felix, der Sternzeichen Fische ist und Astrologie liebt. Er benötigt einen Neuanfang und beginnt nun am College in Cork ein Auslandsstipendium.

Felix & Owen

Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, während Felix unsicher und sensibel ist. Owen dagegen ist sehr zielorientiert, was seine Laufbahn angeht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Felix und Owen erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und auf den ersten Blick könnten Felix und Owen nicht unterschiedlicher sein. Beide treffen am College aufeinander. Während Felix sich getraut hat ein Auslandsstudium am College in Cork zu machen, studiert Owen dort Medizin. Beide lernen sich kennen und es entsteht auf einmal eine Wette durch die Astrologie…

Was, wenn die Gefühle auf einmal mehr sind und es mehr zu riskieren mehr??

Wow, ich bin begeistert, von diesem Auftakt und kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Gestaltung.



Eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder des Autors.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein interessanter 2. Band.

We Are Like the Sky
0

Meine Meinung

Nachdem ersten Buch war ich schon neugierig auf die nächste Geschichte. In diesem 2. Buch geht es um die Geschichte von Leevi und Riven. Beide kennen sich seit Kindertagen, bis sie wegzog. ...

Meine Meinung

Nachdem ersten Buch war ich schon neugierig auf die nächste Geschichte. In diesem 2. Buch geht es um die Geschichte von Leevi und Riven. Beide kennen sich seit Kindertagen, bis sie wegzog. Doch nun treffen sie wieder aufeinander, denn ihr Vater ist krank …

Riven & Leevi sind zwei tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Man spürt ihre Verbundenheit, trotz, dass sie sich lange nicht gesehen haben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Leevi und Riven erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Insel ist wieder eine tolle Kulisse.

Die Geschichte hat mich von Anfang immer tiefer zu Leevi und Riven gezogen.
Man spürt, dass es noch eine Verbundenheit gibt, als beide sich nach 10 Jahren wiedersehen. Doch der Anlass ist ihr Vater, dem es zunehmend schlechter geht. Die Autorin zeigt hier ganz behutsam das Thema Alzheimer und wie es den Menschen damit geht. Dann gibt es natürlich noch die Liebesgeschichte, die auch einen Teil ausmacht. Wird es für beide einen Weg geben? Riven hat sich eine völlig andere Welt in der Stadt aufgebaut und Leevi ist Fischer geworden, was in seiner Familie liegt …

Das Cover sieht interessant aus und passt zur Geschichte.

Fazit

Ein interessanter 2. Band dieser Trilogie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein interessanter Thriller.

Exilium
0


Als ich den Klappentext zu diesem Thriller gelesen habe, war ich sofort neugierig. Es geht um Lennox, der nach einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert. Seitdem ...


Als ich den Klappentext zu diesem Thriller gelesen habe, war ich sofort neugierig. Es geht um Lennox, der nach einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert. Seitdem hat er sich in der digitalen Welt verloren…
Die Firma Exilium ist ein Technologie-Konzern, der aus Lennox Stadt kommt.
Immer wieder verschwinden Menschen und etwas scheint nicht zu stimmen …

Lennox ist ein talentierter genialer Hacker und seit einem Unfall hat er einen technisch nachgerüsteten Arm.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so Lennox noch näher kennen und seine Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt einfach zur Handlung.

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Lennox ahnt nicht, worin er hineingerät, als er von seiner Nachbarin angesprochen wird..
Diese redet über etwas und dass er sich diese Koordinaten merken soll. Doch die Gefahr geht noch tiefer. Es hat alles mit der Firma zu tun, die in der Stadt die Oberhand hat. Lennox entdeckt etwas, das ihn in große Gefahr bringt. Wird er die Stadt retten können, wenn er aufpassen muss, wem er vertraut?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt zur Geschichte.

Fazit

Ein interessanter Thriller, der mich für eine Weile unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2023

Ein sehr emotionaler Roman.

Vor uns die Dämmerung
0



Ich habe voller Vorfreude auf diese Geschichte gewartet. Es geht um Emery, die die ihre Zwillingsschwester verloren hat, weil diese schwer krank war.
Sie selbst ist auch krank und kämpft für jeden neuen ...



Ich habe voller Vorfreude auf diese Geschichte gewartet. Es geht um Emery, die die ihre Zwillingsschwester verloren hat, weil diese schwer krank war.
Sie selbst ist auch krank und kämpft für jeden neuen Tag. Ein Neuanfang bei ihrem Vater soll ihrer Mutter helfen, weil diese immer wieder an ihre Schwester Logan erinnert, wird...
Emery ahnt nicht, was ihr Neuanfang bei ihrem Vater bringt, insbesondere ihr neuer sogenannter Stiefbruder Kaiden…

Emery ist für mich eine starke Figur, die ich einfach ins Herz schließen musste.
Sie ist jemand, den man als Leser nicht so leicht vergessen kann.

Kaiden trägt auch sein Päckchen mit sich und ihn belastet, dass sein Verhältnis zu seiner Mutter nicht mehr dasselbe ist.Er strahlt etwas aus, das man ergründen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emery erzählt. Der Leser kann sie näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Grandma fand ich einfach süß. Das Setting ist auf den ersten Blick vielleicht typisch, aber man entdeckt definitiv mehr.

Die Geschichte:
Ich muss gestehen, ich habe beim Lesen eine typische NA Geschichte erwartet so, nachdem Motto Stiefbruder verliebt sich in neue Schwester. Doch das Cover täuscht auf den ersten Blick mit seinen rosafarbenen und lila Tönen. Es ist ein sensibles Thema, das mir persönlich sehr nahe gegangen ist. Ich selbst bin damit nie in Berührung gekommen, aber man sieht einiges in Filmen.
Ich hätte vielleicht eine Art Warnung gebraucht beim Lesen gebraucht, ihr wisst, was ich meine, wenn ihr es lest ...
Die Realität habe ich bei jeder neuen Seite gespürt und auch den Schmerz der einen nicht loslässt …
Das Ende hat es dann endgültig geschafft, mich heulend zurückzulassen und zu Fragen warum das Schicksal so sein kann..

Das Cover finde ich interessant gewählt …

Fazit
„Vor uns die Dämmerung“ nimmt dich als Leser auf eine besondere, emotionale und bewegende Reise mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere