sallys_lese_eule

sallys_lese_eule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sallys_lese_eule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Spannend bis zum Ende

Fifty-Fifty

Im eigenen Schlafzimmer wurde Frank Avellino erstochen und dabei muss die Täterin in einem wahren Blutrausch gehandelt haben. Täterin? Ja, denn die Töchter Alexandra und Sofia beschuldigen sich gegenseitig des Mordes. Nur wer ist die wahre Mörderin und konnte auf brutalster Art und Weise den eigenen Vater ermorden? Eddie Flynn übernimmt die Anwaltschaft für Sofia vor Gericht, aber er befürchtet, das die eigentliche Wahrheit im Trubel untergehen wird. Frank Avellino ist nicht nur ehemaliger Bürgermeister von New York, sondern es gibt noch Millionenerbe zu verteilen. Genau dies macht den Fall erst recht spektakulär.

Für mich ist es nun der zweite Fall vom New Yorker Strafverteidiger Eddie Flynn und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal hat der Autor einen spannenden Thriller auf den Buchmarkt gebracht.
In seinem neusten Fall nimmt Flynn einen äußerst spektakulären Fall an und übernimmt die Verteidigung von Sofia, welche eine der beiden Hauptverdächtigen ist.
Der Vater von Sofia und Alexandra wurde im Schlafzimmer mit vollster Brutalität erstochen und beide Damen beschuldigen sich gegenseitig. Nun heißt es Fifty Fifty für Flynn. Welche der beiden Schwestern wäre für solch einen Mord fähig?
Gleich zu Anfang wird man als Leser mit in die Geschichte gezogen und die Spannung konnte hiermit schnell aufgebaut werden. Diese blieb auch im Verlauf der Geschichte erhalten und bis zum Ende konnte ich nicht genau einschätzen, welche der Schwestern es gewesen ist.

FAZIT
So muss ein richtiger Thriller sein. Spannung, Vermutungen, Zweifel und am Ende nicht zu Wissen wer es nun wirklich gewesen ist.
All dies hat der Autor in seinem Werk geschafft und ich bin nun schon auf den nächsten Fall von Eddie Flynn gespannt.

Von mir gibt es volle 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2023

Neues von der Dinoschule

Die Dinoschule – Rettet Sauritius! (Band 2)

Tom, Onea und Freddy lieben die Abenteuer auf der Dino-Insel Sauritius.An der geheimen Dinoschule lernen sie, mit ihren Gefährten Langhalsdino Api, Flugsaurier Finn und Stegosaurus Kalle umzugehen. Doch plötzlich droht das Geheimnis der Insel aufzufliegen: Überall kreisen Hubschrauber! Tom, Onea und Fredy müssen verhindern, dass die letzten überlebenden Dinos entdeckt und eingesperrt werden! Und für diese Mission kommt nur einer in Frage - die größte Legende der Insel: Jack Sattle. Doch der ist seit Jahren vom Erdboden verschwunden. Wird es ihnen mithilfe von Toms Mut, Oneas blitzgescheitem Kopf und Freddys zahlreichen unfreiwilligen Talente gelingen, den geheimnisvollen Jack rechtzeitig aufzuspüren und die Insel zu retten? (Klappentext)

Nun ist es endlich so weit und es geht mit Band zwei wieder in die Welt der Dinos.
Vorneweg ist es ratsam, den ersten Band zu lesen, denn sonst hat man es anfänglich etwas schwer, in die einzelnen Charaktere hinein zu kommen.
Im Band zwei müssen die drei Kinder Tom, Onea, und Freddy versuchen, den Helden der Insel, Jack Sattle, zu finden. Denn die kreisenden Hubschrauber drohen das Geheimnis der Insel zu lüften.
Wieder einmal kommt der Zusammenhalt der drei sehr gut rüber. Eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und jede Menge Mut.
Am Ende des Buches werden die neuen Dinosaurier, welches sich im neuen Band befinden, einmal genauer vorgestellt. Außerdem finden die jungen Leser einen kleinen Ausschnitt aus Band drei.
Begleitet wird die Geschichte mit vielen schön gestalteten Illustrationen, welche einem ein gutes Bild von den Charakteren und der Insel bieten.

FAZIT
Uns konnte auch der neue Band überzeugen. Vor allem kam die Freundschaft und der Zusammenhalt der drei sehr authentisch rüber.
Nun freuen wir uns auf Band 3.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.03.2023

Tolle Erfahrungen sammeln

Bibi Blocksberg - Die Austauschschülerin

Für Familie Blocksberg steht eine neue und spannende Zeit bevor, denn sie bekommen eine Austauschschülerin aus London. Bibi freut sich schon sehr auf Emily, doch einen guten Start haben die beiden nicht. In vielen Hinsichten sind sie sehr gegensätzlich und es scheint, man könne Emily nichts recht machen.
Aber wie so oft kommt am Ende alles gut oder etwa nicht?

Nun sind wir schon bei Band sieben angelangt und auch bei dieser Geschichte von Bibi Blocksberg kann man auf ein tolles Abenteuer gespannt sein!
Diesmal handelt die Geschichte von Erfahrungen mit Austauschschülern und darum, dass man sich erst einmal beschnuppern muss. Es wird hier ganz toll in der Story gezeigt, dass es gut ist, auch ein zweites Mal auf die Menschen zu schauen. So dachte Bibi zunächst, man könne der Austauschschülerin Emily nichts recht machen. Doch dann steht die geplante Feier auf der Kippe und gerade in diesem Moment halten die beiden zusammen und können alles ins positive lenken.
Auch hier wurden die einzelnen Kapitel wieder in eine angenehme Länge gehalten und durch die größere Schrift ist dieses Buch gerade für die Erstleser sehr zu empfehlen. Viele tolle Illustrationen begleitet zudem die Geschichte und geben so ein klares Bild für die jungen Leser.

FAZIT
Meine Tochter und ich sind große Fans von der Familie Blocksberg und ganz besonders von Bibi.
Eine tolle Geschichte, um zu vermitteln, dass oftmals nicht der erste Eindruck zählt. Vielmehr, dass man immer offen für einen weiteren Blickwinkel sein sollte.

Von uns gibt es eine klare Empfehlung und somit 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.01.2023

Was wäre wenn?

Twisted Tales Collection

Für richtige Disney-Fans ein absolutes Must-have.
In der Twisted Tales Collection erhalten 5 bekannte Klassiker eine völlig neue und düstere Wendung. Also was wäre, wenn … ?

Folgende Titel sind auf der ...

Für richtige Disney-Fans ein absolutes Must-have.

Folgende Titel sind auf der CD zu finden:
-Elsas Suche
Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
-Spieglein, Spieglein
Was wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte?
- Wie ein unendlicher Traum
Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre?
- Dunkle Schatten
Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?
- Die Schöne und ihr Geheimnis
Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?

Auf insgesamt 5 MP3-CDs, mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 48 h 47 min erhält jedes einzelne Märchen eine ganze neue Interpretation und dies macht es so interessant.
Welche Disney Fan hat nicht schon mal gedanklich herum gesponnen, wie es gewesen wäre, wenn alles anders gelaufen wäre. Im wahren Leben gibt es eben auch nicht immer ein „Happy End“ und ja, manchmal ist das Leben auch nicht immer rosig, sondern auch düster.
Dies wurde hier von den Autoren und den Sprechern sehr gut rüber gebracht. Mit der richtigen Spannung in den jeweils einzelnen Geschichten gab es keine andere Möglichkeit, als sie in einem Stück anzuhören.
Es ist sehr interessant gewesen, in eine ganz andere Welt einzutauchen.

FAZIT
Ich bin totaler Fan von den schönen Disney Geschichten und so bin ich sehr gespannt gewesen, auch einen düsteren Ausgang kennenzulernen. Durch die Stimmen der Sprechern, bin ich direkt in der Geschichte gefangen gewesen und musste sie bis zum Ende mit Spannung anhören. Wie ich finde, ist diese Collection mehr wie gelungen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.01.2023

In magische Welten eintauchen

Hogwarts Schulbücher

Klappentext übernommen:

Klappentext übernommen:
»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«?

Große und kleine Harry Potter- Fans aufgepasst, hier kommt ein kleiner Einblick in die Hogwarts- Bibliothek.
Ich denke dies ist ein „muss“ für jeden wirklichen Harry Potter Fan, welcher einfach nicht genug von der Hexerei und Zauberei bekommt.

Im Schuber befinden sind insgesamt 6 CD´s mit einer Gesamtspieldauer von ca. 5 h 41 min, welche wiederum in drei Geschichten eingeteilt wurden.
- Quidditch im Wandel der Zeiten
In dieser vollständigen inszenierten Lesung, erhält man Einblicke in die Welt des Quidditch. Wie jeder Fan schon weiß, handelt es sich hier um eine fiktiven Sportart, die von Zauberern und Hexen auf fliegenden Besen gespielt wird. Viel wissenswertes wird von dem Leser Rufus Beck, toll inszeniert herüber gebracht.
- Phantastische Tierwelten
Wo sind sie die magischen Tierwesen zu finden? Und was ist ein Tierwesen überhaupt?
Einen tollen Einblick erhält man u.a. durch das alphabetisch sortierte Verzeichnis der einzelnen Wesen. Einige der Wesen werden einem dabei bekannt sein, andere wiederum lernt man kennen. Dies wurde mit einem tollen Sounddesign untermauert, was einen magisch mitnimmt.
-Die Märchen von Beedle dem Barden
Auf dieser CD ist eine Sammlung von fünf fiktiven Märchen zu finden.
>>Der Zauberer und der hüpfende Topf<<, >>Der Brunnen des wahren Glücks<<, ,>>Des Hexers haariges Herz<<, >>Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf<< und das >>Märchen von den drei Brüdern<<.
Jeder Zauberer kennt diese Geschichten, doch Harry Potter hätte sie fast zu spät kennengelernt. Doch ein rettender Hinweis aus den Geschichten verdankt er nun sein Leben. Somit sollte jeder kleine und große Zauberer unbedingt die Geschichten kennen.

Wer also tiefer in der magischen Welt eintauchen möchte, so kommt er nicht an dies gut gestaltete Collection vorbei.
Meine Tochter und auch ich sind sehr angetan und können es jedem Fan nur empfehlen.
Viel Hintergrundwissen wird einem hier geboten, welches man nicht verpassen sollte.

FAZIT
Einfach nur toll, mehr kann dazu nicht gesagt werden denn man sollte es einfach selbst erleben. Die Magie und die Zauberei der Bücher in sich spüren, dies wird einem hier in jedem Fall geboten.
Von uns gibt es 5 von 5 Sterne