Profilbild von weltenraeuberin

weltenraeuberin

Lesejury-Mitglied

weltenraeuberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit weltenraeuberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

»All die verblassten Erinnerungen.«

All The Faded Memories

Lou ist eine entschlossene und zielstrebige Person, die ihrem Traum folgt. Sie lebt für ihren Beruf, bis ihr klar wird, dass sie anderen Schmerzen damit zufügt, sie dadurch leiden und es Gründe gibt, warum sie nicht darüber reden wollen. Wenn man immer felsenfest davon überzeugt war, das man genau das tut, was man liebt und es dann aber doch nicht so ist - Was tut man dann? Diese Frage muss sich auch Lou stellen. Sie steckt fest, gibt aber nicht auf. Sie hofft, trauert, liebt und lebt. Sie lernt Neues kennen und findet ihren Weg. Von Niederschlägen lässt sie sich nicht unterbuttern. Sie steht wieder auf.
Stephen ist das klassische Beispiel für »Harte Schale, weicher Kern«. Nach außen wirkt er verschlossen und dauerhaft griesgrämig. Es lohnt sich aber genauer hinzuschauen, denn in Wahrheit ist er ein einsamer, von Selbstschuld gegeißelter Mann, der trotzdem versucht das Beste daraus zu machen. Er beginnt von vorne, soweit das möglich ist. Setzt sich - zum Teil - mit seiner Vergangenheit auseinander und lebt seinen Traum. Und dann trifft er Lou. Er lernt das Selbsthass keine Option ist, das man sich selbst vergeben muss und das man trotz aller Umstände, geliebt werden kann. Das es zu jedem Top ein Deckel gibt.

Ein wunderschöner NA-Roman. Eine realistische Geschichte über das Verzeihen - sowohl sich selbst, wie auch anderen -, das Lieben lernen, das Los lassen.
Mitfühlen und mitfiebern steht hier ganz Groß, man will einfach wissen, wie es weiter geht, was die Antworten auf all die unbeantworteten Fragen sind. Manches hat man sich denken können und war sich am Ende trotzdem nicht sicher, ob man mit seiner Theorie richtig liegt.
Um Stephen zu zitieren: »Es ist, als würde die Sonne durch Seattles Wolkendecke brechen und endlich wieder strahlen.«

Es lässt sich einfach sehr gut, schnell und flüssig lesen, weshalb man es wirklich super zwischen all dem Stress lesen kann. Ich mochte es wirklich sehr.

» All die Dinge, die wichtig sind «

All The Things That Matter

Vic ist eine wunderbare, nette und aufrichtige Person, die ihrem Traum folgt und alles für die Familie tun würde - selbst wenn das bedeutet, das sie weiterhin weit weg von ihnen wohnt. Sie lernt aber auch das es Dinge gibt, die schlimmer sein können als man ahnt und glauben will - nicht für einen Selbst, sondern für andere.
Austin ist ein herzensguter Mensch, trotz der Schläge die er abbekommt. Er steht auf und tut das Beste. Er sieht ein, das man ehrlich sein muss, weil man sonst alles zerstören könnte, was einem wichtig ist und gleichzeitig fängt er an, an das Glück zu glauben.
Es gibt immer ein Auf und Ab im Leben. Nicht jeder Mensch ist wie es scheint. Viele verstecken sich hinter einer Fassade.

Schöner NA-Roman.
Eine realistische Geschichte über das Kennenlernen, das Lieben lernen und den anderen Verstehen.
Eine Geschichte, die dich mitfiebern und mitfühlen lässt. Man möchte einfach wissen, wie es zwischen V & A läuft. Wie es Endet und was ihre Zukunft für sie bereit hält.
Um Austin zu zitieren: "Vielleicht ist all das aus einem Grund passiert, vielleicht sollte es genau so kommen, wie es jetzt ist."

Veröffentlicht am 23.03.2023

Trotz allem war es ein schönes Buch

Sounds of Silence

.Die Charakter waren toll. Verständlich, man konnte grundsätzlich mitfühlen.

.Die Charakter waren toll. Verständlich, man konnte grundsätzlich mitfühlen.
Der Schauplatz war wunderschön. Als Land-Ei, genau meins. Ich habe mich dort richtig wohl gefühlt und konnte es mir so gut vorstellen.

Tatum: Schlagfertig und alles andere als schüchtern. Zumindest in der Stille.
Dash: Je Lauter, desto besser. Hat aber ein Gespür für seine Mitmenschen.

Es mag unmöglich erscheinen, das Laut und Leise zueinander passen. Aber ohne Laut gibt es kein Leise. Ohne Leise gibt es kein Laut. Und so ist es doch das perfekte Duo.

Tatsächlich muss ich als Fazit sagen, dass der Plot-Twist irgendwie erwartet war und man das schon ganz früh vermutet hat.
Trotz allem war es ein schönes Buch, das man definitiv weiter empfehlen kann.

2 in 1

Berühre mich. Nicht.

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Es gibt eine Gesamtrezension zur Reihe.

Ich wurde gefragt, wie ich die Teile fand. Kurz und knapp gesagt: Teil Zwei war besser, einfach weil hier mehr passiert ist bzw. es einfach endlich Infos gab, die man gern schon früher gehabt hätte.

Luca & Sage sind zwei tolle Charakter.
Man konnte sich super in beide hineinversetzen, auch wenn das Buch nur aus Sage's Sicht geschrieben wurde.
Die Veränderung, welche in beiden Protas stattfindet, ist natürlich, ohne Zwang gehalten. Sie ist mitzuerleben und doch gibt es Momente, wo man sich fragt: Wann ist das passier? - man kann nicht immer alles beobachten, vieles spielt sich hinter geschlossener Tür ab und man bekommt nur das Ergebnis - so ist das Leben.

Die Geschichte ist sehr schön zu lesen. Es ist realistisch, wahr und möglich. Wir haben kein 0 auf 180, es ist wie im wahren Leben, und doch vergeht die Zeit so schnell, das man es nicht glauben kann.
In Teil Eins haben mir doch immer wieder Info's gefehlt, die ich d schon gern gehabt hätte - andererseits verstehe ich, warum wir die nicht bekommen haben.
Band Zwei war dafür umso spannender, denn es gab endlich die Auflösung von so vielen offenen Fragen und fehlenden Infos.

Alles in allem eine sehr schöne Reihe.