Cover-Bild Free
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 28.02.2022
Elke Wollinski

Free

Die Welt gehört uns wenn du bei mir bist
Lauren wächst wohlbehütet bei ihren Eltern auf. Nichts hasst sie mehr, als das langweilige Leben auf dem Land. Es stört sie, dass ihre Eltern ihr Leben diktieren wollen. Lauren liebt das Abenteuer und hält nichts davon, ein braves Mädchen zu sein. Eines Tages lernt sie den jungen Aussteiger Randy kennen. Dieser zeltet, begleitet von seinem Hund Earl und dem zahmen Frettchen Speedy, auf dem Grundstück ihres Nachbarn. Randy verkörpert für Lauren alles, was sie mit Abenteuer verbindet. Sie freundet sich mit ihm an und seine Lebensweise fasziniert sie immer mehr. Und nicht nur das. Sie verliebt sich hoffnungslos in ihn und brennt mit ihm durch.

Randy ist der Sohn eines Dachdeckers. Er hasst nichts mehr, als sich den Vorschriften der Gesellschaft zu fügen. Deshalb steigt er aus und lebt seinen Traum, zu Fuß die gesamten USA zu durchqueren. Alles was ihm wichtig ist, nimmt er auf seine Reise mit. Seine Tiere und ein Zelt. Mehr nicht. Ohne Geld durch die Welt, lautet sein Motto. Als er Lauren begegnet verändert sich alles. Die beiden verlieben sich hoffnungslos ineinander. Gemeinsam mit ihr setzt er seine Reise fort. Was zunächst als harmloses Abenteuer beginnt, endet in Flucht und dem Kampf ums pure Überleben, als Randy eines versuchten Mordes bezichtigt wird.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Liebe durch alle Gefahren

Randy ist ein Aussteiger, der alles hinter sich gelassen hat, um wirklich frei zu sein. Mit einem Rucksack durch alle Staaten der USA zu Fuß und mit dem Blick auf alles Schöne, das jeder Tag zu bieten hat. Tu nichts, was du nicht willst, müssen musst du nichts. Lebe so, wie du es willst, dann bist du FREI. Sein Enthusiasmus und seine Lebensfreude stecken Lauren an, die sich in ihrem Zuhause schon lange wie in einem Gefängnis fühlt. Gekettet an Regeln und Gesetze, die nicht die ihren sind, staunt sie über den freigeistigen Mann und verliebt sich Hals über Kopf. Es dauert nicht lange, dann folgt sie ihm. Eine rasante Tour erwartet die beiden und wird bald zur Flucht. Ein Ereignis jagt das nächste und ihnen wird klar, dass an allen Ecken Gefahren drohen, wenn man auf sich allein gestellt ist. Mitreißend und spannungsgeladen lässt mich die Liebesgeschichte aufseufzen! Es ist noch nicht zu Ende – Teil 2 habe ich mir schon gesichert! Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Rezension zu Free Band I

@elkewollinsiki hat eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben und nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA🙈

Die Autorin hat einen tollen, mitreißenden und flüssigen Schreibstil, ...

Die Autorin hat einen tollen, mitreißenden und flüssigen Schreibstil, der es mir sehr leicht gemacht hat in die Geschichte reinzufinden. Bereits nach den ersten Seiten war ich so gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus meinen Händen legen🥰

Randy ist ein junger Mann, der mit 21 eine Reise durch alle 52 Staaten der USA machen möchte, begleitet von seinem Hund Earl und seinem Frettchen Speedy. Bei seiner Reise begegnet er die 16-jährige Lauren, welche innerhalb paar Tage 17 wurde. Schon als sie sich das erste Mal begegnetet, wussten sie, dass es Liebe auf den ersten Blick sei und sie sich unsterblich verliebt hatten. Lauren bewunderte Randy wegen seiner Freiheit und beschloss, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Die Reise der Beiden ist zwar manchmal leichtsinnig und gefährlich, aber man merkt wie sie beide wachsen. Trotzdem ist es sehr spannend, die Beiden lernen viele nette Menschen kennen und auch ein paar sehr coole Tiere. Die Geschichte enthält viele Überraschungen und Herausforderungen und gerade das Ende vom ersten Band ist pure Überraschung und Spannung zugleich. Mehr werde ich euch nicht verraten, aber das Buch ist eine klare Leseempfehlung.

Es sind definitiv 5 Sterne und ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band🥰