Noch besser als Band 1!
Fairy Tale Camp 2: Eine Freundschaft wie im MärchenInhalt:
Seit Marie von ihren Fähigkeiten weiß, steht ihr Leben kopf. Sie wird zur Fairyhüterin ausgebildet und hofft, Hinweise auf das Verschwinden ihrer Mutter zu finden. Bei ihrer Spurensuche entdeckt ...
Inhalt:
Seit Marie von ihren Fähigkeiten weiß, steht ihr Leben kopf. Sie wird zur Fairyhüterin ausgebildet und hofft, Hinweise auf das Verschwinden ihrer Mutter zu finden. Bei ihrer Spurensuche entdeckt Marie einen weiteren Anhänger, der zum Armband ihrer Mutter gehört. Doch während sie versucht, das Rätsel zu lösen, schweben ihre Freundinnen in Gefahr. Denn Marie besitzt nun etwas, auf das es die Feinde der Märchenwelt schon lange abgesehen haben.
Meinung:
Maries Leben hat sich von Grund auf geändert, seitdem sie erfahren hat, dass sie eine Erbin einer altbekannten Märchenfamilie ist. Nun wird Marie im Fairy Tale Camp zu einer Fairyhüterin ausgebildet. Neben all den dortigen Aufgaben ist es jedoch Maries größtes Anliegen, ihre verschwundene Mutter wiederzufinden. Daher sucht sie im Camp nach irgendwelchen Hinweisen zum Verschwinden ihrer Mutter. Als Marie einen weiteren Anhänger vom Armband ihrer Mutter findet, löst dies einige gefährliche Ereignisse aus.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Fairy Tale Camp Reihe. Es ist absolut empfehlenswert bereits den ersten Band der Reihe gehört zu haben. Denn die Geschichte baut auf den Ereignissen des ersten Bandes auf.
Nachdem mir Teil 1 der Reihe vor gut einem halben Jahr sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil.
Die Geschichte setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Autorin Corinna Wieja gibt dem Hörer zu Beginn eine Zusammenfassung des ersten Bandes, die aus der Sicht von Protagonistin Marie kurz erzählt wird. So ist man als Hörer schnell wieder im Boot und freut sich auf die kommenden Abenteuer.
Ein Wettstreit zwischen Maries Gruppe und der Karotten-Gruppe sorgt über die ganze Geschichte hinweg für die nötige Spannung. Damit nicht genug gilt es einem Verräter innerhalb des Camps auf die Schliche zu kommen. Und dann wäre da auch noch Maries verzweifelte Suche nach ihrer Mutter. Ihr merkt also, dass in diesem zweiten Band reichlich Trubel herrscht und man wirklich vortrefflich unterhalten wird.
Neben der spannenden Grundthematik sind es aber vor allen Dingen die Märchenelemente, die mich so an die Geschichte gefesselt haben. Auch dieses Mal hat sich Autorin Corinna Wieja einiges einfallen lassen. Die Freunde reisen beispielsweise in die Simulation vom Tapferen Schneiderlein. Auch das Märchen der drei Federn spielt eine nicht ganz unwichtige Rolle. Für mich als Hörer ist es daher ein großes Vergnügen die Märchenanspielungen zu verfolgen.
Dagmar Bittner hat auch dieses Mal wieder ganz tolle Arbeit als Hörbuchsprecherin abgeliefert. Denn trotz der vielen Charaktere behält man als Hörer immer den Überblick darüber, welcher Charakter denn nun gerade spricht. Und gerade der gestiefelte Kater oder die Kröte werden ganz besonders toll vertont. So macht das Abenteuer gleich noch viel mehr Spaß!
Fazit:
Der zweite Band der Fairy Tale Camp Reihe hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Der Mix aus Märchen, wundervoller Freundschaft und spannender Handlung sorgte dafür, dass ich das Hörbuch fast in einem Rutsch durchgehört habe. Nun ist meine Vorfreude auf Band 3 enorm hoch!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.