Profilbild von Nicole10771

online

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2023

Im Reich des Meeresfürsten: Aru gegen die Götter 2

Aru gegen die Götter, Band 2: Im Reich des Meeresfürsten (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 10 Jahre)

Das Cover ist echt schön gestaltet worden. Farbenfroh und detaliert. Ein richtiger Hinkucker. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt ...

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Ist sehr schön, finde ich.

Man lernt in der Geschichte die Protagonisten noch besser kennen und auch lieben. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. In diesem Teil bekommen wir auch neue Protagonisten.

Die Story ist lustig und spannend und sehr unterhaltsam. Auf den Kindern liegt eine ganz schöne Last. Aber sie meistern ihre Aufgaben gemeinsam. Es ist nicht immer einfach, aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.

Das Hörspiel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Der verschwundene Schlüssel

Haus der Hüterin: Band 6 - Der verschwundene Schlüssel

Das Cover ist atemberaubend schön und zeigt das Haus der Hüterin. Ich mag es, dass die Cover jedesmal eine andere Farbe haben.

Der Schreibstil ist richtig schön, sehr flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Die Charaktere sind gut beschrieben und man kann ihre Gefühle und Gedankengänge nachvollziehen.

Ich finde das ist so ein richtiges Jugendbuch. Zwar auch etwas Gefahr kommt drin vor, aber es plätschert nicht so vor sich hin. Es gibt ein Paar spannende Szenen. Bin gespannt, wie es mit Band 7 weitergeht.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.03.2023

Klasse

Forever kann mich mal

Das Cover ist farbenfroh, witzig und altersgerecht gestaltet worden. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext ist ansprechend. Er läd ein die Geschichte zu lesen. Jedes Mädchen kennt diese Situation.

Ich ...

Ich kam auch bei diesem Buch super in die Geschichte hinein. Der Schreibstil ist klasse, flüssig. Dadurch kann die jüngere Generation sehr gut in das Buch starten.
Der Sprachgebrauch ist bei einem Kinderbuch sehr wichtig. Hier gibt es nichts zu meckern. Alles sehr gut verpackt worden.

Mir gefällt auch sehr gut, diese kleine Zeichnung neben den Kapitel Eintragungen.

Die Geschichte an sich finde ich auch recht angenehm. Man lernt die Protagonisten gut kennen und kann sie gut in sie hineinversetzten. Welches Mädchen musste nicht durch die Pubertät?

Für mich eine klare Buchempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Teil 5

Haus der Hüterin: Band 5 - Der Verrat

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm, flüssig und witzig. Man kommt gut in die Geschichte hinein, auch wenn es schon länger her ist, als ich die Geschichte begonnen hatte.

Die Charaktere ...

Die Charaktere sind alle sehr liebenswert und angenehm. Man schließt sie sofort ins Herz ein. Rylee finde ich ein schöner Charakter. Sie ist in diesem Band ziemlich naiv. Ein Nachfragen ihrerseits wäre wünschenswert gewesen, aber dann wäre die Geschichte nicht so spannend gewesen. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man einen kleinen Einblick in die anderen Welten bekommen hat.

Bin dann mal gespannt, wie es in der Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Teil 1

Aru gegen die Götter - Teil 1

Die Wächter des Himmelspalasts: Aru gegen die Götter

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Gefällt ...

Die Wächter des Himmelspalasts: Aru gegen die Götter

Der Klappentext ist kindgerecht und ansprechend. Gefällt mir sehr gut.

Man lernt in der Geschichte die Protagonisten kennen und auch lieben. Ihre Gedanken und Handlungen kann man sehr gut nachvollziehen. Teilweise ist es auch traurig zu hören, da auf Arus Mutter eine ganz schöne Last liegt.

Das Hörspiel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Klare Weiterempfehlung.